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Kajiit
Mage
 

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31.07.2003, 23:56 |
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Yog-Sothoth
Mage
 

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Dann lies dir die Postings doch nach dem Schreiben noch mal durch und korrigiere die Fehler. Das würde wirklich sehr zur Lesefreundlichkeit deiner Texte beitragen.
Was nun das eigentliche Problem angeht: Ich würde mir von Bethesda noch mal ein schönes Bugfixing wünschen (es kommt ja bei vielen noch zu Abstürzen). Dazu vielleicht ein paar kleinere Updates (z.B. weniger Attacken von Tieren, halt was in der Art, wie auch der Schwierigkeitsgrad eingeführt wurde.
Und wenn dann hin und wieder noch ein hübsches Quest á la Firemoth erscheint, bin ich zufrieden :-)
Den Vorschlag, eine Art Qualitätskontrolle für Mods einzuführen, finde ich sehr gut.
Man könnte das ja so in der Form machen, dass jede Woche ein Plugin vorgeschlagen wird, von den Usern durchdiskutiert und irgend einer der Moderatoren, der sich zuständig berufen fühlt und die Aufgabe übernehmen möchte, nach Abschluss der Diskussion dann entweder das Gütesiegel vergibt oder eben nicht. Für diese Mods könnte man im Mod-Bereich von planetmorrowind.de dann ja eine eigene Sektion einrichten.
Beispiele für solche Plugins wären dann vielleicht die neuen Faces oder *wirklich* schöne Häuser usw., halt Plug-Ins, die wirklich uneingeschränkt empfehlenswert sind. Natürlich auch Geheimtipps.
Man könnte zur Bedingung machen, dass am Projekt beteiligte Modder das Projekt weder vorschlagen dürfen noch an der Diskussion teilnehmen oder so.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
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31.07.2003, 23:58 |
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Kajiit
Mage
 

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Zitat: Original von Yog-Sothoth
Dann lies dir die Postings doch nach dem Schreiben noch mal durch und korrigiere die Fehler. Das würde wirklich sehr zur Lesefreundlichkeit deiner Texte beitragen.
Was nun das eigentliche Problem angeht: Ich würde mir von Bethesda noch mal ein schönes Bugfixing wünschen (es kommt ja bei vielen noch zu Abstürzen). Dazu vielleicht ein paar kleinere Updates (z.B. weniger Attacken von Tieren, halt was in der Art, wie auch der Schwierigkeitsgrad eingeführt wurde.
Und wenn dann hin und wieder noch ein hübsches Quest á la Firemoth erscheint, bin ich zufrieden :-)
Den Vorschlag, eine Art Qualitätskontrolle für Mods einzuführen, finde ich sehr gut.
Man könnte das ja so in der Form machen, dass jede Woche ein Plugin vorgeschlagen wird, von den Usern durchdiskutiert und irgend einer der Moderatoren, der sich zuständig berufen fühlt und die Aufgabe übernehmen möchte, nach Abschluss der Diskussion dann entweder das Gütesiegel vergibt oder eben nicht. Für diese Mods könnte man im Mod-Bereich von planetmorrowind.de dann ja eine eigene Sektion einrichten.
Beispiele für solche Plugins wären dann vielleicht die neuen Faces oder *wirklich* schöne Häuser usw., halt Plug-Ins, die wirklich uneingeschränkt empfehlenswert sind. Natürlich auch Geheimtipps.
Man könnte zur Bedingung machen, dass am Projekt beteiligte Modder das Projekt weder vorschlagen dürfen noch an der Diskussion teilnehmen oder so.
Sicher mach ich das, nene ich spiele morrowind leiebr anstatt meine fehler zu berichtigen ,ich bin schon lange aus der schule *10monate* deshalb tu ich mir das nie wieder an *g*
Hej ich hab nicht den vorschlag gemacht das man mods testet aber is ne gute idee, die frage is nur welche mods, also die kleineren bzw plugins muss man nich testen und die großen naja davon gibt es gerade ma ne hand voll.
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01.08.2003, 00:03 |
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Hephaistos
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Zitat: Orginal von Yog-Sothoth:
Den Vorschlag, eine Art Qualitätskontrolle für Mods einzuführen, finde ich sehr gut.
Man könnte das ja so in der Form machen, dass jede Woche ein Plugin vorgeschlagen wird, von den Usern durchdiskutiert und irgend einer der Moderatoren, der sich zuständig berufen fühlt und die Aufgabe übernehmen möchte, nach Abschluss der Diskussion dann entweder das Gütesiegel vergibt oder eben nicht. Für diese Mods könnte man im Mod-Bereich von planetmorrowind.de dann ja eine eigene Sektion einrichten.
Beispiele für solche Plugins wären dann vielleicht die neuen Faces oder *wirklich* schöne Häuser usw., halt Plug-Ins, die wirklich uneingeschränkt empfehlenswert sind. Natürlich auch Geheimtipps.
Man könnte zur Bedingung machen, dass am Projekt beteiligte Modder das Projekt weder vorschlagen dürfen noch an der Diskussion teilnehmen oder so.
Einmal pro Woche halte ich für unrealistisch, einmal pro Monat sollte reichen. Ein Monat ist auch genug Zeit eine Mod wirklich zu testen und nicht nur oberflächlich anzusehen. Ich würde nicht auf planetmorrowind.de eine eigene Sektion einrichten, sondern hier im "Modifikationen" Forum einen gesperrten Threat, wo einer der Mods nur einmal im Monat das Ergebnis und den Link zu dem Plugin reinschreibt. Die Bewertung sollte meiner Meining nach immer der/die selben machen, damit es auch objektiv und vergleichbar ist.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 01.08.2003, 08:30 Uhr editiert.
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01.08.2003, 08:29 |
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Friday_13th
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Zitat: Original von jellygoose
Welches Chaos? Es gibt keinen Patch für die DV weil der schon mit drauf ist!
Es gibt nur einen Patch für die deutsche Tribunal Version!
Ja, richtig. Aber es sollte langsam mal ein Path kommen!
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System
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01.08.2003, 14:51 |
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@Kajit: Einer der 10 Monate aus der Schule ist schreibt so wie du???
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01.08.2003, 17:10 |
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Dr.Seltsam
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Mir würde es ja schon reichen, wenn ich mich nicht jedes Mal, wenn irgendso ein Ar*** meine Werte heruntergesetzt hat, komplett ausziehen müßte, um sie wiederherstellen zu können - DAS NERVT !!! - und zwar gewaltig ... *seufz*
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01.08.2003, 18:12 |
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Mad_Cat81
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zum Thema:
Das einzige dass mich an Morrowind WIRKLICH stört ist dass Bethesda die Cells für die dt. Version umbenannt hat.
Ich glaube kaum dass das notwendig gewesen wäre, denn dann würden wahrscheinlich mehr EV-PIs funktionieren
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
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Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
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02.08.2003, 02:27 |
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Kajiit
Mage
 

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02.08.2003, 05:47 |
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Hephaistos
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Zitat: Das einzige dass mich an Morrowind WIRKLICH stört ist dass Bethesda die Cells für die dt. Version umbenannt hat.
Mich würde es stören, wenn die Zellen auf Englisch wären. Es würde die Atmosphäre zerstören, wenn alles deutsch ist und jedes Haus oder jede Höhle hätte einen englisch Namen. z.B. Das Schild vor dem Haus verkündet "Dralasa Nithryon: Pfandleiherin" und bei der Türe würde es dann auf einmal "Dralasa Nithryon: pawnbroker" heißen. Wenn dann hätte man das mit den Zellen wie bei allen anderen Sachen lösen müssen: eine einmalige ID und einen beliebigen Namen. Das hätte außerdem noch den Vorteil, daß es mehrere gleichnamige Objekte (mit unterschiedlicher ID) geben kann.
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02.08.2003, 09:41 |
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Mad_Cat81
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@Hephaistos
Da hätte man so sicher ne art Filter einsetzen können der die Cells im Prog auf deutsch anzeigt, oder?
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Posted by Master Don of Philly:
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02.08.2003, 10:21 |
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jellygoose
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Zitat: Original von Mad_Cat81
zum Thema:
Das einzige dass mich an Morrowind WIRKLICH stört ist dass Bethesda die Cells für die dt. Version umbenannt hat.
Ich glaube kaum dass das notwendig gewesen wäre, denn dann würden wahrscheinlich mehr EV-PIs funktionieren
[/Klugscheissmodus on]
Das hätte man wirklich irgendwie regeln können, nur das Bethesda da keine schuld trifft, denn die übersetzungen übernehmen in der regel ( und auch bei
Morrowind ) die Puplisher. Also musst du dich in diesem Fall bei Ubi-Soft bedanken.
[/Klugscheissmodus off]
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02.08.2003, 11:39 |
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Mad_Cat81
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Na dann: Vielen dank ihr total intelligenten Geldgeilen UBI-Softler!
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Posted by Master Don of Philly:
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02.08.2003, 11:55 |
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Hephaistos
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Zitat: Da hätte man so sicher ne art Filter einsetzen können der die Cells im Prog auf deutsch anzeigt, oder?
Ich hab keine Ahnung vom Programmieren und kann deswegen nur Vermutungen von mir geben, aber ich denke dazu hätte diese Funktion bereits in der EV vorhanden sein müßen. Da sie dort aber sinnlos gewesen wäre wurde sie eben nicht eingplant und niemand tut sich die Arbeit an das Programm umzustricken, nur damit eine Minderheit (die nicht EV-Spieler) mehr Mods nutzen können, an denen der Hersteller nichts verdient.
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03.08.2003, 13:47 |
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jellygoose
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Zitat: Original von Hephaistos
Zitat: Da hätte man so sicher ne art Filter einsetzen können der die Cells im Prog auf deutsch anzeigt, oder?
Ich hab keine Ahnung vom Programmieren und kann deswegen nur Vermutungen von mir geben, aber ich denke dazu hätte diese Funktion bereits in der EV vorhanden sein müßen. Da sie dort aber sinnlos gewesen wäre wurde sie eben nicht eingplant und niemand tut sich die Arbeit an das Programm umzustricken, nur damit eine Minderheit (die nicht EV-Spieler) mehr Mods nutzen können, an denen der Hersteller nichts verdient.
Also erstens glaub ich nicht das es eine so kleine minderheit ist ( zumindest in Deutschland ) und zweitens sind auch gerade Plugins ein anreiz ein Spiel zu kaufen, ergo geld für den Entwickler bzw. den Puplischer. Das es sowieso geplant war übersetzungen zu veröffentlichen war es etwas kurzsichtig von Bethesda das spiel nicht so zu gestallten das es auch nach der übersetzung untereinander Kompatibel ist. Allein das man seine Spielstände von der EV nicht mit in die DV nehmen konnte empfand ich damals als ein echt starkes stück... und das die meisten EV-Plugins nicht liefen hinterliess bei mir einen recht faden begeschmack bei einem ansonsten grandiosem Spiel. Tja und auch das Image einer Firma will gepflegt sein...
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Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 03.08.2003, 15:35 Uhr editiert.
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03.08.2003, 15:12 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: Also erstens glaub ich nicht das es eine so kleine minderheit ist ( zumindest in Deutschland ) und zweitens sind auch gerade Plugins ein anreiz ein Spiel zu kaufen, ergo geld für den Entwickler bzw. den Puplischer. Das es sowieso geplant war übersetzungen zu veröffentlichen war es etwas kurzsichtig von Bethesda das spiel nicht so zu gestallten das es auch nach der übersetzung untereinander Kompatibel ist. Allein das man seine Spielstände von der EV nicht mit in die DV nehmen konnte empfand ich damals als ein echt starkes stück... und das die meisten EV-Plugins nicht liefen hinterliess bei mir einen recht faden begeschmack bei einem ansonsten grandiosem Spiel. Tja und auch das Image einer Firma will gepflegt sein...
