Autor |
|
Ph0enix
Archer
 

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 24
 |
|
Ich bin im Moment dabei ein Plugin zu erstellen, das die Welt von Morrowind etwas lebendiger erscheinen lassen soll! Beispielsweise habe ich einige neue Fährverbindungen erstellt und will auch noch ein paar umherziehende Händler, usw. erstellen! Alles für die DV!
Außerdem bin ich im Moment dabei mit einem Tauschsystem zu experimentieren! Das heißt, man kann im Gespräch mit einem NPC ein Tauschgeschäft vorschlagen! Zum Beispiel sagt man das man an seinem Schild interessiert ist.. daraufhin sagt er einen angemessenen Gegenwert (zB. Geld, Ein neues Schild, ...) und man kann einen Tauschhandel abschließen!
Meine Frage ist jedenfalls was ihr euch noch vorstellen könntet um der Welt mehr Leben einzuhauchen!
Vogelschwärme wären zum Beispiel schön, allerdings kann ich nicht modeln und weiß auch nicht wirklich wie man das programmieren könnte...
Dieser Beitrag wurde von Ph0enix am 02.04.2003, 12:13 Uhr editiert.
|
|
02.04.2003, 12:13 |
|
Rhuarc
Craftsman
 

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 334
 |
|
|
02.04.2003, 12:52 |
|
palme
Acrobat

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 104
 |
|
Super Idee Ph0enix! Entwickle deinen Mod weiter, vereinige ihn mit dem Wilderness Mod, und wir haben eine viel schönere Version als die EV-Besitzer 
Ich bin für mehr: Tiere (Schmetterlinge, Fliegen Vögel), Pflanzen (Bäume! Busch-Zeugs), Menschen (alle Rassen...).
__________________ Aratar - Eine Neverwinter Nights Gilde
Baldurs Gate Online - Gemütlicher Treffpunkt von/für Rollenspieler(innen)
PlugIns4DV - Für die DV übersetzte PlugIns
|
|
02.04.2003, 13:16 |
|
Ph0enix
Archer
 

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 24
 |
|
Oh... der Wildernes Thread ist wohl entstanden während ich meinen geschrieben habe! Vorher hab ich ihn noch nicht gesehen! Klingt aber gut! Allerdings hab ich nicht wirklich eine Ahnung wie man die Mods konvertiert! Naja, hab ja bald ne Woche urlaub! *s*
|
|
02.04.2003, 13:21 |
|
Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
 |
|
Es wäre nett, wenn es mehr "neutrale" Tiere gibt, die einen nicht sofort angreifen wenn sie einen sehen.
Was auch super wäre: Realistischere NPC' in den Städten. Z.B. Gäste die in den Gasthäusern und Tavernen auch mal sitzen und nicht immer nur stehen, oder einen ausgeprägten Tag-Nacht-Wechsel, wie in Gothic, dort fand ich das Verhalten der NPC sehr gut (z.B. der Typ im alten Lager, der sich immer beschwert wenn du durch seine Hütte rennst.). Aber ich fürchte das läst sich in Morrowind nicht realisieren, zumindest wüßte ich nicht wie, da du für sitzende Charaktere eigene NIF's benötigen würdest.
Aber ansonsten finde ich deine Idee sehr gut. Freu mich schon auf das Ergebniss.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
02.04.2003, 13:28 |
|
Ph0enix
Archer
 

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 24
 |
|
Das mit dem Tag-Nachtwechsel hab ich mir auch schon gedacht! Ich weiß nur nicht ob es möglich ist das die NPCs in der Nacht in Ihre Häuser gehen, oder sich an einer Feuerstelle versammeln, ...
Müsste aber irgendwie gehen... hmm... vielleicht! 
|
|
02.04.2003, 13:33 |
|
Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742
 |
|
Ich sag nur eines: SCRIPTEN
__________________
Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
|
|
02.04.2003, 18:24 |
 |
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2
    

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft: -
Beiträge: 857
 |
|
Zitat: Original von Hephaistos
Es wäre nett, wenn es mehr "neutrale" Tiere gibt, die einen nicht sofort angreifen wenn sie einen sehen.
Was sind dann Sribs? ODer Netsches?
__________________
and Festivals end
as Festivals must
|
|
02.04.2003, 20:10 |
|
binary blade
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2
 |
|
also mit aktionen abgestimmt auf tag und nacht wechsel hört sich gut an, wäre glaub auch leicht über die GAMEHOUR globale zu realisieren.
Das die Leute dann in zu bestimmten orten gehen müsste man mal genauer begutachten das wird schon sehr individuell.
hätte auf jeden fall lust bischen zu scripten...
versuche mich grade daran sklavenhandel in morrowind zu etablieren. d.h. man kann leute bewustlos schlagen und dann sind sie halt deine sklaven welche du zb. an die dafür gedachte Slavehunter's Guild verkaufen kann.
Ich scripte allerdings lieber wer also ne koordinierte ausgereifte idee hat...
Dieser Beitrag wurde von binary blade am 10.04.2003, 18:32 Uhr editiert.
|
|
10.04.2003, 18:31 |
|
palme
Acrobat

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 104
 |
|
Ich versuche momentan den Wilderness Mod zu übersetzten, wobei man "versuchen" betonen sollte.
Weiss jemand was es sich mit dem Masterfile auf sich hat, und wie man eines erstellt?
Danke
Edit: Ich bin nun schon recht weit: Nymphe als Rass ist auswählbar, alles übersetzt, alle Kreaturen und LevelledCreatures gemacht, jetzt muss ich nur noch bei ECHT vielen Zellen die Levelled Creatures machen und austesten, wobei ich dies schon bei einigen gemacht habe.
Umso mehr frage ich mich was dieses Masterfile Zeugs bedeutet...
__________________ Aratar - Eine Neverwinter Nights Gilde
Baldurs Gate Online - Gemütlicher Treffpunkt von/für Rollenspieler(innen)
PlugIns4DV - Für die DV übersetzte PlugIns
Dieser Beitrag wurde von palme am 11.04.2003, 11:32 Uhr editiert.
|
|
10.04.2003, 22:44 |
|
Seblon
Healer
   

Dabei seit: April 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Bochum/NRW
Beiträge: 52
 |
|
Suuuuper! Ich warte schon total lange auf eine dt. Version vom Wilderness-Plugin, da mir die Landschaften von Vaardenfell doch auch recht steril erscheinen....
Auch wenn sich jemand von den Fans an einen Tag/Nacht-Rythmus für die NPC's herantrauen würde, wäre das klasse.
__________________ Non Serviam.
Dieser Beitrag wurde von Seblon am 11.04.2003, 15:33 Uhr editiert.
|
|
11.04.2003, 15:32 |
|
palme
Acrobat

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 104
 |
|
@Seblon: Ich finde es ist ein geniales PlugIn, aber habe nicht zuviele Erwartungen (wie ich). Eigentlich sind es nur einige neue Kreaturen (Wassernymphe, Schmetterling, Schlange etc.)
Übrigens wäre ich immer noch zu Informationen über die Masterdatei interessiert, da ansonsten ein Bug auftreten kann...
Edit: Habe was gefunden: http://www.angelfire.com/clone2/shadowsong/How-To.html
__________________ Aratar - Eine Neverwinter Nights Gilde
Baldurs Gate Online - Gemütlicher Treffpunkt von/für Rollenspieler(innen)
PlugIns4DV - Für die DV übersetzte PlugIns
Dieser Beitrag wurde von palme am 11.04.2003, 17:13 Uhr editiert.
|
|
11.04.2003, 16:47 |
|
|