Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Release] Orden des Drachen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Wird Zeit euch zu lobhudeln!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Endlich hab ich den Orden des Drachen durch, und wie ich glaube auch das meiste erkundet/gesehen. (nach drei Anläufen)

Ohne shice ist das wirklich die aller beste mod die ich je spielen durfte. Emoticons und mein Vokabular reichen nicht annähernt aus um euch hier in schriftlicher Form kundzutun wie sehr mich das begeistert hat: Die Ausmaße, die Liebe zum Detail, die Geschichte an sich und wie sie sich in das bestehende Spiel einfügt sind eine Schande für Beth. Der ODD macht Oblivion lebendig. So muß ein Addon aussehen!

Die npc-Charaktere sind der Wahnsinn: Die sehen alle durchweg superklasse aus, haben eine eigene Geschichte (die Wichtigen eben, aber davon gibt es so viele!), und die Vertonung ist ja wohl auch sowas von gelungen - deutlich besser als alles was offiziell am Start ist - EIN RIESEN LOB AN ALLE SPRECHER DIE BEIM ODD MITGEWIRKT HABEN, UND DANKE WILL ICH AUCH SAGEN! DANKE.


Ich will hier gar nicht spoilern, ich wüßte auch nicht wo ich anfangen sollte. Schon gleich als dieser Bücherwurm (sry hab sein Namen vergessen) mich am Start aufsucht (und vollquasselt) hab ich's geliebt - fantastisch, ihr haltet nicht nur dieses hohe Niveau - nein, ihr steigert euch in's Unermessliche. Mit jedem Schritt in der Geschichte fesselte mich der mod mehr und mehr.
Und dann noch diese Komplexität: Ihr müßt ja DIE Skripter haben (hat Beth noch nicht versucht euch anzuwerben?). Und das funktioniert auch alles, trotz der vielen Abhängigkeiten an jeder Ecke.

Man fiebert voll und fühlt richtig mit den Leutz die man trifft mit.
Muß doch spoilern:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Z.B. Ned, das kleine blinde Mädchen, das man "ausliefern" muß und welches dann Angst hat während man vorm Serai steht.
Der alte Kaiser - dieser miese Imperatorverschnitt - ist ja wohl der Hammer, und dann legt der mir noch den guten Helgarth um diese Kakerlake (man hab ich oft neu geladen und versucht Helgarth zu retten. das war mein einziger Ritter - die anderen sind doch alle irre!
Und auch daß euer mod nicht endet wenn man's endlich geschafft hat, nein, meine Ritter haben alle noch ihre eigene Geschichte bei deren bewältigung ich ihnen natürlich helfe. Nur super!
Und die Köchin ist auch total spitze. Und der Dschinn. Und die ganzen Wachen vom Ordenshaus. Und die Gräfin erst, und Ocato, der Paladin und Khatar erst, und die ganze Wüste und und usw.

Vielen Dank für dieses Erlebnis mit Rätseln vom Feinsten.
Ich glaube selbst Beth hat nich geahnt was alles möglich ist mit diesem Spiel.
Wie Skyrim auch werden wird, wenn ihr etwas Vergleichbares auch dafür moddet lohnt es sich allein dafür auch den fünften Teil zu kaufen!

Vielen, vielen von Herzen kommenden Dank an euch ihr Mod-Götter. Ihr habt mir etliche Stunden feinstes, echtes Rollenspiel geschenkt.
Ich geb euch allen jederzeit einen aus.



Zu guter Letzt ist mir doch noch eine Aussage in den Sinn gekommen, die den mod ungefähr beschreibt:
BOAR EY! *Kieferklapptrunter*


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

28.09.2011, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach Bresor,

wie schön - freut mich dass es Spaß macht.
Ich versuch es weiter zu geben an die Sprecher - bin gerade mit einigen wegen nem ganz anderen Projekt in Kontakt.
Der Bücherwurm - das ist Beolo - der ist übrigens ein wirklicher Top-Scripter/Ersteller - der macht Dinger mit dem Spiel - Ich glaub seine Mod ist nicht draußen - aber der kann alles. Ich habe ein paar Videos von ihm gesehen - wo ein NPC auf dich zukommt - ne Flöte rausholt spielt - andere NPCs darauf reagieren - mit der Umgebung auch etc. Das wirkt wie eine Video-Sequenz ist aber alles Ingame. - Der macht Dinger mit dem Spiel (ich will/darf das nicht verraten) - aber der hat Dinger da schon in Oblivion gebaut, wo du glaubst du spielst Valve-Engine. - Also von der Interaktion mit der Umgebung. Absoluter Hammer. Wenn der die irgendwann mal veröffentlicht - würde ich mal reingucken.
Der ist echt Wahnsinn.

Aber unsere "Scripter" heißen Rung. Also alles was irgendwie aufwendig ist (wie der Alchemie-Tisch z.b), dass ist er. - Für sowas würde mir jeglicher Nerv fehlen.

Die Sprecher von denen du sprichst - sind übrigens fast alles Speakers Market Leute. Die Köchin ist z.B. in B&M Aina die Verrückte oder Tower of Rangit die "Alte Frau" oder Alia aus der Verbesserten Magiergilde.
Die spricht im Mod übrigens auch die "Vampirin" im Serai im ODD.
Und Ned ist Ilande auch von der VMG, die spricht in der Englischen Version von B&M die Nanya von Vlanor! (man muss das mit Ausrufezeichen schreiben) - Die Gräfin (weiblichen Dunmer in Kathar) ist auch in The Other Spheres: Prelude und die Wachsoldaten (weiblich) ist auch in Adash zu hören.

Wir hatten "Männer-Probleme" - Also martialische Stimmen - da ist eine Marktlücke auf dem Speaker's Market. Und der Tonda ist der Imperator schlecht hin...lol Sonst hört der sich an wie aus nem Italo-Western. - Der hat ne echte gute Stimme auch so.

Aber ja - wir sind auch ganz glücklich. Ist ein super Cast.
Ich hab gelesen Beth hat schon die Messlatte höhergelegt... Mal sehen wie es wird. Mein Traum wäre ja immer noch, dass sie mal einen Casten aus den Mods, aber die haben da ne Agentur sitzen (bei Oblivion) die dann aus Amerika raus die Leute hier casted.
- Ich halte von dem System nix, weil die Leute werden dann meißt nur nach Klangfarbe gecasted.
Und da haust du dir manchmal wirklich gute Leute weg.

Chat,chat,chat...

Ja - aber schön - freut mich, dass du Spaß hattest - war - anstrengend. Musst mal gucken - wenn du Spaß an Stimmen hast - wir haben für die Sprecher einen "durchlauf" gemacht.
Gibt es hier in der YouTube-Galerie ...

Ideen für Skyrim sind da. Aber ... mal schaun... Ich hab bis Jahresende jetzt auch noch zwei Projekte parallel, bei den anderen ist das unterschiedlich. - Ich möchte hier nicht in deren Namen Privatzeugs raushauen.

Gruß und noch mal Danke zurück,
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 01.10.2011, 19:11 Uhr editiert.

01.10.2011, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib es mal hier hin:

Kann es sein das die Modmap unten ist?
Weil ich kriege da ne nette Weltkarte - jetzt weiß natürlich nicht, ob das Absicht ist - als so ne Art Modmap - Rätsel - oder das vielleicht nur an mir liegt o?o...

aber ich dachte mal ich bemerke es mal...

G
R

17.02.2014, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schuldig im Sinne der Anklage: seit Google da API 2.0 abgeschossen hat, ist die Map down, und ich hab leider noch nicht die Muße gehabt, rauszufinden, ob und wie man die Komponenten portet - vor allem möcht ich nicht mehr abhängig von google sein, man sieht ja, wozu das Führt.

Ich hoff mal, ich hab irgend wann in nicht all zu ferner zukunft den Kopf frei genug, da was zu hirnen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.03.2014, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

------------------
Kleine News:
------------------

WalkerinShadows hat den gesamten Orden des Drachen ins Englische übersetzt und dazu eine Wiki erstellt.

Die Version enthält die ESP (mit englischen Untertiteln) sowie die untertitelten Videos:
ODD-EV

Wiki:
ODD-Wiki

Das bemerkenswerte daran ist: Walker spricht kein Deutsch und ich glaube zumindest wenn man die Wiki was durchstöbert (man muss dafür die Mod gar nicht laden) kann man davor nur noch seinen Hut ziehen.

Rung ist im Augenblick sehr beschäftigt und wir wollten damit jetzt nicht noch länger warten, bis wir die Release-Threads ge-updatet kriegen.


gruß
ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 04.07.2014, 14:46 Uhr editiert.

04.07.2014, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier eine neue Version.
Es würde mich freuen, wenn die Admins den Download hier auch aktualisieren würden.

Das Changelog:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
001 -Drela erscheint nun, nachdem man mit Paladin Aurel gesprochen hat
002 -Rechtschreibfehler bei Zwillingsfackel-Questlinie bereinigt
003 -Rückkehr aus dem Wasser in der Kanalisation unter dem Ordenshaus erleichtert
004 -Beginn von Erks Quest ein klein wenig deutlicher gemacht
005 -Dauer des Stärkezaubers im Tempel der Zungen verlängert
006 -Nebenquests in der Arena starten nun auch durch Gerüchte
007 -diverse Schönheitsfehler (schwebende Fässer etc.) behoben
008 -Herlans Truhe aus Ihoars Haus entfernt
009 -Eban Gedbiate verkauft seine Güter jetzt auch
010 -Teleportstein der Assassinen repariert
011 -Albertos Kelch wird nun bei Übergabe aus dem Inventar entfernt
012 -Deplatzierter Kerzenständer aus Assassinenturm entfernt
013 -Schlüssel der Ewigkeit wird nun bei Übergabe aus dem Inventar entfernt
014 -"Typholas Schicksal" - Brief wird nun aus dem Inventar entfernt/kann nun abgelegt werden
015 -Besonders Großer Diamant in Akka'an ist nun einzigartig
016 -"Das Geschenk" bricht nun verlässlich ab, wenn Gorald stirbt
017 -Tür neben den Lichtfallen im Tempel der Zungen verschwindet nun beim Öffnen in der Wand
018 -der Wasserschlauch stillt nun mehrmals Euren Durst
019 -Wasserflaschen sind etwas schneller voll, wenn Ihr sie an Kakteen füllt
020 -Assassinenträume: Unlogiken beseitigt
021 -Lager der Händler während "Das Fürchten lehren" etwas erweitert
022 -Schriftstück der durstenden Mönche angepasst


__________________

Dieser Beitrag wurde von Rung am 05.03.2016, 21:16 Uhr editiert.

05.03.2016, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR