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Daedrax
Mage




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Daedrax ist offline
Waffen am KörperAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es ein Plug-in durch welches Waffen am Körper dargestellt werden.

So wie z.B. in Gothic oder anderen Rollenspielen.

Ich hab mal einen Screenshot von einem Köcher mit Pfeilen gesehen, welcher am Rücken des Charakters befestigt war. Kennt jemand das Plug-in?

Sowas müsste doch über neu modellierte Kleidungsstücke, an welchen der Köcher oder die Waffe ist, gehen.


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10.12.2003, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



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Barnabas ist offline
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bei dem mod, wo man auf dem guar reiten kann, ist ein händler wo man sich umhänge kaufen kann (ranger robe). dort sieht man die pfeile im köcher. ka ob du das gesehen hast.

10.12.2003, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dark-Ryu
Warrior




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Dark-Ryu ist offline
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Man könnte höchstens eine Hose/ ein Hemd machen, an dem ein Gürtel mit Schwert+Halter befestigt sind. Jedoch hängt dann immer das gemoddelte Schwert da und beim rausziehen isses auch nicht weg.

Was du meinst mit, Schwert rausziehen und in der Hand haben,ist meiner Meinung nach nicht (höchstens nur mit komplizierten Scripts) möglich.


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10.12.2003, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark-Ryu senden
Vvarden
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Vvarden ist offline
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Ich hab ein Mod bei dem es Ninja Outfit Added. Auf dem Rücken ist dann eine Schneide (oder wie das heisst) befestigt. Wenn man das Schwert rausnimmt das beim Mod mitgekommen ist dann sieht man wie auf dem Rücken die Schneide ohne Schwert drin ist. Aber das ganze wurde per Script geregelt.

Das Script mach man einfach so das es eine Abfrage gibt ob man das Schwert rausnimmt, und wenn es draussen ist wird das Model des Shirts gewechselt. In dem Sinne gibt's also 2 Shirt Models, eins mit Schwert in der Schneide und eins ohne ! Wenn man dann das Schwert rausnimmt wird das Schirt gewechselt.


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10.12.2003, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Barnabas
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Barnabas ist offline
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Zitat:
Original von Vvarden
Auf dem Rücken ist dann eine Schneide (oder wie das heisst) befestigt.



es heisst Scheide. Schwertscheide. die mumus für die schwerter.

10.12.2003, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Daedrax
Mage




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Daedrax ist offline
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Ok, danke

ich werde mal die 2 obengenannten Mods ausprobieren.

Eigentlich schade das da nicht mehr möglich ist, so könnte man z.B. seine Wafffen "präsentieren" oder auch sehen was NPCs für waffen haben.


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10.12.2003, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Kenji
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Kenji ist offline
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@Vvarden: wo hast du den ninja mod her?

13.12.2003, 00:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kenji senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Zitat:
Original von Kenji
@Vvarden: wo hast du den ninja mod her?


Guckst du hier.


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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
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mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

13.12.2003, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
crazynudelsieb
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crazynudelsieb ist offline
Kein ProbAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sollte eigentlich kein Problem sein diese Mod zu Scripten!!
Mann müsste einfach nur per script die Waffe an der Hüffte(Mit etwas feinarbeit kann man die grossen auf den Rücken packen!!) packen und wenn er das Schwert zieht muss man einfach des Model der Waffe"visibility 0" setzen(es unsichtbar machen!!)!!
So erspart man sich das Malen der neuen Texturen wie bei einigen Vorschlägen oben!!
Wenn sich wer mim Scripten auskennt sollte des kein Problem sein =
grütze crazy


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Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!


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Dieser Beitrag wurde von crazynudelsieb am 17.12.2003, 22:17 Uhr editiert.

