Autor |
|
The Skull
Acrobat

|
|
|
14.09.2005, 12:36 |
 |
Garak
Admin

|
|
Was die Anleitung angeht, kann ich Madmaxx's TesCS-Compendium empfehlen - Guckst Du hier
Einen kompletten Ersatzeditor, der auch das platzieren von Objekten in die Welt erlaubt, gibt es nicht. Es gibt aber einige "spezialisten", wie den ES-Parser (siehe anderer Thread im Editorhelp-bereich) sowie MWedit und den enchanted editor... hab ich grad keinen Link da....
ausserdem Schieb ich dich in den Editorhelp-bereich, da passt die frage besser.
btw: Wilkommen an Board!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
14.09.2005, 13:11 |
|
The Skull
Acrobat

|
|
ok cool danke^^
__________________ hell.yeah
|
|
14.09.2005, 16:46 |
 |
GreyWanderer
Crusader

|
|
Ich wundere mich, wieso Niemand das CS bisher "übersetzt" hat.
Ich weiß, es ist nicht schwer mit dem englischen zu arbeiten und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die deutsche Version zu benutzen, aber wenn es so viele Leute gibt, die alles mögliche übersetzen oder irgendwelche Unsinns-Mods kreieren, warum machen sie nichtmal ne "Übersetzung" des CS?
1. Mit ResHack alle Ausdrücke "übersetzen".
2. Änderungen in *.patch Dateien festhalten
3. Anwender wendet die *.patch-file auf die CS.exe an
Fertig, ein ofenfrisch übersetztes Construction Set ...
Nur so nebenbei, wollte das ohnehin mal loswerden 
|
14.09.2005, 16:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Frag doch mal F.I.M., der würde das bestimmt gerne ins Deutsche übersetzen! Der hält ja auch nichts von der englischen Version 
|
|
14.09.2005, 17:01 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
was bringt ein deutsches CS wenn dann keiner ein tut fuer schreibt, weil die tuts fuer die engl version sind dann unbrauchbar, und soviel tut schreiber gibts nicht das das so ohne weiteres kein problem waere...
ausserdem wer braucht das? ^^ mit nem tut waere es egal ob das CS chinesisch ist...
14.09.2005, 21:31 |
 |
GreyWanderer
Crusader

|
|
Trotzdem ist das keine Antwort auf meine Frage. Leute haben schon so viele schlechtes, überflüssiges, etc. gemacht ... und das wäre mal was, dass ständig gefordert wird (wie man diesem Thread entnehmen kann).
Ich will auch garnicht sagen, dass es sinvoll wäre oder dass ich das will ... mich wundert nur wieso Niemand es gemacht hat. Hat vielleicht keiner, der's versuchen würde das nötige know-how?
Naja, egal ... lassen wir das 
|
15.09.2005, 20:19 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Ich hab mir den Resi-Hacker mal angeschaut.
- Er ändert nichts am Code
- Man kann die Strings austauschen.
- Es gibt keinen Language-dll, also muß jede neue Version neu überstzt werden
- Es ist ganz einfach, jeder der es machen will, kann es ohne Probleme selbst machen
Aber, braucht man das wirklich?
Die wer die Scriptsprache beherrscht, kann wenigstens so viel englisch um den CS auch so zu bedienen.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
15.09.2005, 20:26 |
|
jsc
Crusader

|
|
Zitat: Original von GreyWanderer
... mich wundert nur wieso Niemand es gemacht hat. Hat vielleicht keiner, der's versuchen würde das nötige know-how?
Vielleicht einfach nur die nötige Zurückhaltung wegen der Lizenzbestimmungen bzw. Rechtsverletzung? 
Ich glaub mal, das diejenigen, welche das mal eben so machen können, das nicht brauchen, und diejenigen, welche damit glänzen wollen würden, das mal eben so nicht können.
Nein, mal ganz im Ernst: Zitat: "warum machen sie nichtmal ne "Übersetzung" des CS?" - weil das ohne die Genehmigung von Bethesda eine Rechtsverletzung (auch in D) darstellt - ganz im Gegensatz zum Übersetzen irgendwelcher Mods. Denn durch die Benutzung des CS erkennt man entsprechende (Lizenz-)Bestimmungen an und hat damit am Mod selbst kaum weitergehende Rechte, jedenfalls kaum einklagbare. Im Gegensatz zu Bethesda bei einer Änderung am CS-Programm selbst.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
17.09.2005, 19:40 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Ach, eine *.patch-file herstellen ist nicht legal? 
Wenn man einfacherweise die (gehackte) cs.exe irgendwo hochladen würde wäre das illegal - auf seinem Rechner und ohne es weiterzugeben kann der Endbenutzer mit der Software anstellen was er will.
Und eine *.patch-file ist somit nicht illegal, sie enthält Änderungen, die rein theoretisch auch auf andere Programme angewendet werden können.
Illegal würden diese eigentlich nur, wenn sie als Crack fungieren.
Aber naja, ich kann mich ja auch irren ... 
|
17.09.2005, 20:29 |
|
jsc
Crusader

|
|
Zitat: Original von GreyWanderer
auf seinem Rechner und ohne es weiterzugeben kann der Endbenutzer mit der Software anstellen was er will.
Falsch - da funktioniert es nur nach dem Motto - Wo kein Kläger ...
An keiner Software erwirbt man heutzutage Eigentum (mit dem man "machen kann was man will") sondern nur mehr oder weniger Nutzungsrechte.
Aber im Endeffekt - mir persönlich egal. Ach ein CS in deutsch. Auch das nächste wird in englisch sein, solange das Spiel dann wieder in deutsch ist... 
In dem Sinne ... bye Diskussion 
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
18.09.2005, 00:26 |
|
|