Autor |
|
X-buZZ
Archer

|
|
Fragen zur Soundtechnik in Morrowind |  |
Hallo Leute! 
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur soundtechnischen Aspekten von Morrowind:
Also was ich schon weiß ist, das sich neue Songs einbinden lassen indem man sie als MP3-Format in den Music-Ordner von Morrowind kopiert.
Soweit sogut, daß reicht mir allerdings noch nicht.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Einspielen der Kampfmusik zu unterdrücken? Die ständigen Wechsel zwischen Travel- und Combat Music nervt mit der Zeit. und zudem haben längere Stücke kaum die Chance mal ausgespielt zu werden.
Zweite Sache: ist es möglich extra für Höhlen, Schreine und Städte eigene Musik abspielen zu lassen? Es würde einfach mehr Atmosphäre aufkommen, wenn in den genannten Orten eine andere Musik laufen würde als beim Durchstreifen der Landschaften.
Dritte Sache: Ich hätte gerne differenzierte Musikstücke bei Tag, Nacht und Unwetter, ebenfalls aus atmosphärischen Gründen.
Ich habe leider so die Vorahnung, daß dies alles nicht möglich sein wird (da hardcoded) oder falls ja dann nur mit wahnsinnigen Aufwand (evt. pro Zelle ein Musikscript oder so ähnlich).
Sollte es wiedererwartens jedoch andere Möglichkeiten geben, laßt es mich wissen!
Vielen Dank.
Ku'Mash-Gor, untoter Fürst der Zealanen auf Pagan
Dieser Beitrag wurde von X-buZZ am 21.07.2003, 18:36 Uhr editiert.
|
|
21.07.2003, 18:35 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich habe zwar selber davon keine Ahnung, aber ich habe da auch eine Frage die das Thema Sound betrifft.
Ich möchte einen Mod machen wo es ein Jedi Schwert gibt, und ich habe die NIF, die TGA, und Sound-Dateien. Aber wie kann ich machen das ein Sound erkling wenn ich: diese Waffe ziehe, Schlage, Schwinge, ein Stoss vollführe und wenn ich sie wieder wegtuhe. Ich habe das nähmlic schon in einem anderen Jedi.Schwert Mod gesehen, aber der verändet zuviel sodass ich den Mod nicht benutzen möchte. Könnt ihr mir das obengenanngte verraten ??? Wäre euch sehr dankbar.
greets
Vvarden
|
|
21.07.2003, 20:45 |
 |
Heavenfighter
Warrior

|
|
Wo du mal kucken könntest,
wäre das Offizielle Bitterküsten Plugin.
Das sorgt halt regional für andere Sounds...
(-;
ben
<><
|
|
22.07.2003, 08:30 |
|
X-buZZ
Archer

|
|
@Heavenfighter:
Ich dachte eigentlich, dass ich mich recht klar ausgedrückt hätte: Mir gehts dabei um die MUSIK und nicht um die SoundFX.
|
|
22.07.2003, 20:09 |
|
X-buZZ
Archer

|
|
UPADTE
Hmmm. Da mir hier niemand wirklich zu antworten scheint, gehe ich davon aus, dass die von mir hinterfragten Sachen entweder unmöglich sind oder hier niemand ne Idee hat.
Nunja, ich bin auf jeden Fall einen Schritt weitergekommen, was mein erstes Anliegen betrifft.
Ich sag nur Radikalmethode!
Hab einfach alle MP3s aus dem Morrowind/Data Files/Music/Battle-Verzeichnis gelöscht und siehe da: Es wird keine kampfmusik mehr gespielt! Das aktuelle Lied läuft weiter, sobald Gegner anrücken.
LEIDER wird ein neuer Explore-Song gespielt, sobald der Kampf zuende ist! MIST!
|
|
23.07.2003, 15:15 |
|
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1

|
|
sry hab den thread erst heute gesehen du könntest doch mal im haus der himmlischen freuden oder wie es auch immer heißen mag in suran schauen soviel ich weiß wird da die musik geändert wenn du reingehst und auf dem balkon glaub ich auch vielleicht hilfts dir ja
greetz skillz
|
|
23.07.2003, 15:18 |
|
Heavenfighter
Warrior

|
|
Zitat: Original von X-buZZ
@Heavenfighter:
Ich dachte eigentlich, dass ich mich recht klar ausgedrückt hätte: Mir gehts dabei um die MUSIK und nicht um die SoundFX.
oh...
Ich hatte die Beschreibung von dem PluIn so verstanden, dass die Musik geändert wird...
(-;
Und wegen dem neuen Song nach ende des Kampfes;
du kannst auch einfach in den Einstellungen Musik ganz runter regeln und Winamp laufen lassen.
Bei den Zellen hilft das zwar nix,
aber sonst müsste das gehen.
ben
<><
|
|
23.07.2003, 15:29 |
|
Kajiit
Mage

|
|
also das athmospheric sound 3.0 plugin spielt sound in kneipen ab usw also nadere auch usw auch in der natuer selbst komemn krasse sound wie das plötztlich ne katze schreit usw
|
|
26.07.2003, 17:20 |
|
Heavenfighter
Warrior

|
|
Zitat: Original von Kajiit
also das athmospheric sound 3.0 plugin spielt sound in kneipen ab usw also nadere auch usw auch in der natuer selbst komemn krasse sound wie das plötztlich ne katze schreit usw
Wie ja schon gesagt wurde,
Sound <> Musik
<> bedeutet ungleich (-;
ben
<><
|
|
26.07.2003, 19:53 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Heavenfighter
<> bedeutet ungleich (-;
ben
<><
in diesem Fall ist != zu benutzen 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
26.07.2003, 19:56 |
|
Heavenfighter
Warrior

|
|
Zitat: Original von madMaxx507
Zitat: Original von Heavenfighter
<> bedeutet ungleich (-;
ben
<><
in diesem Fall ist != zu benutzen 
<-- ist VB Programmierer, da viel mir die Schreibweise von z.B. C++ grad nicht ein...
(-;
ben
<><
|
|
26.07.2003, 20:33 |
|
Dwemer
P.M.M. Member

|
|
Kann man die Kampfmusik eigentlich auch ersetzen?
__________________ Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain doch dann kam ein Klippenläufer und der Ork war allein
|
|
27.07.2003, 09:26 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Past zwar nicht ganz zum Thema, aber ich will keinen eigenen Threat aufmachen....
Was belastet bei Soundeffekten (Wassertropfen in Höhlen, ....) eigentlich die Performence, die Scripte, die den Sound auslösen oder das abspielen des Sounds. Ich habe nämlich zwei Zellen:
eine ohne spezielle Soundeffekte (1805 Objekte; 563343 Faces; 66 Lights; 0 NPC; 53 Creatures)
und eine mit 7 Activator die Sounds auslösen (1115 Objekte; 390271 Faces; 5 Lights; 0 NPC; 44 Creatures)
Während die erste Zelle, obwohl sie von den Werten her wesentlich größer ist, mit annehmbaren 40-50 fps läuft bringt es die kleiner Zelle mit den Sounds nur auf 10-20 fps.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
28.07.2003, 07:54 |
|
|