Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Autorentreff » Mod Script: Glimpse on Oblivon » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Mod Script: Glimpse on OblivonAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erster Tag


Dunkelheit umgab ihn. Er wusste nicht, wie lange sie schon andauerte, es könnten Stunden sein, oder Tage...
Es begann alles mit diesem Tor - nein - es begann mit dem Traum!
Er träumte von einer Insel - ein dunkelen, bedrohlichen Insel und irgentwie war ihm klar, das seine Bestimmung ihn dorthin führen würde. Als nästes sah er ein... Nun man könnte es wahrscheinlich als Tor bezeichenen. Es war groß und irgentwie sah es aus, als bestüde es nur aus Knochen, zwischen denen Blut hinauslief.
Dann hatte er es angefasst.
Und dann wurde es dunkel.
Er spürte, wie es eindeutig kälter und... trockener wurde.
Und ab da lag er hier.
Er überlegte fiberhaft, woher seine Blindheit wohl herrühren konnte und beschloss daraufhin, endlich mal die Augen zu öffnen.
Und tatsächlich, er konne wieder sehen.
Allerdings gefiehl ihm nicht was er sah und er hätte die Augen sofort wieder geschlossen, wenn er nicht auch dann die tote Landschaft vor seinen Augen sehen würde.
Dann sie sahen nichts gutes.
Er befand sich auf einer Straße, einer staubigen, einer toen Straße - es kam ihm vor, als wäre alles an diesem Ort tot... Auch die Häuser - Hütten wäre wahrscheinlich ein besserer Begriff - wirkten, als würde sich niemand um deren Erhalt kümmern und man könnte denken, das diese Stadt schon lange nicht mehr bevölkert wurde, wären da nicht ein paar Leute, die ihn aufmerksam musterten. Es waren ausnamslos Krieger oder Magier. Krieger mit imposanten Rüstungen, wie er sie noch nie gesehen hatte. Krieger, deren Rüstungen schwarz waren, und über und über mit Stacheln besetzt.
Jemand packte ihm an den Arm und PCName fuhr herum.
Das Gesicht in das er blickte, wirkte nicht freundlicher als die Umgebung. Es schien nur aus Narben zu bestehen und man sah sofort, das dieser Mann viel durchgemacht haben musste.
'Wilkommen in Oblivon' tönte eine Stimme, die man am ehesten von einem Zombie erwartet hätte. 'Wilkommen in Event Horizon, der Stadt der Verdammten.'
(PCName: ) 'Was? Welches Land ist das hier?'
(Stranger: ) *lacht furchtbares Lachen* 'Dies ist Oblivon, das Ende aller Träume'
(PCName: ) 'Hört sich... toll an, aber wie komme ich wieder zurück?'
(Stranger :) 'Ihr wollt zurück? *lacht* Nun, ich fürchte, da muss ich euch entäuschen, denn es gibt keinen Weg zurück *lacht* keinen den IHR bestreiten könntet...'
(PCName:) 'Also gibt es einen Weg? Erzählt mir mehr davon!'
(Stranger:) *lacht wobei Schleim in jede Richtung spritzt* 'Erstmal will ich euch einen Rat geben: Niemand, der es versucht hat, ist je wieder lebent zurückgekehrt, zumindest nicht mit seinem kompletten Körper *lacht*... Aber wenn ihr es wirklich probieren wollt, dann sprecht mit Earthyl im Haus der Lügen.'
(PCName:) 'Haus der Lügen? Wo liegt das?'
(Stranger:) *WAHAHAHAHAHA* 'Wir nennen unser Rathaus 'Haus der Lügen' es liegt in der Mitte der Stadt.'
(PCName:) 'Warum ist diese Stadt so heruntergekommen? Und was sind das alles für... Dinge die dort aus dem Boden ragen?'
(Stranger:) *lacht ein lachen, bei dem jeder denken würde, das die jewelige person kurz davor ist wahnsinnig zu werden* 'Wie gesagt, sprecht mit Earthyl!'
(PCName:) 'Gut'
(Stranger:) 'Viel Glück - möget ihr nicht auf dem Weg zerfleischt werden..'
(PCName) 'Ähhh.. Danke!'

PCName freute sich, das er von dieser Person fortkam. Was musste diese Person durchgemacht haben, um SO zu werden? Und - viel wichtiger: Würde er wohl dasselbe durchmachen?

Schon bald erblickt er ein großes Gebäude, von dem er annahm, das es das 'Haus der Lügen' sein musste. Ee trat ein.
...und wurde von einem dunkelen Raum begüßt. Das einzige Licht stammte von einem Schreibtisch, und dieser schien weit weg zu sein.
Langsam bewegte er sich auf den Tisch zu und nach einer - wie es ihm schien - halber Ewigkeit kam er an.
(PCName:) 'Guten Tag, ich suche Earthyl.'
Der Mann zeigte keine Reaktion
(PCName:) 'Hallo?'
Nichts
(PCName:) 'Können sie mich verstehen?'
Immer noch nichts.
Erst dann wurde ihm klar, das diese alte Person tot war und erst dann bemerkte er die blutverschmierten Wände.
Er durchsuchte das ganze Haus, fand allerdings die meisten Türen verschlossen vor und wenn er ein Zimmer fand, war dies entweder leer, oder er fand reste gräßlich Zerfleischter Körper.
Endlich fand er Earthyls Zimmer - und entdeckte eine weitere Leiche. Sie hielt folgende Nacxhricht in den Händen:


Lieber Kanavolis.

Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen.
Ich werde nachforschen müssen.

Gez.:Earthyl


Es war also nich Earthyl, die hier auf dem Boden... verteilt war...
Als er sich zum gehen umwante, fand er an der Wand eine mit blut geschriebene Nachricht, wie sie überall an die Wände geschmiert worden war:


Wir erwachen






Zweiter Tag



Er wurde immer noch nicht schlauer aus den Nachrichten.
Die Nacht - wenn es hier soetwas wie eine Nacht gab - hatte er in einer Herberge verbracht. Dort hatte er allerdings keine informationen finden können, denn die Leute waren nicht sehr gesprächig, um genau zu sein, herrschte totenstille.
Wie überall.
Nur ab und zu hörte man gräßlich Schreie.
Das war auch der Grund, warum er kaum geschlafen hatte und wenn er eingenickt war, wurde er von schrecklichen Alpträumen geplagt.
Nun, immerhin wusste er ungefähr was zu tun war.
Wir erwachen
Das hatte er überall im Haus der Lügen gelesen.
Als er andere Leute darauf ansprach zeigten diese keine Reaktion. Nur einer - er schien ein Gelehrter zu sein - zuckte bei diesen Worten leicht zusammen, ließ allerdings nichts aus sich herausbekommen und wandte sich bald darauf zum gehen.
Auf seine Frage hin, wer diese Person sei, sagte der Wirt, das es ein gewisser 'Dveric' wäre und sein Haus ganz in der Nähe sei.

Das Haus war Leer. Es schien eilig verlassen worden zu sein, denn nur die wichtigsten Dinge wurden mitgenommen. Eine Nachricht erweckte sein interesse:


Dveric,

Die Zeit drängt!
Meine Beobachtungen zeigen nichts gutes.
Wir müssen uns treffen!
Ihr findet mich in den stillen Höhlen.
Eilt euch!

gez.:Earthyl


Er schlug mit der Faust auf den Tisch. Schon wieder zu spät!


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 03.02.2003, 11:36 Uhr editiert.

03.02.2003, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dritter Tag



Kurz nachdem er die Nachricht gelesen hatte, hatte er sich auf den Weg gemacht. Er hatte herausgefunden, das sich die stillen Höhlen ganz in der Nähe befanden, nicht mal eine viertel Tagesreise entfernt. Nun eigentlich waren die Höhlen wesentlich näher, aber das unwirtlich Wetter hatten sein vorankommen erheblich erschwert. Fast den ganzen Tag herrschte Sturm und so konnte man nicht orten, woher die schreie kamen.
Und erst diese... Tiere!
Es waren schreckliche, entstellte Tiere - oder waren es gar einmal Menschen gewesen? - viel schlimmer als die Corpuswandler, die er in Vvardenfell zu gesicht bekommen hatte. Glücklicherweise roch man sie bereits, bevor man sie sah und so war es nicht ganz so schllimm.
Nun, kurz nachdem er an den 'stillen Höhlen' angekommen war, hatte er eine kurze Rast eingelegt und war jetzt bereit, ins innere Aufzubrechen.

Es war dunkel.
Nur gelegentlich erhellten mit fluroreszierender Farbe gemalte Pentagramme oder Schriftzüge die Umgebung. Aber wenn er ehrlich war, wollte er die Umgebung garnicht sehen. Überall roch es stark nach Verwesung und wenn er etwas sah, dann Tote.

Er sah Licht.
Nachdem, was er in der Höhle gesehen hatte, war es geradezu grell. MIt gezücktem Schwert trat er ein.
...und wäre am liebsten gleich zurückgewichen.

In der Mitte der Höhle steckte auf einem armdicken Pfahl ein weibliches Wesen. Der Pfahl trat im Analbereich ein und trat zwischen Schulter und Hals aus.
PCName hätte es nicht für möglich gehalten, das jemand das überleben könnte, aber die Person öffnete die Augen.
'Tötet mich' wisperte sie 'Bitte, ihr müsst mcih töten'
(PCName:) Wer seit ihr?
(Earthyl:) Ich... Ich bin Earthyl.
(PCName:) Wer hat euch das angetan?
(Earthyl:) *riss abrupt die Augen auf* Ihr.. Ihr müsst sie aufhalten, sie dürfen die insel nicht verlassen!
(PCName:) Wer darf die Insel nicht verlassen? Wer sind 'sie'?
(Earthyl:) Sie sind schon immer dagewesen, es ist... ihre Heimat. Aber nun... sie versuchen... versuchen auszubrechen..
(PCName:) Wer?
(Earthyl:) Alle... die.. die Dämonen.. die untoten... sie.... sie alle
(PCName:) Wie kann ich sie aufhalten?
(Earthyl:) Ihr müsst... Findet Dveric
(PCName:) Den Gelehrten?
(Earthyl:) Ja.... findet... findet ihn
(PCName:) Aber ihr habt doch nach ihm geschickt
(Earthyl:) Was... nein... nein nicht Er darf.... darf.. nicht herkommen
(PCName:) Er ist nicht Zuhause, er scheint es verlassen zu haben
(Earthyl:) Dann ist alles... alles verloren... Nun bitte... ihr müsst... müsst mich töten! Bitte, tötet mich...
(PCName:) *erlöst sie von ihrem leiden*
(Earthyl:) *sackt zusammen*

PCName schüttelte den Kopf. 'Die einzige Person die mir helfen kann, ist tot...'

Er hörte ein Geräusch.

Als er sich umdrehte, war es fast schon zu spät.
Die Gegner kamen wie aus dem nichts, und es waren viele. Grässlich enstellte Moster und Wesen, die früher einmal Lebende Wesen gewesen sein mochten.
Nur knapp konnte er ihren schlägen ausweichen und auch sie selber waren ungeheuer flink und kaum zu treffen. Wenn sich sein Schwert dennoch einmal in einen Leib bohrte, so schien das den Wesen nich allzuviel ausszumachen, denn sie kämpften mit fast der gleichen Entschlossenheit und Kampfkraft weiter.
Doch auch sie wurden nach und nach schwächer, wenn auch langsam und irgentwann waren sie besiegt und ein erschöpfter PCName sackte in sich zusammen und schloss die Augen.

Als er sie öffnete, befand er sich nichtmehr in der Höhle, er meinte sogar, das plätschern von Wasser zu hören.

Er träumte...

'Ihr träumt'
Es war eine sehr weiche, melodische Stimme und sie erinnerte ihn an irgentjemanden.
Als er sich umdrehte, traute er seinen Augen nicht.
(PCName:) Earthyl? Aber aber ihr seit doch...
(Earthyl:) Tod? Ja, aber dies ist ein Traum und in diesem Land liegen Traum und Wirklichkeit, Leben und Tod nah beeinander. Also, junger Abenteurer, stellt eure Fragen.
(PCName:) Woher weiss ich, das das, was ihr sagt nicht nur von meinem Hirn ausgesponnen wurde?
(Earthyl:) Nun, ich werde es euch beweisen. Es gibt einen Ort, einen dunkelen, bösen Ort. Niemand geht dorthin und nicht viele sind jemals zurückgekehrt.
(PCName:) Oh, das kommt mir bekannt vor, ich war schon an vielen solchen Orten...
(Earthyl:) Das sieht man euch an. Nun gut. als erstes müsst hr wieder nach Event Horizon. Sprecht dort mit Ahemila Soryon. Fragt sie nach dem Schattenring.
(PCName:) Dem Schattenring?
(Earthyl:) Ja, es ist ein einzigartiger Ring. Er allein ist in der lage, euch von Oblivon zu bringen.
(PCName:) Gut, ich werde sofort aufbrechen.
(Earthyl:) Wartet, bevor ihr geht, möchte ich euch um etwas bitten.
(PCName:) Um was?
(Earthyl:) Geht nicht, wenn ihr den Ring habt, wir brauche eure Hilfe.
(PCName:) Wobei?
(Earthyl:) Das kann ich euch erst sagen, wenn ich weiß, das ihr reif seit.
(PCName:) Reif wofür?
(Earthyl:) Für die Aufgabe.
(PCName:) Welche Aufgabe?
(Earthyl:) Wir werden uns wiedersehen, wenn ihr den Ring geholt habt...

Er erwachte.

Zu seinem Entsetzen befand er sich wieder in der Höhle. Die Körper der Wesen waren verschwunden, doch er hatte das gefühl, als würde es nicht lange so bleiben.

Er sollte recht behalten.

Kaum hatte er den halben Weg zum Ausgang zurückgelegt, hörte er wieder dieses Geräusch. Er wusste, das er nicht mehr genug Kraft hatte, um sie ein weiteres mal zu besiegen, also rannte er.

Als er wieder draussen war, rannte er immernoch.






Vierter Tag



Er wusste nicht, wie lange er gebraucht hatte, aber irgentwann befand er sich wieder in Event Horizon.
Kurze Zeit später hatte er sich zum Haus von Ahemila Soryon durchgefragt.
Er klopfte an.
'Herein'
Ahemila Soryon, war eine nicht gerade schlechtaussehende Bretonin. Ihre Körperhaltung und die sich stetig in Bewegung befindenden Augen signalisierten ihre wachsamkeit.

(Ahemila:) Erklärt euch.
(PCName:) Earthyl schickt mich.
(Ahemila:) Was? Wo ist sie?
(PCName:) Sie ist Tod.
(Ahemila:) Hmmm. Das ist nicht verwunderlich, wie ist sie gestorben?
(PCName:) *Erzählt alles, was sie wissen will*
(Ahemila:) Der Schattenring? Interessant...
(PCName:) Wo kann ich ihn finden?
(Ahemila:) *lacht* Ihr könnt ihn nicht ohne weiteres finden, er würde euch töten.
(PCName:) Was muss ich tun?
(Ahemila:) Hmm ihr benötigt



..to be continued


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

03.02.2003, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist nicht gegen dich mad aber ich find die geschichte langweilig


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

03.02.2003, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch so ausgelegt, das mans später spielen kann, ist eben ein script, um die Story festzulegen


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

03.02.2003, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR