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Marco2
Bard
  

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Absturz nach Teleportation |  |
Ich habe zwei Teleportationsscripts. Der erste Script liegt auf einem Ring und soll in ein Interior Teleportieren. Dieser Funktioniert auch:
begin My_Warp_zur_Schule
short OnPCEquip
short breset
if ( MenuMode == 1 )
return
endif
if ( OnPCEquip == 0 )
set breset to 0
endif
if ( OnPCEquip == 1 )
if ( breset == 0 )
PlaySound "zzzzneu_Teleport"
Player->PositionCell, 5831, 4186, 13557, 90, "Schule der Verdammten"
set breset to 1
endif
endif
end My_Warp_zur_Schule
-----------------
Der andere soll im Prinzip das gleiche machen, wird aber über die Spielerdistanz zum Trägerobjekt berechnet. Das Funktioniert auch, weil das Menü anschließend aufgerufen wird.
Entscheidet man sich allerdings dafür, den Drachenhort zu betreten, dann wird das Interior geladen (nur die Anzeige, mittig unten auf dem Bildschirm ) und anschließend springt das Spiel ab:
Begin My_entry_drachen
short betret
short stop
if ( getdistance, player > 500 )
set stop to 0
endif
if ( getdistance, player < 500 )
if ( stop == 0 )
MessageBox "Möchtest du den Drachenhort betreten?" "Lieber nicht, ich bleibe draußen" "Ja, ich möchte hinein"
set stop to 1
endif
endif
set betret to GetButtonPressed
if ( betret == 0 )
return
Endif
if ( betret == 1 )
Player->PositionCell, 3264, 3968, 14528, 360, "Drachenhort"
endif
End My_entry_drachen
------------------
Die Koordinaten sind übrigens die gleichen wie ein DoorMarker in dem Hort, also würde man nicht versehentlich NEBEN dem Interior im nichts abgesetzt werden.
Wo liegt der Fehler, ich sehe nämlich keinen?
__________________ Dummheit ist Unsterblich. Wenn das stimmt bin ich schon lange tot.
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29.11.2003, 16:52 |
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jsc
Crusader
  

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Beiträge: 490
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Da ist auch keiner.
Habe eben einen Test gemacht, bei mir ging's.
Habe ein Interior erstellt (Drachenhort), paar Teile rein, Doormarker auf ebendie Koordinaten und dein Script 1:1 verwendet. Halt, Lüge, aus der 360 habe ich eine 0 gemacht. (Aber da wirds nicht dran liegen, oder?)
Kein Absturz, über meine Tür wieder zurück.
Allerdings mit einem Testspielstand (nur MW.esm und keinerlei Zeugs dazu). Aber das ist es wohl auch nicht.
Langer Rede kurzer Sinn, das Script funzt. (Ich würde nach dem set stop to 0 noch ein return reinwerfen)
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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29.11.2003, 18:31 |
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Marco2
Bard
  

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Werde ich machen, danke.
Es könnte auch einfach daran liegen das ich das Plugin immer weiter ausbaue aber zum Testen keinen neuenSpielstand anfange und die Daten halt etwa durcheinander sind. Ich Probiere es einfach nochmal.
__________________ Dummheit ist Unsterblich. Wenn das stimmt bin ich schon lange tot.
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30.11.2003, 10:28 |
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Lizard King
Crusader
  

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Vielleicht liegt das Problem auch in der Zelle (Drachenhort).
Bist du im Spiel auch mal ohne dieses Script in diese Zelle gegangen?
__________________
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30.11.2003, 10:52 |
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jsc
Crusader
  

Dabei seit: November 2003
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Beiträge: 490
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Zum Vorschlag von Jerec: probiere mal im Spiel via Konsole: coc Drachenhort
Aber zuerst würde ich mir einen Spielstand zum Testen schaffen. Das könnte schon helfen (nun, zu 75% )
- PI abwählen
- MW starten
- Alle bösen Fragen bejahen (gibt da eine .ini Einstellung für yes to all
ich schau mal)
- Wenn erfolgreich geladen als neuen Spielstand speichern
- MW beenden, PI aktiviern
- WICHTIG! Den Spielstand von oben als Ausgang bei Veränderungen im PI nehmen und nicht mehr überschreiben
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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30.11.2003, 11:24 |
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Marco2
Bard
  

Dabei seit: Juli 2003
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Ich habe mal einen neuen Spielstand zum Testen angefangen und eine Tür zum Drachenhort gesetzt. Auch dabe schmiert das ganze ab, es liegt also doch am Drachenhort und nicht am Script.
Dann bin ich echt mal gespannt was es ist.
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30.11.2003, 11:38 |
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Garak
Admin
     

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laufen irgendwelche ungewöhnlichen scripte inder zelle? besonders irgend was mit Setdelete im allgemeinen, oder positioncell oder removeitem, wenn das script auf dem betroffenen gegenstand selbst liegt?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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30.11.2003, 12:26 |
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Marco2
Bard
  

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Ich habe einen Gegenstand mit einem Script darin, der gleiche Effekt wie beim betreten der Höhle.
Ich habe ein bißchen herumexperimentiert und einzelne Teile entfernt. Nachdem die äußeren Begrenzungen weg waren hat es funktioniert, also ist irgendeins der Statics fehlerhaft.
Thema ist also wieder durch.
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30.11.2003, 12:53 |
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