Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » P & P RPGs » Gibt es überhaupt noch die wahren rollenspieler? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Leandra
Tinker




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Betageuze
Beiträge: 19

Leandra ist offline
  Gibt es überhaupt noch die wahren rollenspieler?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre ja zu jenen, die seit ihrer frühesten jugend mit pen & paper rollenspielen aufgewachsen sind. habe durch regen umgang in der szene aber festgestellt, dass die leute immer älter werden und irgendwie die jungen gar nicht mehr wirklich nachkommen, außer es sind die kinder der alt-spieler. Und viele gehen ja auch mal in rente. Daher meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es sie noch, die leute, die eine runde ad&d zu schätzen wissen oder sind wir eine aussterbende rasse?


__________________
"Der Denkende benützt kein Licht zuviel,
kein Stück Brot zuviel, keinen Gedanken zuviel."

26.04.2003, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leandra senden Füge Leandra in deine Contact-Liste ein
Danjii Nak-Tur
Crusader




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Feinkostgeschäft
Beiträge: 367

Danjii Nak-Tur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach gegen einen gepflegten abend dsa ist doch nix zu sagen


__________________
Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern

26.04.2003, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
MG-Rifle
Scout



Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 7

MG-Rifle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach.
Also ich persönlich kenne auch keine jungen P & P-Rollenspieler. Ehrlich gesagt kenne ich überhaupt niemanden. Womit ich schon bei der Frage wäre:
Wie findet sich überhaupt so eine Gruppe Rollenspieler? Ich bin jetzt 17 (ich glaube also noch recht jung :-D) und ich bin eigentlich sehr Fantasy-interessiert. Ich habe mir mal ein bisschen was im Internet über diese P & P-Rollenspiele herausgepickt. Und ich muss auch sagen, dass es sich gar nicht mal so schlecht anhört, mal so einen gemütlichen Abend in eine ganz andere Welt mit anderen Leuten einzutauchen. Aber wie gesagt, ich kenne niemanden, der sich mit sowas beschäftigt. Wie seid ihr denn so zu dieser Art der Rollenspiele gekommen? Und wie alt seid ihr eigentlich :-D?

04.05.2003, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MG-Rifle senden Homepage von MG-Rifle Füge MG-Rifle in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Leandra
Tinker




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Betageuze
Beiträge: 19

Leandra ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

am einfachsten ist, einfach mal auf ne con in der nähe zu gehen. da kann man direkt mal mitspielen und schauen, ob es einem gefällt. Ansonsten, einfach mal in einen Rollenspielladen gehen. Die veranstalten meistens Rollenspielabende oder können einem zumindest Namen von anderen Spielern geben oder so. Ansonsten, mal in Rollenspieler-Foren gucken, ob Leute aus der Umgebung noch Spieler suchen oder selber sowas schreiben. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Ich selber bin 20 und seit einer Zeit dabei, in der Shadowrun in der ersten Edition lieferbar war... (Insiderwitz )


__________________
"Der Denkende benützt kein Licht zuviel,
kein Stück Brot zuviel, keinen Gedanken zuviel."

04.05.2003, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leandra senden Füge Leandra in deine Contact-Liste ein
Torquemada
Healer



Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 59

Torquemada ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

25, Pen&Paper-Freak. Immer noch 2mal die Woche, regelmässig.

Wie ich dazu gekommen bin? War damals so üblich, aus Australien ist das bei uns eingeschleppt worde, irgendwann hat mal einer aus meiner Klasse gefragt ob ich net mizocken will, und von da an wars vorbei mit mir. Seitdem bin ich süchtig

05.05.2003, 01:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torquemada senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist Problem ist nur, wenn sich deine Gruppe auflöst, du aber weiterhin spielen willst. Die meisten RPG-Spieler bilden eine mehr oder weniger geschlossene Gruppe (Freunde, (ehemalige) Klassenkameraden,...) und es ist verdammt schwer sich in eine neue Gruppe einzuleben (vorausgesetzt du findest überhaupt eine, die einen "Außenseiter" aufnimmt.), da nahezu keine Gruppe zu 100% die vorgegebenen Regeln verwendet und jeder SL sie anders auslegt. Außerdem entwickelt jede Gruppe mit der Zeit bestimmt, unbewußte Verhaltensmuster, die du als Neuer in der Gruppe erst lernen mußt, und das schnell, wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, weil du durch dein Verhalten die ganze Gruppe gefährdest.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

05.05.2003, 08:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
MG-Rifle
Scout



Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 7

MG-Rifle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu Hephaistos' Signatur:

Menschen bauen Atombomben, aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
-Albert Einstein

(Hat zwar nichts mit dem Forum hier zu tun, musste ich aber mal erwähnen.)

05.05.2003, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MG-Rifle senden Homepage von MG-Rifle Füge MG-Rifle in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also AD&D nicht wirklich, aber nun mittlerweile spielen wir wieder regelmässig P,P & P . Liegt daran, das von der alten Runde innerhalb von 2 Monaten 3 Leute von ihren Freundinnen verlassen wurden (oder umgekehrt) und plötzlich alle wieder Zeit haben. Das muss man natürlich ausnutzen

Früher zu Schulzeiten DSA bis zur Vergasung gezockt. Und es gab noch ein paar Leute, die bis vor einiger Zeit noch Call of Cthulhu regelmässig im IRC spielten ...

Greetz

Fido


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

05.05.2003, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Guppelmann
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 62

Guppelmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ihr Probleme beim Suchen einer solchen Gruppe habt, dann geht mal in den nächsten Games-Workshop!! Dort wo warhammer verkauft wird, 90% dort spielen P&P´s =) kann ich nur empfehlen


__________________
Name: Maverick
Rasse:Rotwardron
Sternzeichen: Die Fürstin
Klasse: Abenteurer
Level:30
Ruf:1
Kopfgeld:0
Wächter der Kriegergilde
Klingen : Neuling

05.05.2003, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guppelmann senden Homepage von Guppelmann Füge Guppelmann in deine Contact-Liste ein
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: -
Beiträge: 857

Rapist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ob da noch was geht, weiß ich nicht, aber man könnte ja mal nachfragen..... ich persönlich habs noch nie probiert


__________________

and Festivals end
as Festivals must

06.05.2003, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund persönlichen Stresses musste ich mein CoC ja abbrechen, das immer freitags stattfand ... Corum hat immer Sturmbringer angeboten, war immer eine gemütliche Runde ....

Greetz

Fido


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

06.05.2003, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Qi Chin
Archer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Taipei
Beiträge: 10

Qi Chin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ei, ihr in Dtl. oder sonstwo habt ja Glueck.
Ich bin 15 und spiele schon mehr als zwei Jahre AD&D als SL.
Ich hab in einem Spieleladen in Karstadt einfach mal rumgestoebert und bin auf ein gewissen "Advanced Dungeons and Dragons Starter Set" gestossen, und weil der Drache auf der Schachtel so genial aussah, hab ich mir's gekauft. Hab dann sofort die Regelbuecher durchgelesen (Regelbuecher lesen ist mein Hobby, kein schiess), und hab dann ein paar Freunde zusammengesucht, hier in der Europaeischen SChule Taipei.
Seit einiger Zeit spiele ich auch in einer D&D 3E Runde mit, obwohl ich dabei bin, aufzuhoeren, und hab mal Liquid ausprobiert. Leider komm ich hier nicht so leicht (eigentlich ueberhaupt nicht) and Spielmaterial, sonst haett ich sofort alle moeglichen anderen RPGs ausprobiert.

QI

26.05.2003, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Qi Chin senden Füge Qi Chin in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR