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Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Absturz nach Teleportation » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
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Marco2
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Marco2 ist offline
  Absturz nach TeleportationAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Teleportationsscripts. Der erste Script liegt auf einem Ring und soll in ein Interior Teleportieren. Dieser Funktioniert auch:

begin My_Warp_zur_Schule

short OnPCEquip
short breset

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 0 )
set breset to 0
endif


if ( OnPCEquip == 1 )
if ( breset == 0 )
PlaySound "zzzzneu_Teleport"
Player->PositionCell, 5831, 4186, 13557, 90, "Schule der Verdammten"
set breset to 1
endif
endif

end My_Warp_zur_Schule

-----------------
Der andere soll im Prinzip das gleiche machen, wird aber über die Spielerdistanz zum Trägerobjekt berechnet. Das Funktioniert auch, weil das Menü anschließend aufgerufen wird.
Entscheidet man sich allerdings dafür, den Drachenhort zu betreten, dann wird das Interior geladen (nur die Anzeige, mittig unten auf dem Bildschirm ) und anschließend springt das Spiel ab:

Begin My_entry_drachen

short betret
short stop

if ( getdistance, player > 500 )
set stop to 0
endif

if ( getdistance, player < 500 )
if ( stop == 0 )
MessageBox "Möchtest du den Drachenhort betreten?" "Lieber nicht, ich bleibe draußen" "Ja, ich möchte hinein"
set stop to 1
endif
endif

set betret to GetButtonPressed

if ( betret == 0 )
return
Endif

if ( betret == 1 )
Player->PositionCell, 3264, 3968, 14528, 360, "Drachenhort"
endif


End My_entry_drachen
------------------
Die Koordinaten sind übrigens die gleichen wie ein DoorMarker in dem Hort, also würde man nicht versehentlich NEBEN dem Interior im nichts abgesetzt werden.

Wo liegt der Fehler, ich sehe nämlich keinen?


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Dummheit ist Unsterblich. Wenn das stimmt bin ich schon lange tot.

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29.11.2003, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marco2 senden Homepage von Marco2 Füge Marco2 in deine Contact-Liste ein
jsc
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jsc ist offline
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Da ist auch keiner.

Habe eben einen Test gemacht, bei mir ging's.

Habe ein Interior erstellt (Drachenhort), paar Teile rein, Doormarker auf ebendie Koordinaten und dein Script 1:1 verwendet. Halt, Lüge, aus der 360 habe ich eine 0 gemacht. (Aber da wirds nicht dran liegen, oder?)

Kein Absturz, über meine Tür wieder zurück.

Allerdings mit einem Testspielstand (nur MW.esm und keinerlei Zeugs dazu). Aber das ist es wohl auch nicht.

Langer Rede kurzer Sinn, das Script funzt. (Ich würde nach dem set stop to 0 noch ein return reinwerfen)


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Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

29.11.2003, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Marco2
Bard




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Marco2 ist offline
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Werde ich machen, danke.
Es könnte auch einfach daran liegen das ich das Plugin immer weiter ausbaue aber zum Testen keinen neuenSpielstand anfange und die Daten halt etwa durcheinander sind. Ich Probiere es einfach nochmal.


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30.11.2003, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marco2 senden Homepage von Marco2 Füge Marco2 in deine Contact-Liste ein
Lizard King
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Lizard King ist offline
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Vielleicht liegt das Problem auch in der Zelle (Drachenhort).
Bist du im Spiel auch mal ohne dieses Script in diese Zelle gegangen?


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30.11.2003, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
jsc
Crusader




Dabei seit: November 2003
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jsc ist offline
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Zum Vorschlag von Jerec: probiere mal im Spiel via Konsole: coc Drachenhort

Aber zuerst würde ich mir einen Spielstand zum Testen schaffen. Das könnte schon helfen (nun, zu 75% )


  • PI abwählen
  • MW starten
  • Alle bösen Fragen bejahen (gibt da eine .ini Einstellung für yes to all ich schau mal)
  • Wenn erfolgreich geladen als neuen Spielstand speichern
  • MW beenden, PI aktiviern
  • WICHTIG! Den Spielstand von oben als Ausgang bei Veränderungen im PI nehmen und nicht mehr überschreiben


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Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
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30.11.2003, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Marco2
Bard




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Marco2 ist offline
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Ich habe mal einen neuen Spielstand zum Testen angefangen und eine Tür zum Drachenhort gesetzt. Auch dabe schmiert das ganze ab, es liegt also doch am Drachenhort und nicht am Script.
Dann bin ich echt mal gespannt was es ist.


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30.11.2003, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marco2 senden Homepage von Marco2 Füge Marco2 in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




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Garak ist offline
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laufen irgendwelche ungewöhnlichen scripte inder zelle? besonders irgend was mit Setdelete im allgemeinen, oder positioncell oder removeitem, wenn das script auf dem betroffenen gegenstand selbst liegt?


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.11.2003, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Marco2
Bard




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Marco2 ist offline
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Ich habe einen Gegenstand mit einem Script darin, der gleiche Effekt wie beim betreten der Höhle.

Ich habe ein bißchen herumexperimentiert und einzelne Teile entfernt. Nachdem die äußeren Begrenzungen weg waren hat es funktioniert, also ist irgendeins der Statics fehlerhaft.

Thema ist also wieder durch.


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30.11.2003, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marco2 senden Homepage von Marco2 Füge Marco2 in deine Contact-Liste ein
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