Du darfst den EV/DV-Vergleich nicht nur auf Deutschland beziehen. Wo wird die EV gespielt? In allen englischsprachigen Ländern und in allen Ländern die keine eigene Version haben. So daß für eine DV mindestens (ganz grobe Schätzung) 20 EV verkauft werden. Ich habe keine Ahnung, welche Länder eine eigene Versiuon haben, aber in Europa wahrscheinlich nur Deu., Fra. und Spa. und vieleicht noch Italien.
Und was die Nachteile betrifft, die du erwähnt hast so sind das alles Sachen die dir erst nach dem Kauf aufgefallen sind und da hatten die Vertreiber schon dein Geld. Damit bist du als Kunde für dieses Produkt nicht mehr interessant für sie. Und was das Firmenimage betrifft ist gerade die Computer(-Spiele)-Branche so schnelllebig, daß in 3 oder 4 Jahren, wenn das nächste Game kommt, niemand mehr genau weiß welche "Kleinigkeiten" ihn gestört haben. Bis dahin weißt du höchstwahrscheinlich nur mehr, daß du MW gespielt hast und es ein grandioses Spiel war.
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03.08.2003, 21:33 |
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jellygoose
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Dabei vergisst du das deutschland ein ziemlich großer markt ist, das zeigt allein das es puplischer für nötig halten überhaubt Lokalisationen anzufertigen. Auserdem geht es mir garnicht um das Image von bethesda ( das übrigens hart unter dem Bugverseuchten Daggerfall zu kämpfen hatte, die versprochen lokalisation die jedoch wegfiel weil der übersetzer von damals noch virgin sich aus dem staub gemacht hatte trug ihr übriges dazu - du siehst ich vergesse nicht so schnell ) sonder primär an die schon an unkompetenz grenzene Dummheit obwohl man wusste das lokalisationen gemacht werden nicht ein anderes system zu verwenden das solche problem nicht auftreten.
Ach und by the way macht es gerade ein schnelllebiger markt es nötig produkte abzuliefern die ein hervoragenden eindruck bei dem kunden hinterlassen, da dadurch ein längeres überleben der firma mehr unterstützt wird. Schau die beispielsweis Blizzard an, mit an perfektion gernzende produkte und kundenservice haben sie sich ein image erarbeitet das ihre spiele schon im vorfeld verkauft. Sie könnten quasi scheisse verkaufen und die leute würdens ( zuerst jedenfalls ) kaufen.
Zitat: Und was die Nachteile betrifft, die du erwähnt hast so sind das alles Sachen die dir erst nach dem Kauf aufgefallen sind und da hatten die Vertreiber schon dein Geld. Damit bist du als Kunde für dieses Produkt nicht mehr interessant für sie.
Schon mal was von mundpropaganda gehört? Würde ich meine schlechten erfahrungen einem Freund mitteilen der vor hatte sich das spiel zu kaufen und für ihn diese gründe nun auch wichtig genug sind darauf zu verzichten, so hätte Bethesda ( und Ubi-soft ) einen Kunden weniger. Nun ich bin nicht der einzige Mensch mit freunden!
Und ausserdem steht sowas in Tests dieses Spieles drinn, auch nicht besonders hilfreich... schliesslich macht man sich doch die ganze übersetzungsarbeit nicht nur für die elute die das game schon EV haben und es umtauschen wollen, es gibt leute die warten auf lokalisierte versionen!
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Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.08.2003, 01:15 Uhr editiert.
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04.08.2003, 01:10 |
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