Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Ring » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hazard_X hat recht, ändere mal folgenden Part:

begin iladrion_5perDay_telli_ring

...

..endif
else
..if (OnPCEQuip == 1)
....set OnPCEquip to 0
;....set wartezeit to 24 - GameHour
; is nich nötig und funzte so eh nicht
;das reaktivieren macht die kleine if (ThisDay != Day)-Schleife
....Messagebox "Ihr habt den Ring aufgebraucht. Er wird um Mitternacht wieder einsatzbereit sein."
..endif
endif

...

end

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 23.04.2003, 18:04 Uhr editiert.

23.04.2003, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei dem 24 minus gamehour ging es um die anzeige, wie viele stunden bis Mitternacht (= regenerationszeitpunkt) fehlen - warum sollte das nicht funktionieren

was das onpcequp angeht - sorry, war mein fehler: Hab im stress das Scriptzitat nicht mitbekommen und bei meiner ergänzung oben auch geschlampt - war wohl nicht mein Tag...

23.04.2003, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

das geht wohl jedem mal so, immerhin hast Du versucht zu helfen und darum geht es doch hier. Und in bestimmt 9 von 10 Fällen liegst Du richtig...

Das mit dem 24-Gamehour hab ich nich gerafft, ich dachte das sollte nen 2. Ansatz zur Zeitsteuerung werden, war also auch nur mit einem Auge da...

23.04.2003, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Ok, es funktioniert jetzt!
Vielen Dank an alle, ihr werdet nicht unerwähnt bleiben.
Und entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war anderweitig beschäftigt.

Für euer Forum, falls mal jemand was ähnliches haben möchte, das komplette Script:

-----------------------------------------------

begin iladrion_5perDay_telli_ring

short OnPCEquip
short UsedPerDay
short ThisDay
short button
short messageOn
short wartezeit

if (menumode == 1)
..return
endif

if (ThisDay != Day)
..set ThisDay to Day
..set UsedPerDay to 0
endif

if (UsedPerDay < 4)
..if (OnPCEquip == 1)
....set OnPCEquip to 0
....set usedPerDay to (UsedPerDay + 1)
....MessageBox "Wohin wollen Sie teleportieren?" "Vvardenfell, Balmora" "Gramfeste, Göttergriff" "Abbruch"
....set messageOn to 1
..endif
else
..if (OnPCEQuip == 1)
....set OnPCEquip to 0
.. set wartezeit to 24 - GameHour
.. Messagebox "Ihr habt den Ring aufgebraucht. Er wird in %0.f Stunden wieder einsatzbereit sein." wartezeit
..endif
endif

if ( messageOn == 1 )
..set button to GetButtonPressed
..if ( button >= 0 )
....set messageOn to 0

;ziel 1
....if ( button == 0 )
......playsound "conjuration hit"
......Player->PositionCell -23027, -15864, 504, 24.4 "Balmora -3, -2"

;ziel 2
....elseif ( button == 1 )
......playsound "Dagoth Ur Moan"
......Player->PositionCell 255, 1258, 191, 189 "Gramfeste, Göttergriff"

;abbruch
....else
......set usedPerDay to UsedPerDay - 1
....endif
..endif
endif
end

-----------------------------------------------

30.04.2003, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR