Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » ENDLICH: Ein echtes Stadtportal! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hazard_X
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33

Hazard_X ist offline
  ENDLICH: Ein echtes Stadtportal!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das nicht auch? Gerade wieder eine Horde Viecher geschlachtet und zu wenig Kraft um alle Items mitzuschleppen? Kein Problem, denn jetzt gibt es auch in Morrowind endlich ein ECHTES STADTPORTAL!

Es braucht nur ein einziges mal ein Zielort markiert werden indem ihr dort das 'Pulver der Markierung' ausstreut.
Danach könnt ihr jederzeit unterwegs das 'Pulver des Portals' auf den Boden streuen, welches sofort ein Portal zum Zielort öffnet. Dieses lässt sich zweimal durchschreiten, sodass man hin und auch wieder zurück kommt.

ACHTUNG: Die Macht des Stadtportals korrumpiert andere Teleportationszauber, sodass bei jedem Benutzen eines Portals mit dem 'Markieren' Zauber gekennzeichnete Orte umdefiniert werden.

Nähere Infos könnt ihr in der Readme nachlesen.

MfG und Viel Spaß!
Haz

PS: Danke an alle, die mir in den letzten Tagen ein paar Scripting Tipps gegeben haben.


Hier gibt es Version 1.2!


__________________
Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---

Dieser Beitrag wurde von Hazard_X am 17.04.2013, 19:44 Uhr editiert.

28.04.2003, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
iladrion
Craftsman




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mal austesten, hört sich interessant an.

BTW: Mein Stadtportal-Mod gibt es HIER


__________________
keep on modding...



29.04.2003, 01:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
hanz_giebenrath
Bard



Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 27

hanz_giebenrath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm...findet ihr dass iss cheaten?

29.04.2003, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanz_giebenrath senden
szaboo
Warrior




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: middle of nowhere
Beiträge: 76

szaboo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich definier das jetzt mal einfach so:

Dies ist die vorweggenommene Implementierung einer
für MW II vorgesehenen Funktion die für MW
einfach nicht mehr fertig wurde


__________________
Treat others the way u wanna be treated,
and not the way they deserve it.

29.04.2003, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
KikYu0
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 415

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finds okay... fuer die leute die spaß am spielen haben und das rollen spielen nich ganz soooo ernst nehmen isses ne bereicherung vor allem fällt es dann ein gutes stück leichter einen puren krieger zu spielen =)


__________________


[^^]

29.04.2003, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte was? Krieger haben doch genug stärke, ich hauptsächlich Magiespielender bin immer an meinem Alchemieequippment samt Zutatensammlung zusammengebrochen...
Ein Townportal erleichtert schon vieles und hebelt eventuelle respawns auf dem langen weg aus - hart an der Grenze zum cheat in einem sowieso recht leichten Game... gewissensentscheidung... da man dafür aber sein Mark/Recall verliert geht es noch mal so durch


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.04.2003, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hazard_X
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33

Hazard_X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ob Cheat oder nicht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab das Spiel mit meinem ersten Char ohne jegliche Plugins durchgespielt. (Es macht leider auch kaum Sinn mit dem weiterzuspielen, da er der Unverwundbarkeit doch schon verdammt nahe ist.)

Nun mache ich mich nach und nach daran alles was mir negativ aufgefallen ist auszubessern. Manaregeneration ist z.B. auch so eine Sache.
Wenn dann alles etwas "optimiert" wurde spiel ich es dann nochmal mit einem neuen Char.


__________________
Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---

29.04.2003, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
andy2003
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 40

andy2003 ist offline
klasseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hazard_X das ist eine gute idee sehe ich ganz genauso


__________________


Download meines schwertes

P.S. Alle Rechtschreibfehler sind Uhrheberrechtlich geschützt und unterliegen weltweiten bestimmungen des analfabetismusses

29.04.2003, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andy2003 senden
Hazard_X
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33

Hazard_X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ursprünglich wollte ich das Stadtportal ja über Schriftrollen bedienen lassen. Klappt auch wunderbar. Man zieht die Schriftrolle auf den Körper, eine MessageBox geht auf und fragt nach der Aktion (Markieren oder Portal öffnen) und so weiter... alles wunderbar.
Jedoch macht einem die Morrowind-Engine wieder einen Strich durch die Rechnung: Beim Löschen der verbrauchten Schriftrollen aus dem Inventar tritt ein Bug auf. Einen Thread zu dem Bug findet ihr hier.


__________________
Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---

29.04.2003, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin

das ist echt mal ne nette Mod nur leider stürtzt das Spiel immer ab wenn ich das Pulver benutze am Amfang hat es zwar wunderbar funktunirt aber jetzt naja würd mich freuen wenn der ersteller mal im Script nachschauen könnte ob es irgenwo fehler giebt. Ich habe übrigen ca 7 neue Plug ins aktiwirt wenn das Portal also bei allen anderen gut funktunirt mus ich da mal nachgucken.
Würd mich über antworten freuen.

edit: mus an dem Markiren zauber liegen da ich die Mod einmal deaktivirt und dann wieder aktivirt habe dann funktunirte das Portal so lange bis ich einen Markieren Zauber benutzt habe danach stürtzte es wieder ab.
Bitte helft mir ich finde das mit dem Portal echt ne gutte Idee ist nur schebig wenn ich den Markieren zauber nicht mer benutzen kann

Dieser Beitrag wurde von Dark Elf on a jurney am 01.05.2003, 10:25 Uhr editiert.

01.05.2003, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

durch die mängel in der scriptsprache bezweifle ich, dass es ohne die einschränkung beim markieren klappen kann - ohne Tribunal musst Du mit der Einschränkung leben....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.05.2003, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hazard_X
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33

Hazard_X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selbst mit Tribunal geht es nicht ohne Markieren, denn man kann zwar beim SetPos Befehl mit Tribunal nun endlich Veriablen benutzen, er macht aber Fehler beim Laden der Zellen, so dass man bei einem Zellenwechsel trotzdem Markieren benutzen muss.

Was die Abstürze betrifft liegen die offensichtlich am SetDelete 1 Befehl. Wenn zu viele Gegenstände in zu kurzer Zeit hintereinander gelöscht werden scheint es zu diesen Abstürzen zu kommen. Bei mir hat es imemr geholfen zwischen Pulveranwendungen einen kleinen moment zu warten.

Ich verwende nun schon einen Timer um den SetDelete Befehl zu verzögern... ich muss nochmal nach einer effektiveren Methode suchen. Nur mit Disable zu arbeiten wäre sehr unsauber.


[EDIT]
Ok, ich habe jetzt eine neue Version des Plugins gemacht, bei dem das Löschen von Objekten über ein globales Script verwaltet wird.

* Vorteil: Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann scheinen die Abstürze weg zu sein.
* Nachteil: Ein globales Script läuft dauerhaft im Hintergrund. Allerings ist es winzig und tut im Leerlauf überhauptnichts.

Hier gibt es Version 1.1!


__________________
Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---

Dieser Beitrag wurde von Hazard_X am 01.05.2003, 14:11 Uhr editiert.

01.05.2003, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
Hazard_X
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33

Hazard_X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dark Elf on a jurney, hast du inzwischen die neue Version getestet? Es würde mich interessieren, ob die Abstürze nun weg sind.

MfG
Haz

(Wehe es kommt wieder ein Doublepost-Schreier. )


__________________
Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---

02.05.2003, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 142

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry aber es stürtzt nach einiger Zeit immer noch ab so nach 2-3 Portalen und danach jedes mal wenn ich nur das Pulver ablege. Mus wohl an meinen anderen plug ins liegen trotzdem Danke für den Versuch

mfg
d.E.o.a.j.

03.05.2003, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Hazard_X
Bard




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 33

Hazard_X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, komisch... selbst wenn es an anderen Mods liegt will ich den Fehler gern beseitigen. Bin da hartnäckig.

Ich hab nun wieder eine neue Version gemacht. Diese verbessert die Synchronisation zwischen den Scripten, sodass sie auch in unvorhergesehenen Situationen richtig reagieren sollten.

Du kannst die ja nochmal testen, das wäre wirklich gut. Interessiert mich, ob ich diesen Mist-Bug nun erlegt hab.

Version 1.2 gibt es HIER.

[EDIT]
Wie immer ist Feedback natürlich erwünscht! Ganz besonders wenn es um Bugs geht. Danke!


__________________
Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---

Dieser Beitrag wurde von Hazard_X am 03.05.2003, 14:08 Uhr editiert.

03.05.2003, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hazard_X senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR