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Yossarian
Warrior
    
Dabei seit: Juni 2003
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Hallo
Da ich das Gefühl habe auf morrowind.de laufen größtenteils nur Spinner herum, versuche ich mal hier mein Glück.
Folgendes Problem:
Ich habe mich gestern Abend dumm und dämlich probiert, doch alles hat nicht funktioniert. Dabei ist es mir völlig unerklärlich, weil das Script funktionieren MUSS! Es sei denn ein Bug ist im Spiel. Hier der Script:
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Begin Script1
short onpcequip
if ( onpcequip == 1 )
PlaceatPC, "objekt1", 1, 80, 1
set onpcequip to 2
return
endif
if ( onpcequip == 0 )
objekt1->setdelete 1
endif
end
---------
Eigentlich müsste nun das Objekt beim Benutzen eines Gegenstandes plaziert werden und beim Nichtbenutzen gelöscht.
Der Punkt, wo ich aufgegeben habe, war als herauskam, dass der Script funktioniert, wenn man anstelle
"objekt1->setdelete 1" etwas anderes, z.b. playsound "X" setzt. Dann nämlich wird wie beabsichtigt bei Benutzung der Gegenstand kreiert und bei Nichtbenutzung der Sound gespielt.
Der Script wird zur Gänze im Spiel einfach nicht ausgeführt, wenn Setdelete drinsteht. kreiert man nämlich mehrere Objekte und lässt nur eins davon zerstören, passiert trotzdem NICHTS.
Also liegt das Problem bei setdelete...ABER gibt man den Script nun in der Konsole IM Spiel ein, funktioniert er reibungslos.
Übrigens gilt das Gleiche für disable/enable Befehle.
Yoss
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22.07.2003, 14:59 |
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Dark Elf on a jurney
Acrobat


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Beiträge: 142
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Ich denke das Programm kennt den Befehl
setdelet
einfach nicht probirs doch mal mit
objekt1->disable
aus das ist der standatbefehl um ein objeckt zu löschen.
mfG
Dark Elf on a jurney
edit: ok hat sich erledigt hab den letzten Satzt nicht mehr gesehen
Dieser Beitrag wurde von Dark Elf on a jurney am 22.07.2003, 16:48 Uhr editiert.
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22.07.2003, 16:47 |
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Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
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Beiträge: 2102
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Zitat: aus das ist der standatbefehl um ein objeckt zu löschen.
Stimmt nicht. Damit deaktivierst du das Objekt nur. In kombination mit PlaceatpPC würdest du immer mehr Versionen des Objektes bekommen, auch wenn keine davon sichtbar ist.
Ich stimme dir aber bezüglich deiner Meinung über setdelete zu. Mir sagt der Befehl auch nichts.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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22.07.2003, 16:52 |
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Yossarian
Warrior
    
Dabei seit: Juni 2003
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Set Delete ist ein Tribunalbefehl und funktioniert. Er disabled ein Objekt nicht, sondern entfernt es wirklich.
Inzwischen habe ich Problemteile gelöst:
Damit Setdelete funktioniert muss vorher disable gemacht werden.
Das zweite Problem war und ist: Setdelete funktioniert offenbar nur mit Objekten, die schon beim Laden in der Welt waren.
Z.B.
Der Gegenstand wird aufgenommen:
Sprich: OnEquip = 0
Objekt (das schon irgendwo plaziert wurde) wird disabled und gelöscht.
OnEquip =1 : Objekt wird erneut hinzugefügt.
Nun wieder Gegenstand weggenommen: OnEquip=0
ABER der eben erstellte Gegenstand wird nicht gelöscht.
Frage? Wird Variable Onequip beim ausziehen wieder auf 0 gesetzt? Ja, denn als Test wird neben der disable-funktion ein Sound gespielt. Er klappt reibungslos...
So Long
Yoss
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22.07.2003, 17:25 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9257
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punkt 1: ich verschieb das mal ins editorhelpforum
punkt 2: setdelete scheint ein heftig problematischer befehl zu sein, der komplexe vorsichtsmaßnahmen erfordert - ich verweise dazu mangels eigener erfahrungen auf ein reines scripterforum: JGDBOLTS scripters' Heaven . Ausserdem hoff ich , iladrion kann noch was dazu beisteuern...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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22.07.2003, 22:32 |
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Yossarian
Warrior
    
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Problem wurde gelöst.
Falls Jemand Interesse an dem Script hat, soll er Bescheid geben.
So Long
Yoss
__________________
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23.07.2003, 00:47 |
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iladrion
Craftsman
 

Dabei seit: September 2002
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Beiträge: 288
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PS: das Problem wurde von den Spinnern bei Morrowind.de gelöst...
__________________ keep on modding...
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23.07.2003, 04:51 |
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Heavenfighter
Warrior
    

Dabei seit: Juli 2003
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Beiträge: 78
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Poste das script doch mal hier,
dann hat man was davon, wenn man nach 'set delete' sucht.
(-;
ben
<><
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23.07.2003, 08:56 |
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Yossarian
Warrior
    
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Ilarion: Kein Wort mehr gegen mw.de!
Script:
Beim angezogenen Gegenstand:
Begin CreationScript
short OnPCEquip
if ( OnPCEquip == 1 )
set Global-Var to 0
PlaceatPC, "Objekt-ID", 1, 80, 1
set OnPCEquip to 2
endif
if ( OnPCEquip == 0 )
set Global-Var to 1
endif
end
Beim erstellten Objekt:
Begin KillScript
if ( Global-Var == 1 )
if ( getdisabled == 0 )
disable
setdelete 1
set Global-Var to 0
endif
endif
end
So Long
Yoss
__________________
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23.07.2003, 10:53 |
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