Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Bitte um Script Hilfe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Bitte um Script HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einen Drachen zu machen, der den NPC anspricht. Hab hier irgendwo gelesen das es über das Script geht und habe dann einfach Drache eingefügt....

begin drache
if ( getdistance player <= 512)
..if ( br_talk == 0 )
....forcegreeting
....set Drache to 1
..endif
endif
End

Beim speichern erscheint dann der Fehler: Syntax Error Line 5 - Could not find variable "Drach"

Variable? Wie komme ich daran? Am Topic "Drache" liegt es nicht.

04.07.2003, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie kommst du drauf, mit set drache to 1 ein topick "drache" zu beeinflussen? Set setzt Variablen auf werte - entweder Globale, die Du unter Gameplay einrichtest, oder Lokale, die du am anfang des scriptes je nach typ mit

short Variablenname

oder

float Variablenname

definierst! willst Du dem Spieler ein neues Stichwort zur verfügung stellen, benötigst Du den Befehl

Addtopic "Topictitel"

dabei würd ich bei Deiner Variante eher dem drachen ein entsprechendes greeting verpassen, dass das neue gesprächsthema erwähnst!

Noch was zu Kreaturen-Dialogen: Kreaturen sagen nur, was genau für ihre id definiert ist - die üblichen Filter cell & co sind wirkungslos!

04.07.2003, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab befürchtet das Du sowas schreibst......es ist wie als ich meinem Bruder den Computer erklärte....klick hier, mach da, hier nie löschen, boooh setup.exe mensch.....und er saß da.......und ich auch.......ich hatte die Vorgabe hier aus einem Thread und dachte mir das ich dies nur durch "Drache" ersetze.......dem ist wohl nicht so? Über Greting bekomme ich das schon hin, aber ich wollte nun das der Drache mich anspricht )Bevor man ihn einfach umkloppt)......Er soll ein Questgeber werden....

04.07.2003, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Garak
Admin

Garak ist offline

das geht durchaus mit Forcegreeting - ich nehme an, was der ürspüngliche scripter wollte war, zu verhindern, dass der drache dich immer wieder anspricht - bereinigtes script:

begin drache

short doonce

if ( getdistance player <= 512)
..if ( doonce == 0 )
....forcegreeting
....set Doonce to 1
..endif
endif
End

allerdings ist 512 ein wenig nah für einen drachen... aber die richtige Distanz findet man am besten durch ausprobieren...

04.07.2003, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Astrein! Hat total gut funktioniert. Hab ein Greting erstellt und nun spricht der Drache mich an. Vielen Dank und bis gleich (nächste Frage )

05.07.2003, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR