Warum verwendet man ihm?
Nehmen wir einmal an du hast eine Eingangstür zu einem Dungeon die um 21,5 Grad gedreht ist (warum auch immer). Damit das Dungeon zur Tür past hast du jetzt drei Möglichkeiten:
- Du erstellst das Dungeon in gedrehter Position. Das ist Wahnsinn weil du den Raster- und Winkelfang nur mehr sehr begrenzt verwenden kannst.
- Du erstellst das Dungeon normal und drehst als fertiger. Zwei Nachteile: Du kannst mehrere Objekte (ohne Trick) nicht auf einen bestimmten Wert drehen und Objekte, die bereits um eine andere Achse gedreht sind, verhalten sich unberechenbar.
- Du erstellst das Dungeon normal und fügst abschließend den North-Marker ein, den du auf den entsprechenden Wert drehst. Die Objekte bleiben zwar weiterhin am X/Y/Z-Raster ausgerichtet, aber im Spiel ist die Zelle entsprechend dem Marker gedreht.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
EDIT:
Das der Charakter mit dem Rücken zur Tür steht hat übrigens nichts mit dem North-Marker zu tun sondern mit dem Teleport-Marker.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 02.10.2003, 13:30 Uhr editiert.
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