Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » 2 fragen wieder mal... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  2 fragen wieder mal...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @all

ich habe wieder mal 2 probleme...

1. Wenn man ein NPC erstellt und bei der AI fight auf 100 stellt greifft der NPC ja an. Mein problem ist das der NPC lange braucht bis er angreift und teilweise wenn man ihn tötet kommt -> verbrechen den wachen gemeldet... meistens kommt die meldung auch wenn man nicht wartet bis der NPC den ersten schlag gemacht hat. kann das sein weil ich Alarm auf 100 habe oder weis jemmand an was das liegt?

2. Mein zweites problem ist das:------>


------>Es kommt oft vor das ich ein Skeletfürst kille und das kommt ja oben dieser Effekt wenn ich dem effekt zuschaue bis er weg ist, ist er weg. doch wenn ich mich drehe und nicht schaue wie der effekt zu ende geht bleibt er einfach dort... hat das auch jemmand? ist das ein bug von morrowind selber oder liegt das an meiner mod?

thx für eure antworten!


__________________

01.09.2004, 16:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

den bug kenne ich auch nur zu gut(den hab ich au bei geistern)

hmm zum ersten fällt mir icht wirklich was ein außer das geduld sicht manchmal lohnt,das problem kenne ich aber auch

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 01.09.2004, 18:20 Uhr editiert.

01.09.2004, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Kiwoo
aka Merdon




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 672

Kiwoo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothicfan
den bug kenne ich auch nur zu gut(den hab ich au bei geistern)

hmm zum ersten fällt mir icht wirklich was ein außer das geduld sicht manchmal lohnt,das problem kenne ich aber auch





Das du sie kennst bringt uns aber auch nicht weiter


__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

01.09.2004, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn FIM weis das auch andre diesen Bug haben, kann er davon ausgehen das er nix mit seiner Mod zutun hat

Von daher is es schon sunnvoll das sowas mal erwähnt wird...


Ich btw kenne diesen Bug nicht, könnte es sein das er mit Tribunal oder Bloodmoon evt gefixt wurde?

02.09.2004, 01:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mit tribunal wurde das nicht gefixt, das habe ich... aber ich habe es ohne tribunal diesen bug nie gehabt... hoffentlich hilft bloodmood...


__________________

02.09.2004, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Odral
Archer




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Beiträge: 22

Odral ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bloodmoon fixt das Problem auch nicht.
Ich habe beide Erweiterungen und habe
das Problem besonders bei den Erleuchteten Schläfern
und den ganzen Dagoth soundso Kreaturen.
Und den Bug hat es vorher auch schon gegeben.

Dieser Beitrag wurde von Odral am 02.09.2004, 11:03 Uhr editiert.

02.09.2004, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Odral senden Füge Odral in deine Contact-Liste ein
Kiwoo
aka Merdon




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 672

Kiwoo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.
Ich hab auch Tribunal und Bloodmoon und hab das Problem besonders bei Ahnengeister und Knochenfürsten.


__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

02.09.2004, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal zu punkt eins zu kommen

1. Wenn man ein NPC erstellt und bei der AI fight auf 100 stellt greifft der NPC ja an. Mein problem ist das der NPC lange braucht bis er angreift und teilweise wenn man ihn tötet kommt -> verbrechen den wachen gemeldet... meistens kommt die meldung auch wenn man nicht wartet bis der NPC den ersten schlag gemacht hat. kann das sein weil ich Alarm auf 100 habe oder weis jemmand an was das liegt?

Gibts für das ein script? oder liegts an meinen AI einstellungen ----> für ein NPC der den PC angreifft, Fight: 100, Flee: 0-20, Alarm: 100, Hello: 0. weil in morrowind selber greifen die NPCs ja ziemlich ohne verzögerung an...


__________________

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 03.09.2004, 00:19 Uhr editiert.

03.09.2004, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alarm 100 ist sicher unsinnig, wenn es um einen Gegner-NPC geht. In was für einem Gelände findet der verzögerte Angriff denn statt? Könnte es auch sein, dass Du ne sehr niedrige AI-Reichweite verwendest? der fps-optimizer verstellt die zum beispeil...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.09.2004, 00:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Alarm 100 ist sicher unsinnig, wenn es um einen Gegner-NPC geht. In was für einem Gelände findet der verzögerte Angriff denn statt? Könnte es auch sein, dass Du ne sehr niedrige AI-Reichweite verwendest? der fps-optimizer verstellt die zum beispeil...



Stimmt eigentlich schon das alarm 100 nicht wirklich sinn voll ist werd ich mal runterstellen... verzögerte Angriff meistens in exertiors. Die AI Reichweite in den Spiel optionen?


__________________

03.09.2004, 00:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR