Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Highlights 2020 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Highlights 2020Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, 2020 war Mist, keine Frage. Und jetzt? Silvester ohne Feuerwerk? Ihr wisst, was ich für ein Pyromane bin... ich könnt seitenweise abkotzen, aber - was hatte 2020, was in all dem Pandemie-Mist echt gut war?

nun, bei mir war das zum Beispiel der Regenbogen-Aktivismus, und Dinge, die ich in einem normalen Jahr nie gewagt hätte - wer hätte gedacht, daß ich ne Talkshow moderieren würde? Jedenfalls werd ich nie wieder über Anne Will lästern, das ist echt Arbeit:

https://youtu.be/2ARXUCjrHsM?t=855

War zwar nur ein Baustein davon, aber es hat sich gelohnt - den Max Spohr Preis haben wir dieses Jahr gleich auch noch gewonnen:

https://youtu.be/QzdrP_32614

und, zu guter letzt, sind Måns und Hoshi bei uns eingezogen - ok, das war die direkte folge vom ersten Mist des Jahres - unser Kater Snorre fehlt seit der letzten Neujahrsnacht. Aber da können die zwei ja nix für...



Was waren für Euch die positiven Dinge an 2020?



__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.12.2020, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee.

Aber mir fällt nix passitives ein.


2020:

Corona-Pandemie - blöd

Fuß gebrochen - blöd

Nabelbruch - blöd

HSV wieder nicht aufgestiegen - blöd

Kinder durften nicht zur Schule, ich konnte nicht arbeiten - blöd

7 Kg zugenommen - blöd

Keine Fußbal-EM - blöd

Nur 1 mal im Kino gewesen (Tenet) - blöd

Koby Bryant gestorben - blöd

4 stinkende Mäuse als neue Haustiere - blöd

Immer noch kein Dart-Profi - blöd

Kein Weihnachtsmarkt - blöd










__________________

31.12.2020, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daß ich doch irgendwann nochmal den "realen" Garak erleben würde, hätte ich nie erwartet. Hab' dich mir immer ganz anders vorgestellt. Für mich ein Highlight, ganz ehrlich.

Sonst fällt mir dieses Jahr eigentlich auch nicht wirklich was Positives ein. Vielleicht, daß ich mehr verdient habe als sonst, aber dafür muß ich auch schon seit Mai Überstunden kloppen ohne Ende. Die wenige Freizeit geht einem langsam derbst auf die Nüsse.

31.12.2020, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Daß ich doch irgendwann nochmal den "realen" Garak erleben würde, hätte ich nie erwartet. Hab' dich mir immer ganz anders vorgestellt. Für mich ein Highlight, ganz ehrlich.



Ich hab doch immer gesagt, ich bin ein Langhaarteil? Aber ja, meine Nase wurde dieses Jahr öffentlicher - als LGBTIQ-Netzwerksprecher eines Weltkonzerns kann man das Köpfchen halt nicht im Sand stecken lassen....

Zitat:
Original von Siegnald
aber dafür muß ich auch schon seit Mai Überstunden kloppen ohne Ende. Die wenige Freizeit geht einem langsam derbst auf die Nüsse.



Ätsch, ich hatte en ganzen April Kurzarbeit und im Mai 3-Tage-Woche - und bin seit 11.12. zu hause, Null Stunden, Null Resturlaub-policy... Pandemie macht halt alles anders...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.12.2020, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
https://youtu.be/2ARXUCjrHsM?t=855


Sehr cool Garak und ziemlich souverän gemeistert.

Meine 2020 Highlights:
7 Monate Homeoffice und damit einhergehend viel mehr Zeit mit unserer Kleinen verbracht und mitbekommen wie sie sich entwickelt. Das wäre mit dem normalen Arbeitsalltag nicht möglich gewesen.

Die Elternzeit komplett in Holland im Sommer verbracht war auch noch super.

Ansonsten, die Beförderung plus dazugehörige Gehaltsanpassung war nice.

Mehr Highlights gab es leider nicht. Keinerlei Konzerte, viel zu wenige Stadionbesuche, kein Festival, ein Urlaub musste abgesagt werden. Aber alles hat halt seine positiven und negativen Seiten.

Auf ein gutes neues Jahr 2021.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

01.01.2021, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Sehr cool Garak und ziemlich souverän gemeistert.




Dankeschön, auch wenn ich vor allem am Anfang und gegen Ende ziemlich nervös war - die Regie hat in der letzten halben Stunde nen Countdown auf den Kontrollmonitor gelegt, der die Zeit bis zum harten Cut-off angezeigt hat - Panik pur!. In ner 2. Sendung, Thema Vernetzung in Europa, hab ich noch n Videointerview mit nem Budapester Kollegen geführt und alle Interviews geschnitten und untertitelt - insgesamt hab ich mal ausgerechnet, daß mit allen Konzeptbesprechungen, Vorinterviews und Schnittarbeiten fast hundert Stunden allein von mir in die 2 Sendungen geflossen sind - zum Glück kommen zu den paar Youtube-Aufrufen noch Facebook und die Konzerninterne Verwertung dazu (zu Schulungszwecken für Führungskräfte), sonst wäre das ziemlich ineffizient gewesen....

Zitat:
Original von ::.Kain.::

7 Monate Homeoffice und damit einhergehend viel mehr Zeit mit unserer Kleinen verbracht und mitbekommen wie sie sich entwickelt.




das hab ich auch von vielen Kollegen mitbekommen - bin mal gespannt, wie viel ddavon man Post-Pandemisch behalten wird - wir hoffen ja alle, daß man die Uhr nicht mehr ganz zurückdrehen kann was Homeoffice angeht.


Zitat:
Original von ::.Kain.::

Keinerlei Konzerte




Good point: ich hatte am 15. 2. Hammerfall mit Battlebeast als Vorgruppe (war als Fahrer für meinen Neffen dabei, fand das ganze aber doch ziemlich spassig - Metaller sind wie Klingonen, feiern kann man mit ihnen...). Und am CSD Stuttgart, entspannt auf isolierten Einzelgruppensofas Msoke und MIA, haben auch gut für Stimmung gesorgt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.01.2021, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Dankeschön, auch wenn ich vor allem am Anfang und gegen Ende ziemlich nervös war



Jo, hat man gemerkt. Gerade am Anfang. Aber dannach war es sehr suverän.

Zitat:
Original von Garak
insgesamt hab ich mal ausgerechnet, daß mit allen Konzeptbesprechungen, Vorinterviews und Schnittarbeiten fast hundert Stunden allein von mir in die 2 Sendungen geflossen sind



Wahnsinn was da für Arbeit drinsteckt.

Zitat:
Original von Garak
Ich hab doch immer gesagt, ich bin ein Langhaarteil?



Lange Haare hab ich jetzt garnicht mitbekommen. Aber das du Bart trägst hab ich mal gelesen. Aber das der in Richtung James Hetfield geht, hat mich jetzt doch überrascht.
Diese Mischung aus Rocker und Nerd sieht jetzt nicht aus, wie ein typischer Schwuler. Aber bevor das Gegenargument kommt, wie denn ein typischer Hertero aussieht, das passt schon. Siehst gut aus.


__________________

01.01.2021, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow Garak, ich bin ehrlich beeindruckt von dir. Finde es ganz toll, was ihr da macht und klar am Anfang merkt man dir die Nervosität an, aber du kommst sehr sympathisch rüber.

Mein Jahr war sehr durchwachsen, wie bei jedem. Ich war auch 4 Monate im Home Office und danach schlich sich bei meinem Arbeitgeber wieder eine absolute Corona Leugner Haltung ein. Die Zeit daheim und vor allem die Zeit danach hat mir gezeigt, dass ich hier dringend was ändern muss.

Natürlich nervt es, wenn man nicht weg kann. Tenet war übrigens auch mein einziger Film. Aber man hat jeden Biergarten Besuch im Sommer mehr genossen, als sonst.

Aber ich hab auch einen ziemlich guten, neuen Freund kennenlernen dürfen, mit dem ich unglaublich viel zocken konnte und der meine neue Liebe zum Football geweckt hat (Aja, der Glubb machts einen ja auch nicht leicht...) und ich hab auch ein kleines Kätzchen geholt


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

09.01.2021, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
(Aja, der Glubb machts einen ja auch nicht leicht...)



Der spielt grad gegen meinen HSV (Halbzeitstand 1;1) und ich hoffe mal, das es heute keine Punkte für den Club gibt.


__________________

09.01.2021, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
[...]der meine neue Liebe zum Football geweckt hat [...]


Cool! Ich bin auch begeisterter Football Fan.
Zumindest was die NFL anbelangt. Mein Favo sind die Seahawks, ja aber jetzt leider schon aus den Playoffs ausgeschieden sind. Welches Team/s favorisierst du?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.01.2021, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Packers sind mein Team, ich hab mich in Aaron Rodgers verliebt ^^
Aber ansonsten fieber ich mit, wenn Rookies am Start sind.
Aktuell bin ich mit den Ergebnissen recht zufrieden (sry aber ich hab auch die Rams getippt). Hoffe auf noch ein paar spannende Spiele.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

12.01.2021, 09:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Packers sind jetzt auch meine Superbowl Hoffnung.

Mutiger Tipp dafür das Jared Goff gerade erst am Daumen operiert wurde. Aber ok, hat ja dank der blamablen Vorstellung trotzdem nicht gereicht. Keine Ahnung was die Seahawks da fabriziert haben.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

12.01.2021, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber ich mag die Rams bzw ihren Coach auch iwie und Goff musste ja dann trotzdem noch ran. Schade, dass sie jetzt rausfliegen werden.

Browns @ Steelers war ja auch krass, leider nur die Highlights gesehen


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

12.01.2021, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR