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Hazard_X
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Hazard_X ist offline
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Hallo erstmal!

Irgendwo hatte ich zu einer Teleport Funktion gelesen, dass man diese nur mit echten Zahlen (also keinen Variablen) verwenden kann. Gilt das für alle Funktionen dieser Art, oder kann man Teleportationen auch an variable Orte realisieren?

Und noch etwas: Ist es möglich Türen und ihren Door Marker (auch in andere Zellen hinein) dynamisch per Script zu repositionieren? Oder aber eine neue Tür per Script mit zugehörigem Door Marker zu erstellen?

Fragen über Fragen... und hoffentlich auch schon bald Antworten.

Danke schonmal im Voraus!
Haz


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18.04.2003, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
Garak
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Garak ist offline
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Die "Teleportfunktion" die Du meinst sind die Befehle Position und Positioncell. Beide akzeptieren bis einschließlich Morrowind 1.2 keine Variablen als Parameter und werden erst ab Tribunal (= Morrowind 1.3/1.4) flexibler. Leider gillt diese Begrenzung auch für move, moveworld, rotate und rotateworld, relative bewegung zweier objekte ist also in Morrowind ein echtes Problem!
Was die Türen/Doormarker angeht: Schätze die einfachste lösung ist, mehrere türen mit den richtigen zielpunkten an eine Stelle zu setzen und immer alle ausser der im Moment gewünschten per disable-Befehl abzuschalten. Wenn die Positionierung exakt ist und die Türen das gleiche modell verwenden, bekommt der spieler nichts davon mit, selbst wenn er direkt davorsteht!


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.04.2003, 06:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hazard_X
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Hazard_X ist offline
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Teleport geht mit Tribunal auch mit Variablen? Ahh, super, danke!

Das Problem bei der Tür ist, dass ich sie immer bei benutzen eines Gegenstandes in die Nähe des Spielers bringen will. Muss ich mal testen ob das Klappt. Ansonsten muss ich nen Activator verwenden, der den Spieler wegteleportiert.

Danke für die Infos!

Grüße
Haz


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19.04.2003, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
Noxx
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Noxx ist offline
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suche mal auf http://www.rpgworld-online.de Bereich: Start/PC-Rollenspiel-Downloads/Morrowind/Editing/Editor - Tutorials & FAQs nach ''Morrowind Scripting for Dummies 5.0''


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''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

19.04.2003, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Hazard_X
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Hazard_X ist offline
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Das habe ich doch schon längst durchsucht, aber dort steht offensichtlich nichts zu Positionierung mithilfe von Variablen.

Bei der Position Funktion werden bei der Ausführung Variablen offensichtlich einfach durch eine 0 ersetzt.

Sollte das nicht möglich sein frage ich mich wirklich wie die Programmierer solch fundamentale Dinge auslassen konnten. *kopfschüttel*


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19.04.2003, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
Hazard_X
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Hazard_X ist offline
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So, ich verwende nun setPos für die Teleportation, da ja wenigstens das Variablen unterstützt, jedoch gibt es da auch wieder das nächste Problem: Innerhalb einer Cell funktioniert das ja wunderbar, aber wenn man den Player in eine weit entfernte Cell verschiebt wird die Cell nicht automatisch geladen, sodass man mitten im Nichts steht.
Kennt vielleicht jemand einen Trick oder so mit dem man die Cells bei und um den Player laden kann?

MfG
Haz


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26.04.2003, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
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