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Charly23
Acrobat


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Athletics & Acrobatics -- Spasskiller? |  |
Zitat: ...möchte ich nur kurz noch etwas zu Athletics und Acrobatics sagen. Es ist eigentlich ein Spaßkiller, sich eines oder beide dieser skills zu major skills zu machen, weil man andauernd aufsteigt, wenn man viel rennt und springt und klettert. Das mag für Powergamer interessant sein, es verdirbt einem aber die Freude daran, sich den Aufstieg zu verdienen.
Quelle: http://www.seoman-mondkalb.org
-- Tipps, Charaktererschaffung, Siehe 2. Die Qual der Wahl
Das sehe ich mittlerweile genauso. Am Anfang hat dieser "Trick" noch Laune gemacht, weil es damit viel einfacher ist seinen Low-Level-Char rasch auf Vordermann zu bringen. Ich habe jedoch ziemlich früh eingesehen, dass das nichts bringt. Die Level-Höhe soll schließlich (meiner Meinung nach) ein Abbild dessen sein, was man mit der Spielfigur erlebt und geleistet hat. - Und was hat man als Powergamer davon wenn man Level 40 ist und gerade mal eine Handvoll Quests erledigt wurden?
MfG
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14.09.2002, 21:47 |
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Raven
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Andererseits erreichst Du damit zwar recht schnell hohe Levels, aber der Stufenaufstieg als solches ist nicht effektiv, da Du damit weder die für Kämpfer noch die für Magier wichtigen Werte nennenswert steigern kannst. Ich hatte das Problem selber, bis ich auf Stufe 15 dann erkannt hab, dass ich mangels Endurance Probleme durch fehlende Hitpoints bekomme. Vom reinen Rollenspiel her empfinde ich gerade Athletics aber durchaus als wichtigen Skill für meinen Kämpfer. Rüstungen wiegen halt ne Menge was einen athletischen Charakter voraussetzt um sich in den Dingern noch ordentlich bewegen zu können?
__________________ Raven
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14.09.2002, 22:38 |
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Pippin69
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mir fällt halt meistens kein besserer skill ein und ist schon sehr praktisch, wenn man in Vivec einfach mal nen stockwerk tiefer hopsen kann, ohne sich vor schmerzen aufm boden zu räkeln. oder über steine hopsen zu können, wo man normalerweise nur per levitate oder tcl drüber kommt... kommt halt immer aufn charakter an, aber bei nem bogenschützen wie mir ist das echt superpraktisch, wenn nen gegner mit seiner waffe ausholt, man nen hopser zurück macht und bis einen der gegner erreicht der wieder 2 mal getroffen ist.
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14.09.2002, 23:35 |
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LordPearth
Mage
 

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wenn man ein spiel (egal welches) beginnt will man es gurchspielen. Und den meisten ist es sogar egal wie, alos durch cheaten, bugs etc. Man will einfach soviel wie möglich vom Spiel sehen, die welt erforschen, neue bessere waffen und rüstungen haben und stärker sein als jedes Monster. Doch mit der Zeit macht Cheaten keinen spaß mehr, man merkt das man sich den Charakter verdorben hat, es fängt an langweilig zu werden, da man jeden Gegener mit einem Hieb zur strecke bringt. Wenn einem das Spiel wirklich gut gefällt entsceidet man sich noch mal von forne ohne cheats zu spielen.
Natürlich behaupte ich nicht das wenn man Athletics & Acrobatics als major skills nimmt man cheatet. Man freut sich jedoch vie mehr über einen Levelaufstieg als sonst.
__________________ Der UT2k3 Clan aus dem Forum sucht noch Member.
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CYa LordPearth
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15.09.2002, 00:19 |
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The Unknown
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Athletics ist nicht wirklich so derb .. sicher anfangs gehts recht fix, aber hinterher isses schon recht langwierig.
mein char ist mit lvl 39 oder so, andauernd natürlich gerannt, mit Athletics in den Minor Skills nun gerade mal auf Skillevel 63.
Der Skill wird überbewertet was das Leveln betrifft.
Acrobatics, naja - wenn man den nur um des Levelns nimmt und auch nur benutzt deshalb dann hat man selber Schuld. Man wirds früher oder später bereuen, aber als spasskiller würd ichs bei einer durchdachten spielweise nicht bezeichnen
btw. halte ich es leichter bspw. mit Sneak ( in den höheren Leveln aber erst ) schneller aufzusteigen als jetzt mit acrobatics.. ( abgesehen das dauerndes gehopse nervt 
Dieser Beitrag wurde von The Unknown am 15.09.2002, 01:27 Uhr editiert.
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15.09.2002, 01:25 |
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Raven
Mage
 
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Um mein beinahe uneingeschränktes "Stimmt, hast Recht" nicht zum reinen Spamming verkommen zu lassen wenigstens ein klitzekleiner Widerspruch: das mit der Sneakerei klappt bei mir fast gar nicht. Gut, als Dieb betätige ich mich aus Prinzip nicht, aber so versuche ich mich durchaus mal im Anschleichen an Gegner. Klappt sogar gelegentlich, aber einen Sneak+1 hab ich (außer bei Trainern) bisher genau einmal erlebt .. und das auf inzwischen Stufe 35 .... nicht dass es mich stören würde, es fällt halt nur auf.
Na, the Tribunal vielleicht mit nem neuen Charakter in Angriff nehmen und dann mal schaun, was man alles anders machen könnte. Vielleicht kriegen sie's bis dahin ja hin, dass man bei Händlern die zu kassierende Summe per "Auto"-Button an seine Kohle anpassen kann. Das runtergescrolle beim Verkauf bestimmter Gegenstände nervt .. und auf Kohle ohne Ende lege ich keinen Wert ... genausoweinig wie auf .. na, sagen wir mal Powergaming a'la Creeper ...
__________________ Raven
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15.09.2002, 14:15 |
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Charly23
Acrobat


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Zitat: Original von Raven
[...] Vielleicht kriegen sie's bis dahin ja hin, dass man bei Händlern die zu kassierende Summe per "Auto"-Button an seine Kohle anpassen kann. Das runtergescrolle beim Verkauf bestimmter Gegenstände nervt .. und auf Kohle ohne Ende lege ich keinen Wert ... genausoweinig wie auf .. na, sagen wir mal Powergaming a'la Creeper ...
So eine Auto-Funktion wäre schon recht sinnvoll.
Im Add-On erwarte ich mir auch, dass der Mercantile-Bug gefixed wird. Irgendwie komisch wenn man den endlich auf Maximum hat, und dann nicht viel mehr Kohle als zu Beginn bekommt.
Und wenn wir schon beim Thema "Verbesserungen für the Tribunal" sind: Ich finde es jedesmal irrsinnig nervend, wenn man sich die Alchemie-Tränke mühselig aus den einzelnen Pflanzen und Mineralien zusammensuchen muss. Das würde sich doch sicher irgendetwas machen lassen...
MfG
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15.09.2002, 15:42 |
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The Unknown
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Raven: ab ca. skill-level 60 geht das aufsteigen mittels sneaking einfacher als ab dem bereich mit acrobatics... zumindest kams mir so vor 
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15.09.2002, 19:48 |
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Pippin69
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@charly23: willste etwa, dass alle tränke automatisch gemixt werden??? wie willste das anstellen? klar, so nen button mit allen verfügbaren tränken wäre nett... aber andererseits: wie willste wissen, dass für nen popeligen restore agility trank nich grad nen diamant im wert von 1/4k verbraucht wurde???
also die ideallösung wäre wohl, wenn dir die verfügbaren tränke angezeigt werden würden, ABER NUR ENTSPRECHEND DEINEM ALCHEMYSKILL (ergo: du könntest 10 tränke mischen, aber weil nur skill von 40 werden nur die ersten 4 möglichkeiten angezeigt). und dazu müssten se dann noch anzeigen, welche ingredienzen verbraucht werden würden...
und was ich noch zu athletics sagen wollte... ich find athletics irgendwie unnütz, weil sich einem gegner nicht zu stellen ist feige und wenn der gegner zu stark ist kann man ja immer noch nen intervention scroll/spell nehmen. acrobatics hingegen ist bei kämpfen echt nützlich (s.u.)!
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15.09.2002, 21:08 |
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Charly23
Acrobat


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Gute Idee! - Die Einschränkung hinsichtlich der Mix-Möglichkeiten ist mir wohl deswegen gar nicht in den Sinn gekommen, weil ich mittlerweile den Alchemy-Maximumskill schon so gewöhnt bin.
Schreib doch 'ne Mail an die Entwickler und hoffe auf das Beste
Dieser Beitrag wurde von Charly23 am 16.09.2002, 10:09 Uhr editiert.
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16.09.2002, 10:08 |
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Garak
Admin
     

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Das Alchemiesystem würd ich nicht ändern: Oftmals sind etwas experimentellere Tränke nützlicher als sie auf den ersten Blick auffallende Kombination, und den Einfluss auf das Trankgewicht durch zusätzliche Komponenten sollte auch nicht vernachlässigt werden, alles ein bisschen viel für ne Tränkeautomatik...
Sneak steigt am Anfang extrem schlecht, aber ab einem bestimmten Skillevel tatsächlich schneller als Athletics (Tipp: für grundlegendes Sneaklernen den Vampirbonus zu Sneak nutzen!). Ausserdem ist ein Charakter mit niedrigen Athletics- und Acrobatikskills erst recht ein Spasskiller, da die Fußmärsche ohne die Skills doch wesentlich länger dauern als mit!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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16.09.2002, 10:10 |
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Charly23
Acrobat