17.12.2003, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crazynudelsieb senden
Hephaistos
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Hephaistos ist offline
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Zitat:
Wenn sich wer mim Scripten auskennt sollte des kein Problem sein =

Nun, ich kenn' mich zumindest ansatzweise mit dem Scripten aus, aber ich habe keinen Plan wie das gehen soll, daß sich die Waffe mit dem Charakter mitbewegt. Schließlich müßte dazu permanent Position und Drehung des Charakters abgefragt werden und die Waffe entsprechend positioniert werden.
Du kannst uns da vertrauen, die Frage wurde hier schon ziemlich oft duskutiert und das Ergebniss war immer: Nicht machbar.


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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
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18.12.2003, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von crazynudelsieb
Sollte eigentlich kein Problem sein diese Mod zu Scripten!!
Mann müsste einfach nur per script die Waffe an der Hüffte(Mit etwas feinarbeit kann man die grossen auf den Rücken packen!!) packen und wenn er das Schwert zieht muss man einfach des Model der Waffe"visibility 0" setzen(es unsichtbar machen!!)!!
So erspart man sich das Malen der neuen Texturen wie bei einigen Vorschlägen oben!!
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grütze crazy



schätze, du kennst dich mit den macken der Morrowind-engine nicht so sehr aus ("visibility 0" ist ein phantasieprodukt, den zweck würde "disable" erfüllen)...aber gehen wir mal sachlich ran...

schön - die positionierung könnte ab tribunal funktionieren (setpos mit variablen), die Rotation wird bei weitem schwieriger (lokale/globale achsen), und die anpassung an Animationen wie Knockout, Death, KnockoutDeath fast unmöglich, schon die synchronisation mit der athmung wär ein riesen problem (und ohne sieht es selten dämlich aus) - allerdings darfst Du dabei nicht vergessen, dass man zu jeder möglichen waffe im spiel das passende modell für den rücken/gürtel ermitteln müsste - das ist nicht nur ein riesenaufwand, sondern auch für selbstverzauberte waffen dank deren zufälliger ID schlicht unmöglich...
alles in allem würde ich sagen, das lohnt den Aufwand und den Performance-einbruch nicht, selbst wenn man die vielen klippen umschiffen könnte.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.12.2003, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
crazynudelsieb
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crazynudelsieb ist offline
  Hast jo recht!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja,hast mich erwischt! Hab erst mim Morrowind-Modden angefangen und mich noch nich ins Scripten eingearbeitet!! Bin den Radianten gewohnt( also shooter->RTCW,ET,...) Des mit der Atmung dürfte kein Prob sein(Behaupte ich mal,is bei gothic auch nich wirklich berücksichtigt worden und sieht dort trotzdem gut aus!
Noch schnell a Vorschlag mit den ID's->Man könnt ja mal die Grundwaffen nehmen und maybe regelmässig Updaten(wenn alle zocker die können mitmachen müsst es zumindest für die meisten weapons funtzen!)
Aber ich werd scho meine Klappe halten(Ihr seits schlieslich die Pros und will eich jo net wiedersprechen
freundlichste grütze by crazy
ps.:Werds trotzdem mal Probieren*harharhar*
Wobei...Eigentlich lohnt sich der Aufwand wirklich nicht :/
Ach und noch a bisserl schleim:Nette Seite und schöne Mods,habt mein Spiel wirklich schöner gmacht!!!!


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Dieser Beitrag wurde von crazynudelsieb am 18.12.2003, 22:30 Uhr editiert.

18.12.2003, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crazynudelsieb senden
Garak
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Garak ist offline
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ach was, ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen - ein weiterer Stolperstein, den ich Dir lieber gleich verrate: alle nicht-kreaturen und nicht npc's verschwinden, sobald sie weiter als eine zelle von ihrer ursprungszelle entfern sind (liegt an der zellenorientierten objektverwaltung) - es empfiehlt sich also, bei jedem Zellwechsel das objekt durch eine neue instanz zu ersetzen und die alte (nachdem sie einen moment lang per disable ausgeknipst wurde, sonst crasht Morrowind )mit setdelete 1 zu löschen - noch ein grund, warum so ein PI mindestens Tribunal braucht....


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19.12.2003, 08:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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