Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Wenn NPC disabelt wird magischer effekt...? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Wenn NPC disabelt wird magischer effekt...?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ein NPC der mit einem mit laeuf und beim quest den player unterstuetzt... nur hab ich jetzt das problem das nach dem force greeting der NPC entweder davon rennt oder einfach da stehen bleibt wo er ist... also werde ich ihn disabeln, nur soll er nicht einfach verschwinden sondern zb n zauber anwenden wie rueckkehr oder so was, also eigentlich soll nur der effekt zusehen sein und dann wird er disabelt... nur kenne ich den befehl nicht das er n zauber spricht, und in orginal scripts hab ich nichts gefunden, mir viel nur gleich der typ von Brodir Grove ein der geist von ihm der sich weg "teleportiert"

hier mal mein script der auf dem NPC ist

code:

Begin My_blabla

short doOnce

if ( doOnce == 0 )
if ( GetJournalIndex "Index_ID" >= 100 )
if ( GetDeadCount "Dead_ID" > 0 )
if ( GetDistance Player <= 300 )
ForceGreeting
Set doOnce to 2
endif
endif
endif
endif

if ( doOnce == 2 )
Disable
endif

end

und vor dem Disable soll er halt n magischen effekt wirken lassen...

20.05.2005, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mach doch ein interior ohne anschluss an die welt und lass den npc einen teleport in die zelle machen. so sparst du dir das disable.

vom scripten hab ich allerding nicht so viel ahnung, da ist garak der kompetentere ansprechpartner.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.05.2005, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
mach doch ein interior ohne anschluss an die welt und lass den npc einen teleport in die zelle machen. so sparst du dir das disable.

hae? ^^ das schnall ich jetzt nicht ganz ^^ also ich dachte mir das eben so...

der NPC der mit dem Player laeuft hat eben den script und der wird dann disabelt, der effekt soll sein damit er nicht einfach so verschwindet vor dem player...

dann gibts noch mal den gleichen NPC, natuerlich mit anderer ID, der enablet sich wenn der erste weg ist, so das es "aussieht" als er sich an dern ort hinteleportiert...

und das ganze passiert in der gleichen zelle

erklaer mir mal genauer wie du oben geschrieben hast, daraus werd ich irgendwie nicht schlau

edit: wer noch NPC's kennt die siche vor dem player weg teleportieren, bitte ID durchgeben

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 20.05.2005, 21:09 Uhr editiert.

20.05.2005, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

jetzt versteh ich gar nix mehr was du vor hast

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.05.2005, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Noxx
jetzt versteh ich gar nix mehr was du vor hast

naja hab jetzt mal was gemacht, aus dem hircine script, da gibts son effekt, wenn jetzt alles gefuntzt hat wies soll sollte es gehen ^^ gelich mal testen

Edit: so habs hin bekommen, muss nur noch etwas aendern, das der NPC nicht mehr dem palyer folgt wenn der effekt kommt

Edit2: so jetzt funtzt alles wies soll, hab doch noch was gefunden in orginal script... der effekt von hircine naja jetzt hoert man halt noch wolfs geschrei aber das is mir egal ^^

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 21.05.2005, 03:20 Uhr editiert.

20.05.2005, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin

Garak ist offline

Du könntest den NPC auch zu einem der Bounditems - Zauber zwingen, die haben sehr grosse effekte. ausserdem kann eine Shadow-ability als halbtransparente Zwischenphase für den "verschwindevorgang" herhalten. Schau Dir doch mal die Ritualscripte aus meinem Huntermod an, da wird auch effektvoll erschienen und verschwunden.

21.05.2005, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Garak
Du könntest den NPC auch zu einem der Bounditems - Zauber zwingen, die haben sehr grosse effekte. ausserdem kann eine Shadow-ability als halbtransparente Zwischenphase für den "verschwindevorgang" herhalten.

ah ich glaube so wurde das bei dem NPC gemacht beim "Brodir Grove", zwar wurde da n spell geaddet, glaub der chamelon, aber der typ is ja n geist... naja jeden falls gehts jetzt mit den effects von hircine, und sieht auch easy aus

Zitat:
Original von Garak
Schau Dir doch mal die Ritualscripte aus meinem Huntermod an, da wird auch effektvoll erschienen und verschwunden.

werd ich trotzdem noch machen, vielleicht soll ja wieder mal n NPC verschwinden

und da wir gleich bei deiner huntermod sind, ich habe den quest gemacht mit dem telvanni turm auf der daedra runine und der mit dem geist der seine frau suchte, also sollte ich jetzt das horn des hungers und die sehen von irgendnem tier "ernten" koennen aber hab das teil noch nie bekommen... an was kann das liegen?

21.05.2005, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin

Garak ist offline

hast Du schon mal einen der Hungers erledigt seither? soo häufig sind die ja nicht... Du weisst schon, die magersüchtigen, grauen Viecher mit angriff, der rustung (oder war es Waffe?) zerlegt?

21.05.2005, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Garak
hast Du schon mal einen der Hungers erledigt seither? soo häufig sind die ja nicht... Du weisst schon, die magersüchtigen, grauen Viecher mit angriff, der rustung (oder war es Waffe?) zerlegt?

yap hab ich eine menge, hatte diesen quest sehr frueh gemacht, und jetzt bin ich so etwa bei tag 750 aber noch nie son teil gefunden... oder koennte es sein das n anderes PI fehler macht weil es auch was an den hunger aendert?

21.05.2005, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
oder koennte es sein das n anderes PI fehler macht weil es auch was an den hunger aendert?

absolut, ja. Das Buch hast Du damals schätzungsweise gelesen, oder? sonst wüsstets Du ja auch nicht, was Du bekommen müsstest....

21.05.2005, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

mmkay, dann werd ich mal test weise die PIs deaktivieren und schauen obs was gibt

thx

21.05.2005, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR