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Manteau
Zürcher
 

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Gibts mal was Neues?
Sorry, aber ich bin heiss auf die mod!!!
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
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19.08.2003, 19:42 |
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Diaman101
Scout

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Viel neues gibt es nicht. Ich habe bei den zwei Städten die ich einstweilen habe mit den Innenzellen begonnen (dafür habe ich jetzt Hilfe), aber es dauert noch länger. Von der Landschaft habe ich noch nicht viel. Der Umriß der Insel ist festgelegt und die Hälfte der Regionen aber "eingerichtet" sind die Regionen noch nicht. Weiters giebt es noch keine Dialoge und Quests (die letzten 2 Dinge muss ich überhaupt erst lernen ). Entmutigend aber noch habe ich nicht aufgegeben.
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20.08.2003, 12:06 |
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Devil -.-
Warrior
    

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Da ich weiss, wie deprimierend das mit den Dialogen ist, mach ich mal ne Anleitung:
Du machst dir einen NPC mit ner neuen ID
Du klickst auf den Sprechblasenknopf oben in der Leiste
DU erstellst ein Greeting, in dem zB das Wort Redguardisland vorkommt und gibst dem greeting die ID des NPC's
Nun erstellst du ein Topic mit dem Namen Redguarisland und gibst wieder die ID des NPC's. Nun schreibst du da rein, was der Typ dir über die Insel sagen soll.
Wenn er dich nun begrüßt, erscheint das Redguarisland an der Seite und er kann dich informieren.
Der name eines Topics, ist das Stichwort, das gefallen sein muß, bevor man es abrufen kann. Wenn das Topic einal genannt wurde, kann man es bei allen NPC's die es haben abrufen, es muss nicht jeder erst nennen. In dem Topic kannst du natürlich weitere erwähnen, so dass man immer mehr bekommt
Quests musst du Scrpiten, das kann ich (noch) nit, weil in meinem Mod keine direkten Quests vorkommen, da es niemanden gibt der glaubt... dass gehört hier net hin...
Hoffe mal das wird was mit deinem Mod, sieht echt gut aus... Die Zugbrücke könnte ich auch gebrauchen, nur hab ich kein 3D Proggi
Naja kommt noch.
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20.08.2003, 16:35 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: Quests musst du Scrpiten,....
Seit wann? Es reicht wenn du die Tagebucheinträge erstellst und die kannst du dann einfach im Resultfenster des Dialogfensters aufrufen. Einfach:
journal "Name" "Index"
eintragen und schon erscheint der Tagebucheintrag.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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20.08.2003, 16:52 |
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Devil -.-
Warrior
    

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Ja schon, aber du must im result fenster ein script, oder zumindest ein script ähnlichen text einfügen, damit der typ auch merkt , wenn der quest abgeschlossen ist.
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20.08.2003, 18:35 |
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Manteau
Zürcher
 

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Zitat: Original von Devil -.-
Quests musst du Scrpiten
Gottseidank nicht...
@Diamant: Jo, lass dich nicht von dem Projekt abbringen! Sonst stell halt n paar Leute ein... ich würde dir z.B. gerne bei den Dialogen helfen, bin aber selbst noch an einem Projekt. Vielleicht melde ich mich wieder.... 
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20.08.2003, 18:37 |
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Hephaistos
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Zitat: Ja schon, aber du must im result fenster ein script, oder zumindest ein script ähnlichen text einfügen, damit der typ auch merkt , wenn der quest abgeschlossen ist.
Das ist gerade einmal eine Zeile für den Tagebucheintrag, alles andere läst sich über die Gesprächsbedingungen regeln. Oder hast du was anderes gemeint?
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Albert Einstein
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20.08.2003, 18:52 |
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Devil -.-
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Items entferne, Geld hinzufügen etc. Sind zwar einfache, sind aber scripts.
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20.08.2003, 19:09 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: Items entferne, Geld hinzufügen etc. Sind zwar einfache, sind aber scripts.
Wenn du's so siehst hast du recht, aber wenn man Sonderfälle ausschließt solltest du mit einer Handvoll Befehlen auskommen:
Journal, Additem, removeitem, modpccrimelevel und moddisposition.
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21.08.2003, 01:30 |
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Devil -.-
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jop, aber die muss man erstma wissen
Mir fiehl das scripten schwer, ist so ne art C/C++ aber ich kann nur VB
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21.08.2003, 08:47 |
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Hephaistos
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Zitat: jop, aber die muss man erstma wissen
Mir fiehl das scripten schwer, ist so ne art C/C++ aber ich kann nur VB
Das ist kein Argument, zumindest kein gutes . Ich kann keine einzige Programmiersprache, um ehrlich zu sein bin ich mir nicht einmal sicher was C/C++ überhaupt ist, aber einfache Scripte bekomme ich trotzdem hin. In der Regel reicht es, sich ein bestehendes Script anzusehen und ein bischen nachzudenken, dann bekommt man bald raus wie die Befehle funktionieren. Natürlich wird man so nicht zu einem Spitzenscripter, aber es reicht allemal um Quests zu erstellen.
Und solltest du wirklich nicht mehr weiter wissen hast du dann wenigstens das notwendige Grundwissen, damit dir Garak oder ein anderer der sich auskennt, dir schnell und präzise helfen kann.
Die Namen der Befehle findest du außerdem auch in der Hilfe-Datei, wenn du nach "Script Functions" suchst findest du eine Liste aller Befehle mit einer kurzen Beschreibung wozu sie dienen.
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21.08.2003, 10:14 |
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Devil -.-
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es gibt auch script tut's 
Jaja scripten is an sich ja einfach, aber ich mein jetzt so richtige 100 zeilen scripts oda so
C/C++ is ne programmiersprache, ne recht alte..
VB ist Visual Basic, ne recht einfache (basic eben)
aber langsam weichen wir von Thema ab... also btT
Gibts was neues ?
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21.08.2003, 10:38 |
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Diaman101
Scout

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Danke für die aufmunternden Worte.
Wenn es die ersten Probleme gibt melde ich mich schon.
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22.08.2003, 19:39 |
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