Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Dateifreigabe unter XP Pro / Home » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Dateifreigabe unter XP Pro / HomeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
noch so ein Horror-Thema hier in unserem Netz: Auch meiner Kiste XP Pro, bei meiner Freundin die Home-Edition. Einige Verzeichnisse und Platten bei mir (z.B. DigiCam) sind komplett für Sie freigegeben. Nur, manche Verzeichnisse gehen nicht? In anderen, z.B. bei MP3s kann sie manche Dateien öffnen, andere wieder nicht? Das ganze ist unabhängig von vereinfachter Dateifreigabe (XP Pro) oder nicht und auch sonst nicht so recht nachvollziehbar. In Einzelfällen hat es das System sogar schon geschafft, mich selber auszusperren, das ist dann Klasse. Oder, sie legt von Ihrem Rechner aus bei mir Unterverzeichnisse an, kann darin dann aber keine Dateien abspeichern .. und beide können das SubDirectory nicht mehr löschen.

Sollte mich wieder dem widmen, wo ich mich auskenne, der Hardware .....

Falls jemand noch eine Idee hat oder Hilfe weiß, wäre genial und auch schon jetzt ein ganz dickes Danke!!!

Grüße


__________________
Raven

29.10.2002, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uhhh, leidiges Thema ist mir bei weitem bekannt. Hier daheim sind fast alle Pcs miteinander verbunden(Home Lan) da gab es nur zeitweise solche Porbs, kannst du nicht die zugriffsrechte der Platte oder des Ordners verändern ? Es birgt auch eine Gefahr wenn du keine Firewall hast und deine Freundin kann auf deinen Pc zugreifen, dass heisst das ich mit deiner Ip auch auf deinen Pc zugreifen könnte (sofern ich Hacker währe und Ip blocker oder sonst was einsetzen würde)


__________________
--- out of order ---

29.10.2002, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Firewall läuft auf beiden die mit XP mitgelieferte .. aber nur in Richtung DFÜ-Netzwerk, im LAN nicht. Rechte verändern geht, aber es bringt nur manchmal was. Das schlimmste ist aber, dass bei neu angelegten Verzeichnissen der Fehler manchmal auftritt, manchmal nicht. Wenn ich die Systematik dahinter mal kapieren würde wäre ich schon weiter. Aber immerhin ist es schon mal ein Trost, dass es nicht nur bei uns so ist ... Danke Wes


__________________
Raven

Dieser Beitrag wurde von Raven am 29.10.2002, 18:47 Uhr editiert.

29.10.2002, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte Raven ich informiere mich wenn möglich mal. Falls ich was finde gebe ich dir bescheid, kann dir aber nichts versprechen....


__________________
--- out of order ---

29.10.2002, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, wäre Klasse, wenn Du was rauskriegst. Ich suche parallel weiter, wenn ich was finde poste ich's hier. Danke


__________________
Raven

29.10.2002, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich kenne diese Problem nicht! Und ich benutze XP Prof. seit es drausen ist!
Wir haben hier bei mir 5 PCs Tag und Nacht On und alle haben XP Prof. doch haben wir so ein Problem nie gehabt!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

29.10.2002, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Calidor,
kann es an der Kombination Prof - Home liegen? Dürfte doch auch nicht sein? Ich hatte schon den Verdacht, das es am Dateisystem (NTFS) liegt, welches ich per Partition Magic angelegt habe, aber auch nach einer Neupartitionierung / Formatierung einiger der betroffenen Partitionen war der Fehler nicht weg. Anfangs bei Home - 98 gab es keine Probleme, aber da waren die entsprechenden Partitionen auch alle FAT32? Oder beißt sich irgendwas in den LAN - DFÜ Einstellungen?

Danke auch Dir!


__________________
Raven

30.10.2002, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde es nicht für sonderlich unqahrscheinlich halten das dieses Problem seine Ursache in der Mischung Home / Prof hat. Eigentlich sollte der Betriebssystem kern ja relativ gleich sein, naja aber bei MS kann man sich darauf verlassen das sie auch mal wieder in der Hinsicht unberechenbar sind *fg*.

Was Netzwerke mit Betriebssystem-Mischungen angeht hatten frühere Betriebssysteme auch teils arge Probleme mit dem Datenaustausch, selbst wenn man nur MS-OS'se nehmen würde.

Hast du mal auf der MS-HP nachgeschlagen ob mglw. soetwas bekannt ist, bzw. spezielleren Netzwerk-Foren? (bspw. http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/ )

30.10.2002, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich bisher noch nicht mit solchen Dingen rumschlagen durfte (zumindest das Netz hat bei mir unter 98 immer brav getan, was es sollte) fehlten mir ein wenig die Anlaufstellen zum selber-schaun. Da ist Dein Link schon eine große Hilfe. Danke!!


__________________
Raven

30.10.2002, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR