Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Brauche Hilfe um einen Tierhändler zuerstellen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mephisto91
Archer

Herkunft: Leipzig

Mephisto91 ist offline
Brauche Hilfe um einen Tierhändler zuerstellenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne in meiner Map einen Guar händler erstellen,
wo man Guars kaufen kann die einen was tragen. Er bitte schnellstens um Hilfe.

21.01.2006, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mephisto91 senden Homepage von Mephisto91 Füge Mephisto91 in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: pa1trick
ToBiOh
Warrior

Herkunft:

ToBiOh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Also du musst ein neuen Dialog erstellen.
Du brauchst 3 einzelne Dialoge in einem Topic.
Das Topic nennst du zB "begleitschutz".
Dann machst du ein ersten Dialog :
"Ja Meister ich werde Euch folgen."
und unten bei Result schriebst du rein :
AIFollow, player, 0, 0, 0, 0
[ Genauere Beschreibung aus SFD dafür : AiFollow, "Actor ID", duration_f_enum, x_f_enum, y_f_enum, z_f_enum ]
Das Result ist das gleiche wie ein Script. Es ist einfach nur da, damit man nicht immer einen eigenen Script schreiben muss.
dann machst du noch ein Dialog :
"Wie Ihr wünscht, Meister. Ich werde warten."
und dann wieder ins Result :
AIWander, 512, 5, 0, 0,20,0,0,10,30,0,0
[Erklärung von SFD : AiWander, range_enum, duration_enum, time_enum, [idle2], [idle3], …[idle9], [reset] ]
Und dann musst du noch ein letzten Dialog machen, wo der Spieler gefragt wird was die Person machen soll : "Ja, wie lauten Eure Befehle?"
und ins Result:
Choice "Folgt mir!", 1, "Wartet hier!", 2
dann legst du bei den beiden ersten Dialogen noch bei Function choice 1 bzw 2 drauf legen und dann hast dus schon

Achja wens genauer interessiert, der sollte sich Scripting for Dummies mal anschauen : http://morrowind.ttlg.com/arcnews/news-archive-7-2004.shtml

grüße

hab mal einen Post von mir aus einem anderen Forum zitiert. Geht eigentlich genau so nur du musst diese Sachen auf den Guar legen. Wenn du willst, dass der Guar verkauft wird, dann erstellst du einen Händler mit Topic zB. "Guar kaufen" dann erstellst du einen Dialogpunkt Inhalt "Wollt ihr einen Guar kaufen?" bei Result kommt dann rein :
Choice "ja", 1, "nein", 2
dann wieder 3 neue dialoge machen. bei zwei von ihnen if function choice == 1 und beim anderen einen 2 drauf. Dann bei 2 (nein) irgendwas rein schreiben zB "Dann nicht..." und bei result entweder nichts oder goodbye damit der dialog beendet wird. Bei einem der einser fügst du unter dem function choice noch ein getitemcount oder so hinzu weiß net genau wies heißt. Dann soll es das item gold_001 sein. und es soll >= 500 vorhanden sein. ; 500 ist der Goldwert das >= zeigt dass der spieler 500 gold oder mehr haben muss. dann schreibst zB rein "Ok danke, für Euren kauf." und beim result player-> removeitem, gold_001, 500
set guargekauftglobal to 1
goodbye
Vorher solltest du noch ein neues Global erstellen zB das guargekauftglobal ^^ nun kommt noch der 3te Dialog, (mit dem choice 1) noch ein getitemcount oder so hinzu weiß net genau wies heißt. Dann soll es das item gold_001 sein. und es soll <= 499 vorhanden sein. ; 499 ist der Goldwert das <= zeigt dass der spieler 500 gold oder weniger haben muss, um das Topic zu sehen. Dann kommt in den Text "Leider habt Ihr nicht genügend Gold dabei. Vielleicht ein anderes mal." So dann beim Guar machst du bei dem "begleitschutz" topic beim guar (anderer name wär wohl net schlecht^^) nen if global guargekauftglobal == 1 drauf damit man nur befehle geben kann, wenn der Guar auch gekauft wurde.

Jo so müsste das ganze funktionieren ^^ viel Glück und ich hoffe mal, dass ich jetzt nichts flasches gesagt hab.

grüße

Ein paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !

Dieser Beitrag wurde von ToBiOh am 27.01.2006, 17:01 Uhr editiert.

27.01.2006, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ToBiOh senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nur mal so nebenbei... warum willst du das selber machen wenns schon x begleiter mods gibt die mit sicherheit besser waeren? oO

27.01.2006, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

...wenns schon x begleiter mods gibt die mit sicherheit besser waeren? oO...

Ging es nicht um das kaufen von Guars? Wenn ja dann kenn ich nicht viele bessere Mods. Einmal "Abigails Petshop" Dort kann man alle möglichen Tiere kaufen (Enten, Pferde, Esel...)
und auch Packguars und normale Guars, die einem folgen aber auch stehen bleiben oder sich im Umfeld bewegen können gibt es. Dann noch "Ridable Ranger" oder so.
welches dem Spiel einen Händler vor Balmora einfügt der Guar-Pfeifen und Ranger-Roben verkauft. Mit der Guar-Pfeife kann ein reitbarer Guar beschworen werden. Aber würde ich ein Reittier benötiegen, würde ich mir Pegas Horse ranch holen, da die animationen besser sind (bei Ridable Ranger schwebt der besitzer beim reiten über dem Guar.

13.02.2006, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
The Skull
Acrobat

The Skull ist offline

Nur so: gibts irgendwo ne DEUTSCHE seite wo alles übers modden bei mw drinn steht???

15.02.2006, 00:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Skull senden Xfire Screenname: dnktheskull
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

wenn du anfangen modden willst brauchst du nur das

http://www.madmaxx.info/index1.php?id=tesk

und vielleicht noch das sfd... aber das meiste is eigentlich learning by doing... vorallem das scripten

15.02.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR