Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Vampir-Helme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  HelmeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wider ein "mal" was von mir und wider mal was
mit vampieren ich will alle helme mit einem skript belgegen das man mit einem vollhelm nicht erkannt wirt
und so gantz normal mit leuten reden kann
imo schaut das so aus ( noch nen par feler verbessert )
Begin Vampyr

short ONPCEquip
short ItemEquipped


if ( ONPCEquip == 1 )

if ( MenuMode == 1 )
return
else
if ( ItemEquipped == 0 )

Player->removespell, "Vampire Sun Damage"

setItemEquipped to 1
endif
endif


else
if ( itemEuipped == 1 )
Player->addspell, "Vampire Sun Damage"

setItemEquipped to 0
endif
endif

end

tja leider funtzt das net so wie ichs mir forstelle was muss ich noch dazufügen damit nichtvampiere die , die helme, aufstzen nicht nach dem absetzen vampir sind

17.05.2005, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mond Zukker freak
tja leider funtzt das net so wie ichs mir forstelle was muss ich noch dazufügen damit nichtvampiere die , die helme, aufstzen nicht nach dem absetzen vampir sind



die abfrage das man auch wirklich ein vampir ist!?


__________________

17.05.2005, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weiß ich auch aber wie lautet die ka was für befehl oder wo ich die hinschreiebn muss

17.05.2005, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was ich noch komisch finde an deinem script, es gibt ja 3 vampir clans, wenn man Quarra vampir werden will, dann werden zb folgende spells geadtet

Player ->AddSpell, "Vampire Blood Quarra"
Player ->AddSpell, "Vampire Attributes"
Player ->AddSpell, "Vampire Skills"
Player ->AddSpell, "Vampire Immunities"
Player ->AddSpell, "Vampire Sun Damage"
Player ->AddSpell, "Vampire Touch"
Player ->AddSpell, "Vampire Quarra Specials"


also dem fall must du auch pruefen von welchem clan der vampir ist, oder einfach 3 helme machen...

so das man nach helm ablegung auch wieder beim richtigen clan vampir ist...

und diese befehle sollten glaub auch drin sein:

StartScript vampdreamScript (wenn man helm ablegt das die vampir traeume wieder kommen)

StopScript vampdreamScript (wenn man helm anlegt das die vampir traeume stopen)

ach ja, willst du eigentlich das man kein vampir mehr ist mit dem helm? vielleicht gibts auch n befehl im styel

set vampire to 0

oder so


__________________

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 17.05.2005, 18:44 Uhr editiert.

17.05.2005, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du hast mich fasch verstanden
ich will das der helm die idäntität als vampir verstckt nicht auslöscht ^^
also nur sun schaden removen da in disem spell sun schaden + vampirismus ist
ist der weg erkennen ein die npc nicht als vampir

das prob war nur das bei meinen skript
:wenn menschen also nicht vampire den aufsetzen sie dan disen sun damage spell krigen was problematisch ist wenn ich alle vollheme im spiel damit versehe

darum meine frage : wie kann ich abfragen ob der player den spell vampir imunität besitst ( da das alle vampir clans haben ) und dan das wen der player den spell nicht hat das dan bei player->addspell "vampir sun damage " der spell nicht geaddet wird

17.05.2005, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na dann

if ( Player -> GetSpell, "ID" )

oder

if ( Player -> GetSpelleffect, "ID" )

oder

if ( Player -> Geteffect, "ID" )

bin mir jetzt nicht sicher welcher es ist... musst halt mal probieren, aber denke mit einem sollte es gehen


__________________

17.05.2005, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Begin Vampyr

short OnPCEquip
short ItemEquipped

if ( OnPcEquip == 1 )

if ( Menumode == 1 )
return
else
if ( ItemEquipped == 0 )

Player->removespell, "vampire Sun Damage"

set ItemEquipped to 1
endif
endif

else
if ( itemEquipped == 1 )
set ItemEquipped to 0
else
if ( player ->getspell, "vampire immunities"
player ->addspell, "vampire Sun Damage"

endif
endif

end

ARG ich werde noch bekloppt
skripten ist zu hoch für mich was ist da jetzt wider falsch
edit : der sagt in zeile 21 kan else nicht gestartet werden

Dieser Beitrag wurde von Mond Zukker freak am 17.05.2005, 20:45 Uhr editiert.

17.05.2005, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jezt auch noch getestet, man muss stat die 3 moeglichkeiten die ich postete

if ( PCVampire == 1 )

nehmen, dachte ich fast aber hatte im SFD nichts gefunden kam mir erst spaeter in den sinn im CS nach zu schauen

und es funtzt so auch, nur was ich scheisse finde is halt das man dann vampir ist und kein sonnen schaden davon traegt, aber den sonnenschaden spell kann man ja ein neuen machen und noch adden wenn der helm aufgesetzt ist...


__________________

17.05.2005, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich stelle den mod gerne pmm zur ferfügung forausgestzt sie brauchen noch mods für die seite

EDIT : kann mir einer sagen ob das benutzen von soulgems skript gesteuert ist wen ja welcher skript ich meine das wo man ausuchen kan ob man gegenstand aufladen will oder verzaubern
wenn nicht brauche icht irgene abfrage um zu der frage box die da kommt noch ne dritte möglichkeit hinzuzufügen da ich nämlicht , wenn man vampir ist die möglichkeit geben will die gems auch zuch zeitweiligen stärkung eigener atribute zu nutzen

Dieser Beitrag wurde von Mond Zukker freak am 18.05.2005, 13:17 Uhr editiert.

18.05.2005, 08:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die soulgems sind so weit ich weiss hard coded


__________________

18.05.2005, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mond Zukker freak
ich stelle den mod gerne pmm zur ferfügung forausgestzt sie brauchen noch mods für die seite



Hoste ich Dir gerne. Garak@code-garak.de

Zitat:
Original von Mond Zukker freak
EDIT : kann mir einer sagen ob das benutzen von soulgems skript gesteuert ist wen ja welcher skript ich meine das wo man ausuchen kan ob man gegenstand aufladen will oder verzaubern
wenn nicht brauche icht irgene abfrage um zu der frage box die da kommt noch ne dritte möglichkeit hinzuzufügen da ich nämlicht , wenn man vampir ist die möglichkeit geben will die gems auch zuch zeitweiligen stärkung eigener atribute zu nutzen



wie fim schon sagte: hardcoded. es gibt keine möglichkeit, neue (allgemeinverwenbare) Soulgems zu machen oder auf das menü zuzugreifen. allerdings kannst Du per scrpt feststellen, ob der PC Soulgems mit bestimmten kreaturen auf lager hat und dann entsprechend reagieren. Achte aber bei verwendung des speziellen befehls zum entfernen von geladenen soulgems (schlag ich grad nicht nach, steht in der cs-Hilfe) darauf, dass Du dem Spieler nicht versehentlich den Star of Azura wegnimmst, da könnten spieler ärgerlich drauf reagieren...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.05.2005, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mond Zukker freak
Acrobat




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Hellsing HQ
Beiträge: 121

Mond Zukker freak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so hab dir die dataien geschickt
das mit den seelen steinen lasse ich doch mal lieber
hört sich viel zu koplizirt an

18.05.2005, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mond Zukker freak senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR