Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Meine Probleme beim Umsetzen von EV->DV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Linkidentifizierfunktion was ist denn das ?

Im Spiel sind die topics nicht vorhanden

UPDATE Shared By ??

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 20.01.2003, 11:21 Uhr editiert.

20.01.2003, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na der Butten im Dialogfenster, auf dem irgend was mit 'link' draufsteht und der dann um jeden link ein @ und ein : anzeigt - nachdem er sich nen Wolf gesucht hat! Nicht verwechseln mit 'Error check results' - by the way, letzteres hat die Macke, Globale variablen nicht nur zu testen, sondern auch gleich zu verändern! Hat mich jede menge Nerven gekostet bis ich das raus hatte....

wenn die Topics gar nicht wollen hilft vieleicht noch die Holzhammermethode: im Greeting ein

addtopic "stichwort"

ins resultsfenster screiben...

20.01.2003, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Ich versuchs mal mit Update Hyperlink , aber was der macht , habe ich keine Ahnung.

ich werde den Topic mal neu erstellen, vielleicht hilft das.

Edit:
GARAK FOR PRESIDENT!
Du hattest mal wieder Recht. Der Button 'ALL' trägt alle Links ein. Jetzt werde ich den Fehler schon finden . Danke

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 20.01.2003, 12:01 Uhr editiert.

20.01.2003, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

ICH hab den Fehler gefunden

Nachdem ich schon verzweifelt den Mist in die Ecke schmeißen wollte, weil nichts so war, wie es sein sollte, habe ich doch noch den Fehler gefunden.

Ich hatte als Testgrundlage meines übersetzten Mods ein Savegame genommen, was gespeichert wurde mit dem geladenen Mod, aber in einer noch fehlerbehafteten Version.

Nachdem ich jetzt ein altes Save gemommen, habe wo das Mod definitiv nicht geladen war, ist mein Dialog in Ordnung.

Erkenntnisse:

Das Dialogverhalten jedes NPC, mit dem man schon mal gesprochen hat wird im SAVEGAME unveränderlich gespeichert. Ein beim ersten Aufruf fehlender Topic existiert auch später nicht mehr. Ein damals vorhandener Topic verursacht eine Fehlermeldung.

Bereits beim Betreten eines Raumes können Globale Variablen gesetzt bzw. verändert werden. Diese werden im Savegame mit abgespeichert. Und beeinflussen das Dialog-System. Das heißt, wenn man in Raum A schon mal war, kann ein NPC ganz andere Dialoge besitzen, als wenn man da noch nie war. Die im Mod eingetragenen Initialisierungswerte der Globals werden dann einfach ignoriert.
Das Testen des Mods wird so zur Katastrophe.

Es hat sehr lange gedauert bis ich für den Testdurchlauf die Funktion SV (Show Variable) gefunden habe, die die aktuellen Werte zum Zeitpunkt des Befehls ausgibt. Danach habe ich mit Set VAR to XXX die Anfangswerte einfach wieder hergestellt.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 22.01.2003, 09:16 Uhr editiert.

22.01.2003, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

ne regel die ich mir allgemein fürs Mod testen gesetzt habe, ist:

Niemals einen Save nehmen, der bereits einmal vorher Kontakt zu diesem Mod hatte. Am besten zum testen nen neuen ganz neuen Char erstellen, dann gibt's am wenigsten probs (mit nen paar tricks wie QuickCharGen-Mod und consolen-befehle a la player->modhealth 500 ist das auch nich so nervig, wie es sich anhört).

Dadurch erledigt sich auch das Problem, das die Weltkarte nur einmal erstellt wird, bei der Charaktererschaffung. Nur Mods, die bei Spielbeginn aktiviert sind, kommen mit auf die Weltkarte, danach steht diese fest und wird nich mehr aktualisiert.

Übrigens SV:
ohne SV-Funktion hätte ich die 1500 Zeilen Skripte die an Herbak in IOTD hängen niemals gebändigt. Für die, die SV nicht kennen: im spiel console öffnen, das objekt das man prüfen will anklicken, die ID wird dann in der titelzeile angezeigt, sv eingeben, dann werden die variablen des scripts,das an diesem objekt hängt angezeigt.
sehr praktisch, wie nen kleiner debugger. markiert man vorher kein objekt bekommt man die globalen variablen angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 31.01.2003, 06:41 Uhr editiert.

31.01.2003, 06:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR