Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » P & P RPGs » eure p&p geschichte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
feneor
Rat der Weisen




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 292

feneor ist offline
  eure p&p geschichteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, mal wieder ein thread von mir!

ich interessiert einfach mal, wann ihr angefangen und welche system ihr gespielt habt? was war euer lieblingssystem? seid ihr noch aktiv dabei? ein paar p&p´ler sind ja noch da draussen, also schreibt mal...

bei mir fing alles in 80ern an, so ungefähr als dsa erschien. ich hatte vorher immer diese spielbücher von jackson und livingstone gespielt (forst der finsternis usw.). dann habe ich von
einem kumpel erfahren, dass es ein ähnliches spielsystem auch für mehrere leute gibt. Tja, ich habe mir dann einfach mal den das-kasten zu weihnachten gewünscht und war sofort feuer und flamme. Es blieb aber nicht bei dsa, das wurde uns schnell langweilig, da es zu dem zeitpunkt noch ziemlich unausgegoren war. Wir sind dann auf d&d umgestiegen und das haben wir echt bis zum erbrechen gespielt. Seit dieser zeit bin ich p&p-anhänger! Ein grosser Vorteil war für uns, das FanPro damals einen richtigen Fantasy Shop in Düsseldorf hatte, hier haben wir alles bekommen was wir wollten.

Gespielt habe ich ziemlich viel, z.b.

-Sternengarde
-Schwerter & dämonen
-Midgard
-Traveller
-AD&D
-D&D
-Shadowrun
-Pendragon
-DSA

wahrscheinlich mehr, aber das fällt mir jetzt nicht mehr ein...

bis vor kurzem habe ich noch Das scharze Auge gespielt, aber die gruppe hat sich aufgelöst! tja, mal sehen, vielleicht probiere ich demnächst mal was neues aus!

achso, mein lieblingssystem war übrigens pendragon!
hatte einen coolen hintergrund, die artus-sage und kam regeltechnisch mit nur einem buch aus!


__________________

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde


06.06.2003, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat's irgendwann so um 87-88 herum angefangen. Das erste System war Mers, aber damals haben wir ziemlich viel ausprobiert: MERS, DSA, Midgard, Traveller, Star Wars, Car Wars (heißt das so), D&D, Rolemaster, Spacemaster. Am Ende (so um 88 - 89) sind wir dann wieder zu MERS zurückgekehrt und haben es unseren Bedürfnissen angepasst (zum Teil Rolemaster Regeln übernommen und geändert). Dabei sind wir dann bis ca. 95 geblieben (mit einigen kurzen Pausen Spacemaster), dann hat sich die Gruppe aufgelöst. Irgendwie bin ich seit dem nie dazu gekommen mir eine neue Gruppe zu suchen.
Mein Lieblingssystem war MERS (basiert ebenso wie Spacemaster auf Rolemaster Regeln), da das System mit den Kritischen Treffern/Fehlschlägen ziemlich realistisch ist.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

06.06.2003, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Hagbard_Celine
Healer




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 58

Hagbard_Celine ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich entwerfe gerade mein eigenes P&P Rollenspiel

15.06.2003, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hagbard_Celine senden Füge Hagbard_Celine in deine Contact-Liste ein
Grautod
Archer




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 12

Grautod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, da wird man doch schnell nostagisch, wenn man das hier so liest. Ich habe '88 mit DSA (Erste Auflage) angefangen und das ganze recht schnell um D&D (ebenfalls erste Auflage) ergänzt. Nach und nach kamen dann AD&D, Cyberpunkt 2020, Twilight 2000, Shadowrun, Vampire, Harnmaster und andere Spiele dazu.

Heute dagegen spiele ich nur noch wenige verschiedene Systeme, namentlich wären da:
- Shadowrun
- Darkon (unser hausgemachtes Fantasysystem)
- D&D 3rd Edition (aus Langeweile, gefallen tut es mir eigentlich nicht so wirklich)


__________________
---
Wer nicht fragt, bleibt dumm,
wer dumm fragt, bleibt garnicht mehr

27.06.2003, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grautod senden Homepage von Grautod
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR