Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » GOTHIC 2 - Erste Eindrücke » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Muss ehrlich sagen das mir Gothic 2 ( habs grad erst vor ner zeit gespielt, lange MW-pause ) ziemlioch gut gefallen hat. Okay, man hat nicht ansatzweise die freiheit wie in MW, aber dafür ist es unkomplizierter und auch gut gemacht. Es gibt zwar einige sachen dir mir nicht so gut gefielen ( ja die drachen und das man als magier nachher echt jeden gegner mit ein, zei sprüchen aus den socken haut ) aber im großen und ganzen wars sehr spaßig. Ich denke als kurzweilig alternative für MW ist es doch schon zu gebrauchen... es ist halt mehr ein Action-adventure als RPG...


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

25.07.2003, 00:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Yuri
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 170

Yuri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
Gothic 2 ist voll Scheiße.
1.zu linear.
2.zu wenig quests.
3 Es gibt nur n paar rüstungen
4.Die meißten Schwerter sehn scheiße aus
5.Viel zu kurz habs in 2 tagen durch gemacht.
(An Morrowind sitz ich schon seit monaten)
6.Langweilige story.
7.Schlecht ausgeglichener schwierugkeitsgrad. Imn den letzten zwei kapitel gibts kaum noch herausforderungen
8.Und es gibt kein Level Editor

Aber das schlimmste ich hab mir dat spiel für 40Euro gekauft.

Also ich find Morrowind 1000 mal geiler

Edit:Und jetzt dienen mier die Cds samt Hüllen als Briefbeschwerer
(Wenigstens dafür ist das spiel zu was nütze )



so wies aussieht hast du einfach net genug zeit investiert! wenn man halt nur die HQ macht und die ganzen NQ auslässt, die eigentlich noch mehr spaß machen, dann hat man das spiel halt in 2 tagen durch und findet es sch..


__________________
Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!

Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )

08.08.2003, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Mad_Cat81
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 194

Mad_Cat81 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die beiden Gothics einfach genial. Für mich sind sie das Bindeglied zwischen Morrowind und Diablo II.


__________________
Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

09.08.2003, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
Yuri
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 170

Yuri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut gesprochen Mad_Cat81


__________________
Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!

Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )

09.08.2003, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Mad_Cat81
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 194

Mad_Cat81 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.Klar, wurde auch von Piranha Bytes bezahlt für diesen Beitrag

Aber mal im ernst - Is doch scheißegal wie jemand über ein bestimmtes Game redet - Hauptsache es gefällt einem selbst. Ich zumindest spiele ein Spiel sicher nicht weil es gerade angesagt ist (zb. Counterstrike) sondern weil es mir Spaß macht. ansonsten würde ich mir sicher nicht die Animationen von antun

Und mann kann sich ein Spiel auch selbst schlechtreden: Unreal 2 hat ne bessere Grafik als Gothic, Morrowind einen besseren Sound als Pacman und Pacman ist einsteigerfreundlicher als usw.


__________________
Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

Dieser Beitrag wurde von Mad_Cat81 am 09.08.2003, 15:34 Uhr editiert.

09.08.2003, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
Thief
Bard
Verwarnung: 1




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

Thief ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich Persönlich finde Gothic 2 viel zu leicht ,hatte es in 3 tagen druch.
insgesammt 36 Stunden gespielt, ist fast so kurz wie bei egoshottern.... von damals die Heutigen EgoShotter sind sowieso kurz wie ne schlagsahne ;D

Aber wie ihr an den Stunden Zählen könnt hab ich am tag mindestens sehr lange ,gespielt so begeistert war ich vom spiel
dazu muss ich sagen das ich durchgehen ,nur mit Klo pausen und essen machen ,vom 1 tag morgens bis 2 mittag ohne sonstige pausen gespielt habe ,also mindestens es waren auf jedenfall 26 Stunden.

Bis ich dann kopfweh hatte erst nachdem ich ein paar stunden geschlaffen habe ,hab ich das game dann zuende gespielt.


__________________
Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php

Zitat:
@Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte

Dieser Beitrag wurde von Thief am 10.08.2003, 05:58 Uhr editiert.

10.08.2003, 05:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thief senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Thief
man kanns auch übertreiben


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.08.2003, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Yuri
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 170

Yuri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seltsam, so schnell hat ich das net durch!
hast du gecheatet oder was?
(ein charakter will ja schließlich trainiert werden*g*)


__________________
Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!

Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )

10.08.2003, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Diego
Crusader




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Drachenschanzbergen
Beiträge: 462

Diego ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war nach knapp 30 Stunden auf Lvl 36 und bin dann zur Dracheninsel befahren. Da war beim zweiten durchzocken.

Das zweite Mal geht es viel schneller weil man weiß wo man hin muss und welcher Gegner auf ein warten!

Ein großes Minus bei Gothic 2 sind leider die Waffen. Das ist nicht kompliziert genug. Wenn man z.B. Armbrüste benutzt kommt man nicht an der Drachenjägerarmbrust vorbei, weil sie einfach die beste ist und wer spielt schon mit der Zweitbesten, wenn er auch die beste haben kann. Als Nahkämpfer hat man sicher eine Erzklinge von Harad oder selbstgeschmiedet. Bei ist das anders.


__________________
An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!


Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

10.08.2003, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuri
Zitat:
Original von dragonslayer
Gothic 2 ist voll Scheiße.
1.zu linear.
2.zu wenig quests.
3 Es gibt nur n paar rüstungen
4.Die meißten Schwerter sehn scheiße aus
5.Viel zu kurz habs in 2 tagen durch gemacht.
(An Morrowind sitz ich schon seit monaten)
6.Langweilige story.
7.Schlecht ausgeglichener schwierugkeitsgrad. Imn den letzten zwei kapitel gibts kaum noch herausforderungen
8.Und es gibt kein Level Editor

Aber das schlimmste ich hab mir dat spiel für 40Euro gekauft.

Also ich find Morrowind 1000 mal geiler

Edit:Und jetzt dienen mier die Cds samt Hüllen als Briefbeschwerer
(Wenigstens dafür ist das spiel zu was nütze )



so wies aussieht hast du einfach net genug zeit investiert! wenn man halt nur die HQ macht und die ganzen NQ auslässt, die eigentlich noch mehr spaß machen, dann hat man das spiel halt in 2 tagen durch und findet es sch..


Ich hab so gut wie jeden nebenquest gemacht


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

10.08.2003, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Thief
Bard
Verwarnung: 1




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

Thief ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


[QUOTE]Original von dragonslayer
Gothic 2 ist voll Scheiße.
1.zu linear.
2.zu wenig quests.
3 Es gibt nur n paar rüstungen
4.Die meißten Schwerter sehn scheiße aus
5.Viel zu kurz habs in 2 tagen durch gemacht.
(An Morrowind sitz ich schon seit monaten)
6.Langweilige story.
7.Schlecht ausgeglichener schwierugkeitsgrad. Imn den letzten zwei kapitel gibts kaum noch herausforderungen
8.Und es gibt kein Level Editor




DA gebe ich dir 100% recht ,aber dennoch hat mir, trotz dieser mackel , Gothic 2 sehr viel spass gemacht.


__________________
Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php

Zitat:
@Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte

10.08.2003, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thief senden
Yuri
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 170

Yuri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch schade, dass die monster immer die gleichen sind und immer an der gleichen stelle stehen. bei morrowind ist das ein bisle besser gelöst, mit den levelgegnern!


__________________
Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!

Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )

11.08.2003, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich geiert seit DNDR zock ich wieder gothic .
Erst hab ich noch mal Gothic durchgezockt und jetzt zock ich wieder Gothic2 mit DNDR,auch wenn es an Gothic nicht ran kommt.

Aber an Morrowind kommen beide trotzdem nicht ran.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

16.10.2003, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR