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FieserFettsack
Archer
 
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29.07.2003, 20:45 |
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Magicflame
Nightblade
    

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Ich hab mir bei einem Magier, der auch "Magie" anbietet, aus diesem Zauber "Ondusis Schlüssel" einfach die Zauber Öffnen 75 und Öffnen 100 machen lassen. Dann bin ich zu einem Ver-Zauberer gegangen und habe Ringe/Amulette damit belegt. Zeit/Dauer braucht man nicht anzugeben, "auf Berührung" reicht. (oder "auf Ziel" wenn Du weiter weg bist, ist aber eigentlich nicht nötig.)
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29.07.2003, 21:14 |
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Raven2
Mage
 
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Du machst garnichts falsch. Das ist im Spiel so, deshalb giebt es von vielen Zaubern auch irgendwo ne Hunderter Variante zu kaufen.
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29.07.2003, 21:15 |
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Magicflame
Nightblade
    

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Das stimmt, und man findet später auch noch genug Dinge, die auch 100er Schösser öffnen können.
Die Erfolgschance ist deswegen geringer, weil Du wohl in der Zauberschule (weiß im Moment nicht, welche - Veränderung?) noch nicht so ausgebildet bist.
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29.07.2003, 21:18 |
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FieserFettsack
Archer
 
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Zitat: Original von Magicflame
Ich hab mir bei einem Magier, der auch "Magie" anbietet, aus diesem Zauber "Ondusis Schlüssel" einfach die Zauber Öffnen 75 und Öffnen 100 machen lassen.
So hatte ich mir das ja auch gedacht...
Wunder mich nur, warum der gleiche Zauber mehr kostet und ich den nicht zu 100% durchführen kann...
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29.07.2003, 21:23 |
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Magicflame
Nightblade
    

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Es ist ja nicht mehr derselbe Zauber - er öffnet ja jetzt "schwerere" Schlösser! 
Mehr Leistung = mehr Zauberkosten.
Und - wie gesagt - Du mußt die Zauberschule, der "Öffnen" angehört, trainieren/Dich ausbilden lassen. Je höher Du ausgebildet bist, desto höher die Chance, daß der Zauber auch zu 100% klappt.
Ich finde verzauberte Gegenstände aber besser... die kosten nur einmal einen Seelenstein und danch KEINE Zauberpunkte mehr. Man muß nur ab und zu nachladen oder sie regenerieren sich selbst.
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29.07.2003, 21:32 |
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Garak
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nein, er meinte ja den 50 on touch , also den selben effekt wie bei ondousi - des rätsels lösung: im editor ist man mit den spellkosten nicht an die automatisch berechneten werte gebunden - für ondousis open door wurde einfach von Bethesda ein niedrigerer wert eingegeben - könnte man vieleicht dadurch erklähren, dass ein legendärer Zauberer namens Ondusi eine spezielle methode, den Zauber Open anzuwenden, entwickelt hat, die man beim selbsterstellen eben nicht genau so hinbekommt....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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29.07.2003, 21:40 |
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Magicflame
Nightblade
    

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Achsooooo - jetzt hab ich's verstanden!
War mir noch nie bewußt.... hab noch nie einen Zauber, den ich schon hatte, nochmal gekauft. 
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29.07.2003, 21:56 |
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FieserFettsack
Archer
 
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Zitat: Original von Magicflame
Achsooooo - jetzt hab ich's verstanden!
War mir noch nie bewußt.... hab noch nie einen Zauber, den ich schon hatte, nochmal gekauft. 
Hehe... hab ich ja auch nicht......
Hab ja nur verglichen..

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29.07.2003, 22:06 |
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Sinon
Scout

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gibt es eigentlich auch einen zauber zum fallen entschärfen?
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30.07.2003, 16:05 |
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Chaosbreaker
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Nein, gibt es nicht. Dir wird nicht übrig bleiben als sie mit einer Probe zu entschärfen oder sie auszulösen.
__________________ Krieg wird schon vom leichtesten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer ein harter Wind etgegen bläst. Das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern.
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30.07.2003, 18:01 |
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Garak
Admin
     

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wie man's nimmt: telekinese hilft, die falle aus ausreichender entfernung auszulösen, und reflect und spell absorption schützen vor den effekten...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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30.07.2003, 22:10 |
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Talchia
Scout

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Gekaufte Zauber haben weniger Verbrauchskosten, einige Zaubersprüche kann man gar nicht selber erstellen. Zum Beispiel der Tempelspruch Rilms Geschenk, kostet 30 Mana und heilt alle Krankheiten der Zielperson. Baut man den Spruch identisch nach, kostet er einige hundert Mana und die Wahrscheinlichkeit rutscht selbst bei einem 100er Skill deutlich ins Negative.
Eigene Sprüche bringen so keinen Sinn, da selbst verzauberte Gegenstände weniger Kosten haben. Der beste Ring schafft immerhin 120 Punkte, dafür krieg ich Seelenfalle, 75% Schwäche gegen Feuer und 75 Feuerschaden insgesamt 2 Sekunden lang aus der Distanz. Nur Deadra Lords und Golden Saints können dank ihrer hohen Reflektion diesen Zauber überleben. Wenn man den Skill auf 100 hat kostet der Verbrauch 11 Punkte, mit einer 400er Seele sind das satte 36 Ladungen. In Zusammenspiel mit Azuras Stern kan man ihn jedesmal wieder aufladen und hat somit nie Probleme. Als reiner Zauberspruch würde mich das über 100 Mana kosten und ich bräuchte Manatränke ohne Ende.
Das einzige Handicap das hierbei eingebaut wurde ist das man eine solche Verzauberung im Normalfall nicht selbst herstellen kann. Für 120 Punkte braucht man eine Intelligenz von 1500 damit es immer klappt. Die Zutaten für Intelligenztränke kriegt man aber an jeder Ecke und sie sind wesentlich billiger als die der Manatränke.
Ich hab es mal als reiner Magier versucht und es war eine Qual. Ein paar Meter in der Wildnis laufen und schon war mein Mana leer. Die paar Flaschen von der Magiergilde halten nicht lange und dann gehts nur noch mit ewigen Rasten. Als Krieger kommt man zu Anfang viel schneller voran. Es ist wirklich besser man fängt gleich mit kleinen Vezauberungen an, selbst ein 5 Punkte Feuerball reicht schon für den Anfang. Dann kann man wenigsten mit Dauerfeuer die Gegner einheizen und muss nicht ewig auf den Spruch warten. Das Problem mit der Reflektion bleibt aber immer bestehen, ein Magiekampf gegen Golden Saints kommt einen Selbstmordkommando gleich .
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01.08.2003, 01:34 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
  

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Das Geheimnis des MAgierspielens ist doch eigentlich die richtige Zauberkombination für jede Situation zu haben, die auch noch möglichst wenig Mana verbraucht.
Wenn man diese Kombis erstmal herausgefunden hat, macht es richtig spass einen Magier zu spielen und ist auch nicht mehr so schwer.
Deshalb würde ich für neulinge so und so keinen reinen magier empfehlen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
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01.08.2003, 10:03 |
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