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Haradrir
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Hi,
ich arbeite gerade an neuen Nadel-Bäumen(für MW) mit Gmax,und wollte wissen wie ich die verdammten alpha mpas drauf kriege,normale texturen sind kein problem,nur zeigt der mir die alpha maps nicht an,in den tuts hab ich auch nix gefunden,daher hoffe ich,dass ihr mir helfen könnt !!!
PS:Wie ist das mit der collision in MW,mit NoCollision ist klar(Box),nur was mache ich bei stamm und ästen,soll ja nicht alles nocollision bzw collision sein...
PPS:Ich habs geschafft,ich kann endlich in diesem Forum einen neuen Thread eröfnnen ohne fehlermeldung!!!
__________________ Signatur derzeit außer Betrieb ......
Dieser Beitrag wurde von Haradrir am 12.10.2004, 21:04 Uhr editiert.
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12.10.2004, 21:00 |
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Garak
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definiere "zeigt nicht an".
Prinzipiell richtet man Materialeigenschaften wie transparenz ja im Materialeditor ein, wo es für jede eigenschaft einen eigenen Mapkanal gibt - eine transparenz im kanal "diffuse Color", wo die "normalen" Texturinformationen abgelegt sichd funktioniert nicht,, die musst du schon im Kanal "opacity", also Deckkraft, anlegen.
Mach dich aber drauf gefasst, dass der Maxxer, den Du um Übersetzung bittest, noch einiges an Ärger mit der transparenz haben wird - das thema wird extrem haarig, sobald transparente texturen auf gekrümmten Flächen erscheinen sollen...
Mit der collision hab ich leider keine erfahrung... allerdings schieb ich das thema in die editorhelp, da es ja durchaus MWspezifisch ist...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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12.10.2004, 22:46 |
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Haradrir
Healer
   

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Danke erstmal,also was den Maxxer angeht,ich hab auch milkshape,und dafür einen exporter....
Zeigt nicht an,bedeutet,die alpha map,wird als normale textur auf dem Mesh angezeigt!
Im Material Editor hab ich klar auch schon geguckt,,unter diffuse color,natürlich nicht ,sondern in nem anderen kanal,nagut,probiere ich es mal mit "opacity",danke !
Opacity = Geht nicht!
Hier ein Screen davon,im hintergrund das test ojekt,wie man sieht grau:

Draufklicken,dann sieht man den screen^^
Woran liegt das?Was ist der Fehler?
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Dieser Beitrag wurde von Haradrir am 13.10.2004, 16:26 Uhr editiert.
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13.10.2004, 15:03 |
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Garak
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siehst du den blau-weissen würfel in den Materialeigenschaften? der muss aktiviert sein, sonst siehst du deine textur nicht in der 3d-ansicht.
Was den Milkshape-exporter angeht, hab ich es da noch nicht geschafft, transparenzen zu exportieren, habs aber auch erst ein mal versucht... - ist das denn schon implementiert? du redest doch vom NIFLA-Exporter, oder?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.10.2004, 08:25 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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warum habt ihr den...? sollte nach den entwiklern ja nicht sein....
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14.10.2004, 09:32 |
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Garak
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Zitat: Original von F.I.M.
warum habt ihr den...? sollte nach den entwiklern ja nicht sein....
??? Das einzige, was Bethesda in der hinsicht beschlossen hat war, Netimmerse und/oder discreet nicht dermassen viel Geld in den H... zu schieben, damit diese einen Gmaxtauglichen oder anderweitig kostenreduzierten exporter produzieren.
Die NIFLA arbeitet nach den eigenen Statuten strickt legal, indem einfach datenstrukturen der nifs analysiert und so gut es geht reproduziert werden - zumindest in europa ist das nicht illegal, das deutsche Recht sieht ein solches vorgehen zur Herstellung von Softwarekompatibilität vor - ich find grade mein Gesetzbuch zu dem Thema nicht, sonst könnt ich konkret zitieren.
Zum glück ist ein derartig strickter Formatschutz, der diese vorgehensweise verbietet, noch nicht durchzusetzen - stell dir vor, man könnte openoffice verbieten, .doc oder .xls zu verarbeiten...wollen wir hoffen, dass die softwarelobby sich an solchem ansinnen die zähne ausbeisst...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.10.2004, 09:46 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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Also, ich meinte warum schon so viele diesen exporter haben... weil nach denen die den exporter machen sollte der ja noch nicht gross rumgereicht werden...
und noch was anderes, waere ein exporter fuer Gmax auch legal oder waere discreet nicht begeistert?
EDIT: ach ja ist der MS exporter von Taharez?
ah der gibts dort zum download
__________________
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 14.10.2004, 10:40 Uhr editiert.
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14.10.2004, 10:23 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von F.I.M.
Also, ich meinte warum schon so viele diesen exporter haben... weil nach denen die den exporter machen sollte der ja noch nicht gross rumgereicht werden...
sie wollen durchaus, dass man damit arbeitet und ihn testet - solange man bei problemen Feedback in der Yahoogruppe gibt... die einzige einschränkung ist, dass man die files nicht ausserhalb der Yahoogruppe zum download anbieten soll - schon damit alle immer mit der aktuellen Version (gab die woche erst den neuen importer) arbeiten und man nicht auch noch support für alte Versionen leisten muss
Zitat: Original von F.I.M.
und noch was anderes, waere ein exporter fuer Gmax auch legal oder waere discreet nicht begeistert?
nachdem sie aus der scriptsprache alle exportoptionen entfernt haben und im gegensatz zu Milkshape kein SDK zu gmax anbieten (sie wollen ja im endeffekt doch 3dsmax damit verkaufen), würde ich auf "discreet wäre nicht begeistert" tippen - k.A., ob sie so weit gehen würden, Anzüge loszuschicken...
Zitat: Original von F.I.M.
EDIT: ach ja ist der MS exporter von Taharez?
ah der gibts dort zum download
q.e.d. 
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14.10.2004, 10:49 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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gleich mal die neue version ausprobieren... ich hatte 2.1 dort konnt man nicht ueberall markieren, mal schauen ob das jetzt geht....
goil da hat sich ja viel getan... sogar bei den grossen objekten kann man nicht mehr durch laufen... und das mit dem markieren geht auch...
__________________
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 14.10.2004, 11:40 Uhr editiert.
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14.10.2004, 10:57 |
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Haradrir
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Danke Garak :bow: :bow: :bow: !!!!!!!!!
Ich bin doch wirklich ein "Bloody Idiot", ich hatte den blauen würfel nur unter diffuse color aktiviert und nicht unter opacity,na egal,jetzt gehts,hier mal ein bild vom test-objekt :

__________________ Signatur derzeit außer Betrieb ......
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14.10.2004, 16:46 |
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Diddy
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wenn dus exportieren willst würd ich dir empfehlen dir das 3ds script runter zu laden, da dieses bescheuerte Plasma P3D von 3dsmax nicht gelesen werden kann auch kein PI zu finden war und nicht mal von p3d gängigen Programmen erkannt wurde...
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14.10.2004, 17:16 |
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Haradrir
Healer
   

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Jawohl,ich will die modells dann exportieren,wo gibts denn das 3ds script????
EDIT:Gibts denn noch ne seite wo mann nen exporter in Milkspape oder 3ds finde?Ich will die Modells dann exportieren,buhuuuuuuuuu!
Was ist mit dem MD3-File von Quake 3,dazu habe ich nen gmax-exporter(durch zufall!),könnte man die modells dann nicht mit 3dsmax/Milkshape importieren und dann in nif exportieren?Das müsste eigentlich gehen,werde es mal ausprobieren....
Ich wäre natürlich weiterhin,für jede andere lösung dankbar....
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Dieser Beitrag wurde von Haradrir am 14.10.2004, 19:47 Uhr editiert.
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14.10.2004, 19:13 |
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Garak
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Zitat: Original von Haradrir
Was ist mit dem MD3-File von Quake 3,dazu habe ich nen gmax-exporter(durch zufall!),könnte man die modells dann nicht mit 3dsmax/Milkshape importieren und dann in nif exportieren?Das müsste eigentlich gehen,werde es mal ausprobieren....
nicht durch zufall, sondern aus dem Tempest-Gamepack - das ist der gängige Weg um dinge aus Gmax zu bekommen...
EinSpeicherfähiges 3ds-script zu gmax währ mir neu, Discreet hat doch die Diskzugriffsbefehle für die gmax-version von maxscript deaktiviert ? Jedenfalls funktioniert BFF nicht, das ich 30 tage in grauer vorzeit mit dem max6-Trial benutzt hab....
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15.10.2004, 01:01 |
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Haradrir
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Aha,gut,wenn die teile dann mal fertig sind,brauch ich nur noch nen freiwilligen maxer,der mir die dinger dann exportiert,und zur not noch ein bissl scaled,natürlich gegen credit
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Dieser Beitrag wurde von Haradrir am 15.10.2004, 13:54 Uhr editiert.
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15.10.2004, 13:54 |
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Diddy
Kekstante
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ich hab das 3ds script mal gefunden aber der link war tot keine Ahnung hab auch nicht lange weitergesucht
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19.10.2004, 11:03 |
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Haradrir
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Aha,gut,danke !
Nun,mal sehen,wenn alles fertig ist,werd ich es erst mal mit Miklshape versuchen,wenns dann nicht geht mit den Tranzparenzen,dann frag ich nen Maxler !
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19.10.2004, 20:26 |
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Diddy
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es gibt aber noch andere export möglickeiten die dann von 3dsmax evtl mit umwegen gelesen werden können mach dich mal schlau
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21.10.2004, 17:49 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von Diddy
es gibt aber noch andere export möglickeiten die dann von 3dsmax evtl mit umwegen gelesen werden können mach dich mal schlau
ausser dem Tempest-exporter? das wär mir neu. Teile Dein Wissen!
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21.10.2004, 21:07 |
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Diddy
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Als ich damals noch mit gmax gemoddelthab hab hab ich mich einmal auf die Suche nach anderen Exportern außer diesem Plasma P3D gemacht und auf so einer Seite waren alle gmax PIs aufgelistet von vieleb war der Link tot da waren Fenster generier Tools alle möglichen im und Exporter und solches Zeug ich kann ja nochmal nachgucken.
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22.10.2004, 18:05 |
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Haradrir
Healer
   

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Und mal wieder habe ich ernste Probleme mit den Transparenzen...man siehe selbst:
http://img78.imageshack.us/my.php?loc=im...ge=Fehler01.jpg
Woran könnte das liegen?Die Textur ist Dunkel-Grün!Ich dachte erst es liegt an der Diffuse Color,aber als ich diese dann gesenkt habe,hat sich auch nix getan...woran liegt das,also das nicht die richtige Textur-Farbe angezeigt wird????
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Dieser Beitrag wurde von Haradrir am 24.10.2004, 18:45 Uhr editiert.
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24.10.2004, 18:44 |
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