Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Final Fantasy XI: Informationen zur PC-Version » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Final Fantasy XI: Informationen zur PC-VersionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf der extra für die PC-Version von Final Fantasy XI eingerichteten PlayOnline-Seite gibt es ein paar wenige neue Details zur Umsetzung des Online-RPGs.

Wie schon länger bekannt, werden PC- und PS2-Spieler auf dieselben Server und Accounts Zugriff haben und können somit also gemeinsam spielen. Deutliche Änderungen gibt es selbstverständlich im grafischen Bereich, wo die PC-Fassung von der weitaus höheren Auflösung profitieren kann. Dadurch sind die einzelnen Grafiken um einiges schärfer, die Sichtweite ist höher und die Effekte (hauptsächlich bei den Zaubern zu erkennen) wurden in der Qualität verbessert:



Geliefert wird das Spiel auf vier CDs, ein exakter Preis ist noch nicht bekannt. Außerdem gibt Square auf der Seite noch einmal die offiziellen Hardware-Anforderungen bekannt:

Benötigt

- Windows 98/98SE/Me/2000/XP (japanische Version)
- Intel Pentium 1200 MHz oder besser
- 128 MB RAM oder mehr
- GeForce-Karte mit 32 MB Speicher oder mehr (oder andere, mit DirectX 8.1 kompatible Karten)
- mit DirectX 8.1 kompatible Sound-Karte
- 5 GB Festplattenspeicher oder mehr
- 56k-Modem
- zusätzlich: Tastatur, Maus, DirectX 8.1 (kommt mit dem Spiel), CD-ROM-Laufwerk (zum Installieren)

Empfohlen:

- Windows XP Professional (japanische Version)
- Intel Pentium IV oder besser
- 256 MB RAM oder mehr
- GeForce3, GeForce4 Ti oder andere Karten mit mehr als 64 MB Speicher
- dauerhafte Internetverbindung
- zusätzlich: Wheel-Maus

Dell Japan ging außerdem eine Kooperation mit Square ein und wird das Spiel zusammen mit zwei PC-Paketen anbieten: Dimension 4500 (110.800 Yen) und Dimension 8200 (120.300 Yen). Beide haben einen 1,8-GHz-Prozessor und bieten eine "GeForce4 Ti4200 64MB DDR"-Grafikkarte.


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

23.09.2002, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Kensai
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 836

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Game bin ich mir total unschlüssig ob ich mich freuen oder weinen soll.

Ein neuer FF Teil ist eigentlich ja immer ein Grund zu Freude aber ich die Idee eines MMORPG gut finden soll kann ich echt nicht sagen.


__________________
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

23.09.2002, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warten wir einfach mal Teil XII ab, und kucken wie es da zu Ende geht mit Final Fantasy *heul*. Bitte nicht so einen Abschluss wie der der Ultima Reihe, da würde mir dann echt schlecht werden


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

23.09.2002, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Kensai
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 836

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bis dahin haben wir ja noch ein bisserl Zeit
Und wenn es dann soweit ist, freue ich mich auf einen neuen RPG-Knaller von Squaresoft.


__________________
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

23.09.2002, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jop, ich warte auch danach est mal auf Rpg auf dem PC, denn MP werde ich schon Galaxies zocken und das auch ne Zeit lang, aber mal schauen, vielleicht schon, aber ist eben nicht das gewohnte FF.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

23.09.2002, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
mOmOx
Schlachtaffe




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Kiel, SH
Beiträge: 484

mOmOx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schade, das man die japanischen versionen für FFXI braucht ... ist doch total lame ! wird das game auch für Europäische Win-Verisonen rauskommen ? Hoffentlich !!
Ich hab nähmlich keine PS2 und hab endlich mal wieder Bock auf nen neues Final Fantasy, die sind so goil die Games !


__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

24.09.2002, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heute müßte das Game schon im Laden sein.

7Cds, ein Wahnsinn! 30 Tage darf man kostenlos spielen, dann kostet es 12,95 $ pro Monat. Eine negative Eigenschaft ist auch, dass man für einen weiteren Charakter auch was zahlen muß!

Ich bin ja der Ober-Final Fantasy-Fan. Aber World of Warcroft klingt auch schon mal sehr geil. Für 2 Spiele werde ich sicher nicht die Online-Gebühr bezahlen. Schwere Entscheidung. Die Grafik von FFXI is ja der helle Wahnsinn. Die Welt ist riesengroß und hat sehr viele verschiedene Völker.

