Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Construction set auf deutsch? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The Skull
Acrobat

The Skull ist offline
  Construction set auf deutsch?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.wollte jetzt au mal ne Welt bauen aber das is scheiss schwirig gibts da ne anleitung zu dem(auf deutsch)?

2.arbeitet ihr mit dem construction set das bei der normalen morrowind CD installiert wird?

3. wenns ein besseres constructionset gibt könnte ich bitte den Link haben für den Download

so das wärs

14.09.2005, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Skull senden Xfire Screenname: dnktheskull
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was die Anleitung angeht, kann ich Madmaxx's TesCS-Compendium empfehlen - Guckst Du hier

Einen kompletten Ersatzeditor, der auch das platzieren von Objekten in die Welt erlaubt, gibt es nicht. Es gibt aber einige "spezialisten", wie den ES-Parser (siehe anderer Thread im Editorhelp-bereich) sowie MWedit und den enchanted editor... hab ich grad keinen Link da....

ausserdem Schieb ich dich in den Editorhelp-bereich, da passt die frage besser.

btw: Wilkommen an Board!

14.09.2005, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
The Skull
Acrobat

The Skull ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok cool danke^^

14.09.2005, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Skull senden Xfire Screenname: dnktheskull
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Ich wundere mich, wieso Niemand das CS bisher "übersetzt" hat.

Ich weiß, es ist nicht schwer mit dem englischen zu arbeiten und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die deutsche Version zu benutzen, aber wenn es so viele Leute gibt, die alles mögliche übersetzen oder irgendwelche Unsinns-Mods kreieren, warum machen sie nichtmal ne "Übersetzung" des CS?

1. Mit ResHack alle Ausdrücke "übersetzen".

2. Änderungen in *.patch Dateien festhalten

3. Anwender wendet die *.patch-file auf die CS.exe an

Fertig, ein ofenfrisch übersetztes Construction Set ...

Nur so nebenbei, wollte das ohnehin mal loswerden

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

14.09.2005, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Frag doch mal F.I.M., der würde das bestimmt gerne ins Deutsche übersetzen! Der hält ja auch nichts von der englischen Version

14.09.2005, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

was bringt ein deutsches CS wenn dann keiner ein tut fuer schreibt, weil die tuts fuer die engl version sind dann unbrauchbar, und soviel tut schreiber gibts nicht das das so ohne weiteres kein problem waere...

ausserdem wer braucht das? ^^ mit nem tut waere es egal ob das CS chinesisch ist...

14.09.2005, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Trotzdem ist das keine Antwort auf meine Frage. Leute haben schon so viele schlechtes, überflüssiges, etc. gemacht ... und das wäre mal was, dass ständig gefordert wird (wie man diesem Thread entnehmen kann).

Ich will auch garnicht sagen, dass es sinvoll wäre oder dass ich das will ... mich wundert nur wieso Niemand es gemacht hat. Hat vielleicht keiner, der's versuchen würde das nötige know-how?

Naja, egal ... lassen wir das

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

15.09.2005, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Ich hab mir den Resi-Hacker mal angeschaut.

- Er ändert nichts am Code
- Man kann die Strings austauschen.
- Es gibt keinen Language-dll, also muß jede neue Version neu überstzt werden
- Es ist ganz einfach, jeder der es machen will, kann es ohne Probleme selbst machen

Aber, braucht man das wirklich?
Die wer die Scriptsprache beherrscht, kann wenigstens so viel englisch um den CS auch so zu bedienen.

15.09.2005, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von GreyWanderer
... mich wundert nur wieso Niemand es gemacht hat. Hat vielleicht keiner, der's versuchen würde das nötige know-how?

Vielleicht einfach nur die nötige Zurückhaltung wegen der Lizenzbestimmungen bzw. Rechtsverletzung?

Ich glaub mal, das diejenigen, welche das mal eben so machen können, das nicht brauchen, und diejenigen, welche damit glänzen wollen würden, das mal eben so nicht können.

Nein, mal ganz im Ernst: Zitat: "warum machen sie nichtmal ne "Übersetzung" des CS?" - weil das ohne die Genehmigung von Bethesda eine Rechtsverletzung (auch in D) darstellt - ganz im Gegensatz zum Übersetzen irgendwelcher Mods. Denn durch die Benutzung des CS erkennt man entsprechende (Lizenz-)Bestimmungen an und hat damit am Mod selbst kaum weitergehende Rechte, jedenfalls kaum einklagbare. Im Gegensatz zu Bethesda bei einer Änderung am CS-Programm selbst.

17.09.2005, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Ach, eine *.patch-file herstellen ist nicht legal?

Wenn man einfacherweise die (gehackte) cs.exe irgendwo hochladen würde wäre das illegal - auf seinem Rechner und ohne es weiterzugeben kann der Endbenutzer mit der Software anstellen was er will.

Und eine *.patch-file ist somit nicht illegal, sie enthält Änderungen, die rein theoretisch auch auf andere Programme angewendet werden können.

Illegal würden diese eigentlich nur, wenn sie als Crack fungieren.

Aber naja, ich kann mich ja auch irren ...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

17.09.2005, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von GreyWanderer
auf seinem Rechner und ohne es weiterzugeben kann der Endbenutzer mit der Software anstellen was er will.

Falsch - da funktioniert es nur nach dem Motto - Wo kein Kläger ...
An keiner Software erwirbt man heutzutage Eigentum (mit dem man "machen kann was man will") sondern nur mehr oder weniger Nutzungsrechte.

Aber im Endeffekt - mir persönlich egal. Ach ein CS in deutsch. Auch das nächste wird in englisch sein, solange das Spiel dann wieder in deutsch ist...
In dem Sinne ... bye Diskussion

18.09.2005, 00:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR