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F.I.M.
Acid Monk
  

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Also ich hab ein Problem mit dem folgenden script der für ein schrein ist... es wird einfach kein geld aus dem inventar entfernt... ist was an dem script nich in ordnung?
Begin My_shrine__Mask
;Cure Common Disease [and Cure Common Disease Other] do not currently work through scripts; reported as a bug
short button
short donation
short QuestionState
if ( menumode == 1 )
return
endif
if ( OnActivate == 0 )
if ( QuestionState == 0 )
Return
endif
endif
;set donation amount
if ( player->GetPCRank "Temple" >= 2 ) ;member of rank 2 or above
Set donation to 0
elseif ( player->GetPCRank "Temple" >= 0 ) ;member below rank 2
Set donation to 5
else ;not a member
Set donation to 35
endif
if ( Player->GetItemCount Gold_001 < donation )
MessageBox "Ihr habt nicht genügend Geld für eine Spende." "OK"
Return
endif
if ( QuestionState == 0 )
MessageBox "Wollt Ihr %.0f Draken spenden und einen Segen erbitten?" donation "Ja" "Nein"
set QuestionState to 10
endif
;Ask second question
if ( QuestionState == 10 )
Set button to GetButtonPressed
if ( button == 0 )
MessageBox "Um welchen Segen bittet Ihr?" "Krankheit heilen" "Pest heilen" "Vergiftung heilen" "Gnade des Vampirs" "Kraft der Vampire" "Geheimnis der Vampire" "Almsivi Wiederherstellung"
set QuestionState to 20
elseif ( button == 1 )
set QuestionState to 0
endif
Return
endif
;perform cure or give message
if ( QuestionState == 20 )
Set button to GetButtonPressed
if ( button == 0 )
if ( Player->GetCommonDisease == 1 )
Cast "Cure Common Disease Other" Player
if ( donation == 35 )
Player->RemoveItem Gold_001 35
elseif ( donation == 5 )
Player->RemoveItem Gold_001 5
endif
else
MessageBox "Ihr habt keine Krankheit.." "OK"
endif
Set QuestionState to 0
endif
if ( button == 1 )
if ( Player->GetBlightDisease == 1 )
Cast "Cure Blight Disease" Player
if ( donation == 35 )
Player->RemoveItem Gold_001 35
elseif ( donation == 5 )
Player->RemoveItem Gold_001 5
endif
else
MessageBox "Ihr seid nicht an der Pest erkrankt." "OK"
endif
Set QuestionState to 0
endif
if ( button == 2 )
if ( Player->GetEffect sEffectPoison == 1 ) ;check for poison effect on player
Cast "Cure Poison Touch" Player
if ( donation == 35 )
Player->RemoveItem Gold_001 35
elseif ( donation == 5 )
Player->RemoveItem Gold_001 5
endif
else
MessageBox "Ihr seid nicht vergiftet." "OK"
endif
Set QuestionState to 0
endif
if ( button == 3 )
Cast "My_Mask_Spell1" Player ;Fortify Endurance 5
if ( donation == 35 )
Player->RemoveItem Gold_001 35
elseif ( donation == 5 )
Player->RemoveItem Gold_001 5
endif
Set QuestionState to 0
endif
if ( button == 4 )
Cast "My_Mask_Spell2" Player ;Fortify Magicka 5
if ( donation == 35 )
Player->RemoveItem Gold_001 35
elseif ( donation == 5 )
Player->RemoveItem Gold_001 5
endif
Set QuestionState to 0
endif
if ( button == 5 )
Cast "My_Mask_Spell3" Player ;Fortify Luck 10
if ( donation == 25 )
Player->RemoveItem Gold_001 25
elseif ( donation == 5 )
Player->RemoveItem Gold_001 5
endif
Set QuestionState to 0
endif
if ( button == 6 )
Cast "Almsivi Restoration" Player ;restore eight attributes
if ( donation == 25 )
Player->RemoveItem Gold_001 25
elseif ( donation == 5 )
Player->RemoveItem Gold_001 5
endif
Set QuestionState to 0
endif
endif
end
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05.09.2004, 19:16 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von F.I.M.
Also ich hab ein Problem mit dem folgenden script der für ein schrein ist... es wird einfach kein geld aus dem inventar entfernt... ist was an dem script nich in ordnung?
alles andere funktioniert? also der dialog und die zauber?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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05.09.2004, 22:30 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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Dialog? meinst du den kasten wo mann den zauber auswählen kann? Wenn ja das geht, zauber gehen auch.
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05.09.2004, 23:09 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9257
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hmm - wie sieht es mit der factionszugehörigkeit aus? bau mal ne messagebox ein, die dir den wert der variable "donation" anzeigt
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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05.09.2004, 23:48 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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ok werds morgen mal versuchen... thx
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05.09.2004, 23:54 |
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Mytor
Archer
 
Dabei seit: April 2004
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Bei Button 5 und 6 muß die Donation von 25 auf 35 gesetzt werden um Sinn zu machen.
Desweiteren, ist dein TestChar vielleicht auf einem höheren Rang im Tempel und muß deshalb nicht zahlen?
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06.09.2004, 01:50 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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Zitat: Original von Mytor
Bei Button 5 und 6 muß die Donation von 25 auf 35 gesetzt werden um Sinn zu machen.
Desweiteren, ist dein TestChar vielleicht auf einem höheren Rang im Tempel und muß deshalb nicht zahlen?
jep werd ich mal machen mit 5+6, weil bei button 3+4 wird geld abgezogen...
Ach ja auch kommisch sogar bei einem orginal script wird bei button 5+6 kein geld abgezogen... bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber es war glaub "ShrineTemple"
PS: Mein testChar is level 1 noch keine gilde... nur voll hoch gecheatet
EDIT: Es geht jetzt.... THX!!! jetzt heisst es noch die orginal scripts fixen....
__________________
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 06.09.2004, 13:15 Uhr editiert.
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06.09.2004, 02:14 |
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Gameplayer
Mage
 

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Beiträge: 166
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Hallo...
Auch ich habe ein kleines Problem mit nem script. Ich habe zwei Meches die abwechselt Tag und Nacht erscheien sollen. Also, wenn das eine Abends verschwindet, soll das Andere an der gleichen Stellen erscheinen und Morgens genau anders herum.
Der am Tag:
begin GS_Leuchtturm_Tag
if ( MenuMode == 1 )
return
endif
if ( GameHour < 6.0 )
if ( GetDisabled == 0 )
Disable
endif
endif
if ( GameHour > 6.0 )
if ( GetDisabled == 0 )
Enable
endif
endif
if ( GameHour >= 21.0 )
if ( GetDisabled == 0 )
disable
endif
endif
end GS_Leuchtturm_Tag
Der in der Nacht:
begin GS_Leuchtturm
if ( MenuMode == 1 )
return
endif
if ( GameHour >= 6.0 )
if ( GetDisabled == 0 )
Disable
endif
endif
if ( GameHour < 6.0 )
if ( GetDisabled == 0 )
Enable
endif
endif
if ( GameHour > 21.0 )
if ( GetDisabled == 0 )
disable
endif
endif
end GS_Leuchtturm
__________________ Meine Homepage
Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!
Dieser Beitrag wurde von Gameplayer am 09.09.2004, 06:01 Uhr editiert.
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09.09.2004, 06:00 |
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LordAzrael
Acrobat


Dabei seit: Mai 2004
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Herkunft: NRW
Beiträge: 106
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if ( GameHour > 6.0 ) (Dann muss bei dem Script bei 6h noch ein <= oder >= hin schau am Besten wann genau bei dem Nacht-Script gedisabled wird dann muss dass Tag script genabled werden )
if ( GetDisabled == 0 )(Anstelle von GetDisabled == 0 muss 1 oder GetEnabled == 0)
Enable
endif
endif
Der in der Nacht:
if ( GameHour >= 6.0 ) (>= 6 dann disable und >21 dann enable schließen sich aus)
if ( GetDisabled == 0 )
Disable
endif
endif
if ( GameHour < 6.0 )
if ( GetDisabled == 0 )(selber Fehler wie oben mit GetDisabled)
Enable
endif
endif
if ( GameHour > 21.0 )
if ( GetDisabled == 0 )
disable(muss hier nicht ein enable hin?? Und im ersten If-Fehler logischen Fehler korrigeren s.o.)
endif
endif
__________________ "Kniet nieder und verschwört Euch dem Lord Drache, sonst wird man Euch auf die Knie zwingen"
Mazrim Taim, M'hael der Asha'man
Thread zu meinem PI
Erste Screens zu meinem Plugin
Legend of the Green Dragon
Dieser Beitrag wurde von LordAzrael am 09.09.2004, 12:34 Uhr editiert.
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09.09.2004, 12:15 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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16.09.2004, 16:45 |
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