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16.09.2002, 13:14 |
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Pilon
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Ich finde auch das es ok ist wenn man sie nimmt aber für mich wäre das nichts ich will auf einen anstieg mich freuen nicht oh schon wieder eine stufe!!
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
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16.09.2002, 17:11 |
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Charly23
Acrobat


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Wenigstens einer der mich versteht
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16.09.2002, 23:00 |
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nobody
Archer
 

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Zitat: Original von Charly23 1. Durch das Steigern einer oder beider Skills (wenn Major/Minor) wird bewusst Powergaming betrieben.
Nein.
Ich hab einen Archer/Waldläufer, ich erkunde gerne und Viel die Welt und hab Athletics als Major und Acrobatics als Minor.
Das hat auch seine Gründe.
1. Sollte ein Waldläufer schnell verschwinden können.
2. Hab ich keine Lust ewig zu brauchen um mal von A nach B zu kommen. Bei meinem Redguard den ich vorher hatte bin ich teilweise mehrfach gut und gern mal ne Stunde von Vivec nach Balmora gelaufen.
3. Mir ist es egal wie schnell meine Skills aufsteigen, ich möchte möglichst lang was von MW haben. Bei Acrobatics kann ich fast nichts dafür, dass es gern mal aufsteigt, weil ich recht oft an Bergen hochhoppel.
4. Bin ich nicht der Freund von Stundenmärschen wie schon bei 2. gesagt und möchte auch mal bei Vivec runterspringen können ohne gleich zu krepieren.
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23.09.2002, 21:07 |
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RadeOn
Acrobat


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also ich habe durch die befragung athletics in die major skills bekommen (eigentlcih habe ich eine schlechte verteilung, light & heavy armor in den mitteldingens skills und medium in den major skills... als beispiel). so oft steige ich nun nicht auf obwohl ich eigentlich nur zu fuss durch vvardenfell latsche(renne, hopse... acrobatics isn mitteldingensskill).
für änfänger ist es imo ganz gut, wenn man die renn und hops skills in major und mitteldingens skills hat.
btw: kann es passieren, wenn ich mich für einen levelaufstieg hinlegen soll, dies aber nicht tue, das sich der aufstieg nach einer zeit dann aufhebt (verständlich *G*?)
__________________ -= Member of the German Hardware Network RC5-72 Cracking Team =-
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23.09.2002, 21:35 |
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Frank Z
Acrobat


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Ich glaube, dass es letztendlich darauf ankommt, was für einen selbst der größte Anreiz bei MW ist.
Ich kann nachvollziehen, dass das 'Hochleveln' eines Chars eine reizvolle Herausforderung darstellen kann.
Auch die Item-Hatz, die ja auch superspannend sein kann, ist mit einem High-Level-Char viel einfacher.
Wenn man jedoch in der riesigen MW-Welt einfach nur im Rahmen der Quests versinken und dabei spannende Abenteuer erleben will, sollte man zumindest die Skills 'Acrobatics' und 'Athletics' als Major- o. Minor-Skills vermeiden.
Vor einiger Zeit habe ich das Thema 'High Level = Spasskiller' eröffnet.
Der Beitrag ist aus meiner heutigen Sicht - sorry - Sch...
Ich war nämlich selbst schuld.
(Kämpfer mit Longblade, Heavy Armor, Acrobatics und Athletics als Major-Skills. Das kann ja auch schon im niedrigeren Bereich keinen Spaß mehr machen.)
__________________ *Unsportlichstes Gründungsmitglied des PM-Met-Stammtisches*
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23.09.2002, 23:39 |
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nobody
Archer
 

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Naja, ich hab jetzt eine zaubernde Archer/Thief Kombi, und die gegner die mir bis jetzt begegnet sind mach ich alle mit 1-5 Schüssen kalt. (Orc mit voller Orcish Armor mit 4)... ich glaub ich stell mal den Schwierigkeitsgrad hoch. Geht das während des Spiels noch?
/e: Ahh... viel besser... hatte vorher auf -75 weil ichs zum ersten mal gespielt hab. Habs jetzt auf +100 gestellt. Endlich mal einen Bonemoldträger nicht mehr mit 2 Schüssen umnieten. 
Dieser Beitrag wurde von nobody am 24.09.2002, 00:40 Uhr editiert.
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24.09.2002, 00:30 |
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