Was ich mich gefragt habe: Is ja ein reines online-rpg! Sicher muß man genügend Missionen erfüllen, um Erfahrungspunkte, Stärke usw. zu erhöhen. Wenn da ein Haufen von Usern im Spiel ist, gibt es sicher ein paar, welche dich dauernd kalt machen, weil sie Spaß daran haben und ihre Macht zeigen wollen. Wenns so ist, wird Missionen erfüllen ziemlich schwer werden, und ich laß mich lieber vom Computer zerlegen.

Wer von Euch steht auch auf FF und wird sich das online-Spiel kaufen?


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

16.09.2004, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nicht. 7 cds. Wieiel GB benötigt das eigentlich??? Also ne, ich warte wieder auf n rihtiges Solo RPG.(Dass mal wieder mehr als 3 CHars hat(FFX-2) und nicht so peinliche 3 Engel für CHarlie anleien hat.)

16.09.2004, 14:54
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im übriegen sollen 2 neue FF7 Teile rauskommen, einen für den PSP und der andere für die PS 2, wobei ich dann überhaupt nicht mehr durchsehe

16.09.2004, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

4 cds zum Spielen, 1 addon und nochwas glaube ich.
12,95 is sehr viel für ein Monat, das stimmt schon. Aber Final Fantasy wird schon eine Klasse für sich werden. Anforderungen vom System her sind auch nicht so hoch, was ich gesehen habe.

Bei World of Warcraft wirds auch nicht anders sein mit den Gebühren, oder? Man muß sich halt entscheiden, ob man so viel Geld ausgeben und eine riesige Welt erkunden will, oder lieber bei Solo-Rpgs bleiben will. Sicher machen die auch Spaß, aber FF11 und WoW werden sicher etwas besonderes werden, und eine neue Spielstrategie ermöglichen.
Ich sag super, aber bin natürlich auch noch nicht 100% sicher, dass ich mir das leisten werde.

Die User unter 18 werden durch die hohe Gebühr abgeschreckt (woher ich soll nehmen so viele Geld?) das is klar. Die richtigen Fans werden bestimmt lockerer mit dem Geld umgehen.
Und ich sage auch, dass das nur ein Spiel für Fans ist. Und die anderen, denen das Spiel sowieso nicht gefällt, oder gar die ganze FF-Reihe, halten halt die Klappe und regen sich weder über das Spiel noch über die Online-Gebühren auf!

In den nächsten 2 Monaten wird sich ja zeigen, ob der Server stabil ist, und ob das Spiel überhaupt seinen Preis wert ist. Ich glaube schon!


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 16.09.2004, 19:33 Uhr editiert.

16.09.2004, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

final fantasy konnt' ich noch nie wirklich etwas abgewinnen. diese playstation vorbelastete grafik hat mich immer zurückweichen lassen und aufkommende gebühren machen die neue "wundergrafik" garantiert nicht reizvoller.
muss denn wirklich jeder entwickler mit dem grundsatz "online, warum nicht? millionen fliegen können sich nicht irren." rangehen? nicht, dass ich etwas gegen mehrspielervarianten habe, aber es sollte nicht geld schlucken (das tut das internet auch von alleine), sondern sich lieber auf die community verlassen. dass dieses gebührenfreie prinzip funktioniert, lässt sich an verschiedenen beispielen und shards zeigen (ultima online, nwn und sogar dark age of camelot).


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

16.09.2004, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo, is eigentlich eine Frechheit! Aber in Amerika und Asien spielen mehrere hunderttausend FF11. Wenn das hier in Europa auch so zieht, dann wird jedes weitere online-Spiel auch was kosten.

FF11 hat eine Bombengrafik. Ich bin ja ein Manga/Anime Fan und hab FF7 und FF8 durchgespielt wie ein Irrer. Die Beschwörungszauber und die Specialmoves waren ein Hit (Squalls' "Herzensbrecher").

FF11 is sicher anders, aber die Charaktere sind genau nach meinem Geschmack!


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

16.09.2004, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach quatsch das Game ist Mülltonne, hab mir vor übern Jahr die Japanische Version gekauft, habs dann einen Monat (weil Freimonat) lang gespielt und dann niewieder angerührt

17.09.2004, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
Ach quatsch das Game ist Mülltonne, hab mir vor übern Jahr die Japanische Version gekauft, habs dann einen Monat (weil Freimonat) lang gespielt und dann niewieder angerührt


Lag es daran das du kein Japanisch kannst?


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

17.09.2004, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Warkiller: n griff ins klo wa?

sind die kämpfe eigentlich rundenbasiert?

17.09.2004, 19:54
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
Ach quatsch das Game ist Mülltonne, hab mir vor übern Jahr die Japanische Version gekauft, habs dann einen Monat (weil Freimonat) lang gespielt und dann niewieder angerührt



Ok! Aber da mußt mir jetzt erklären, wie das Spiel so abläuft und was dir nicht gefallen hat. Bin sehr gespannt!

Edit: Die Welt sieht eigentlich wie in Morrowind aus, bezüglich Grafik: Gebäude-, Geländestil. Mit Morrowind könnte man locker die Landschaft von FF11 nachbauen (oder is da der Morrowindeditor im Spiel gewesen?)

Das Königreich von San d'Oria


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 19.09.2004, 11:34 Uhr editiert.

18.09.2004, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tschuldigung für den Doppelpost. Aber da schreibt eh keiner rein.

Für die, die glauben, es geht "nur" ums Mob verdreschen.

In diesem Spiel muß man nicht die ganze Zeit Mobs verdreschen. Am Anfang natürlich schon, damit man auf einen gewissen Level kommt. Sonst bist du sehr schnell tot, denn die lassen dich nicht in Ruhe.
Die KI schaut da so aus: Wenn die Gobs merken, dass du zu stark bist (mit check siehst du auch ob dein gegner weak, tough, incredibly tough is), dann greifen sie dich nicht mehr an. Natürlich reicht dein Level nicht für alle Gebiete, weil die Kreaturen immer stärker werden. Also mußt du auch weiterleveln, damit dir nichts passiert.

Ab level 9 brauchst du eine Party. Denn die zu schwachen Gegner geben solo keine experience points mehr, und die starken schaffst du nicht alleine.
Es is halt so, dass man, im Allgemeinen, nicht solo spielen kann um möglichst schnell einen hohen Level zu erreichen. Naja, es geht schon, aber das dauert ewig (wirklich ewig) und das will sicher keiner. Massivley Multiplayer heißt es nicht umsonst. Ein Einzelgänger wird mit diesem Spiel nicht sehr viel Freude haben, denn er kann sich schwer oder gar nicht in eine Gruppe integrieren. Um das Thema Teamwork wird ,meiner Meinung nach, auch im richtigen Leben keiner drum rumkommen. Man kann nicht immer alleine alles meistern, sondern braucht auch irgendwann Unterstützung von anderen (aber das is ein anderes Thema) Ich finde halt, dass dieses Spiel schon zu einem Teil das Gruppendenken fördert. Ich bin in einem Clan, wo sich die Leute gegenseitig unterstützen, und das is wirklich nicht schlecht. Am Anfang tat ich mir auch schwer, wollte alleine spielen und nicht dauernd auf andere angewiesen sein, die ich gar nicht kenne. In Vana'diel spielt die ganze Welt (North America, Japan, China, Frankreich usw.) Und die trifft man jeden Tag im Spiel.
Der Anfang is, wie gesagt, als Solo-Spieler schwer. Aber mit der Zeit findet man es großartig, ich zumindest. Die Grafik is ein Traum, Rüstungen und Items gibt es bis zum Abwinken. Für white magic gibt es zB. "122" verschiedene Zaubersprüche, bei black magic genauso. Es gibt über 10 verschiedene Job-Klassen (Ninja, Samurai usw.), 5 Rassen. Die Welt is riesengoß, unglaublich. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, da müßte ich ein paar Seiten schreiben. Die 10,7 Euro/Monat zahlen sich für mich auf jeden Fall aus. Hab noch kein vergleichbares Spiel gesehen.

Über WOW kann ich nicht viel sagen. Das wird sicher auch gigantisch. Und ohne Party wirds da auch nicht gehen. Auf jeden Fall sind die Charaktere von FFXI grafisch um einiges besser als die von WOW (ziemlich kantig). Ich hab noch sie so detailierte Chars gesehen.

Fazit: FFXI is mehr als nur ein Spiel. Man "lebt" in dieser Welt. Kein anderes Spiel hat mir das so stark vermitteln können. Zwischen Soloplayer- und Massively Multiplayer Spiel liegen "wirklich" Welten. Wer mit MMorpg noch nichts zu tun hatte, wird am Anfang auf jeden Fall überwältigt sein. Denjenigen, der auf Fantasy steht, wird dieses Spiel nicht mehr loslassen. Und! Es ist kein Manga-Spiel, wie die anderen Teile. Ein bisschen, aber stark auf Europa zugeschnitten (Mittelalter). Das gefällt sogar den Japanern voll.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

05.11.2004, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR