Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Da war doch was - ESC in Tel Aviv » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Da war doch was - ESC in Tel AvivAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh weia, das erste halbfinale war a) echt schwach und b) noch schlechter in der Auswertung - wenn man bedenkt, daß nur 7 acts rauszuschmeissen waren und gleich 5 meiner streichkandidaten weiter gekommen sind:

Zypern - ok die Komposition der Tanznummer war gut, ihre Stimme aber nicht tragfähig
Weissrußland - son Hanna-Montana-Müll, kein wunder, die kleine spricht russische synchro für Disney
Estland - schwacher cheesy softrock
Griechenland - die haben ja eh Narrenfreiheit, das ding war Struckturfrei in Musik und Bühnenshow
San Marino - alternder Türke ohne stimme mit dem tollen text "NahNahNah"

Warnung - all das gibt es im Finale. Richtig überzeugt hat mich (ausser der Zunge vom ausgeschiedenen portugisischen Tänzer ) eigentlich nur Slovenien - Ruhiges jugend-liebeslied zweisam und ohne effekte verloren auf der grossen bühne, da gehören mehr Eier dazu als zum Isländischen Elektro-rammstein-Mix, der eigentlich ganz brauchbar wäre, wenn der titel nicht wär: "Hass wird siegen".

Sidenote: Tel Aviv wird seinem Ruf gerecht - ein Moderator, der von seinem spanischen Ehemann fabuliert, und eine Kiss-Cam, die zu einem Auftritt von Transgender-Ikone Dana International reihenweise knutschende Kerle in Polnische, Ungarische und weissrussische Wohnzimmer schickt - love it!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.05.2019, 00:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke .....schön zu lesen .......hab ich echt vermisst


__________________

15.05.2019, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, Bericht zur Runde 2: echt schwer zu bewerten - Minbari-Style würd ich sagen, fast alle standen in der Grauzone zwischen Schatten und Licht: schade um die Österreicherin (Licht, ausgeschieden) und die Malteserin (Schatten, weiter). Zur Freude meines Mannes und zu meinem persönlichen Leidwesen hat es Bohlens Plastikschweizerchen Luca Hänni geschafft. Ja, song war OK, aber der Typ hat selbst mit 3-tage-Bart und aufgepumpten Oberärmchen die Ausstrahlung von Barbie's Ken.

sonst eben viel Solides (Niederlande, Schweden, Aserbaidschan, NordMazedonien (ja, nicht mehr FYROM)) aber wenig Umwerfendes. sonst noch im Hirn geblieben: ein "angedancter" Dracula-Blues aus Rumänien (raus) und eine Enigma-artige -Nummer aus Armenien (weiter), die das potenzial zu richtig gut gehabt hätte, wenn Cretu zum Abmischen eingekauft worden wäre.

Ganz ehrlich: Bisher fehlt mir die Vision, wer das gewinnen soll - so viel schwammigkeit füht oft dazu, das es ein Land mit genug Vasallen schafft - also Schweden (Pop mit Gospelchor) oder Rußland (seltsame musical-solonummer). We shall see.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2019, 23:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Garak, Wie sind eigentlich deine Prognosen für Deutschland? Und wie findest du den Beitrag?

Ich finds grauenvoll, denke aber das sie noch in die Top20 kommen und tippe Platz 19

Also das Lied an sich geht schon wenn man es ein paar mal gehört hat, aber es ist so peinlich vorgetragen, das man sich leider fremdschämt. ^^


Und das finde ich süß.....

Ich finde dieser ESC ist ziemlich schlecht. Letztes Jahr fand ich einige Lieder toll, diesmal so gut wie keins. Und mit dem als Favorit geführten Beitrag aus Ausstralien kann ich nun überhauptnix anfangen.


__________________

18.05.2019, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch nicht, daß sister irgend was reissen wird - zu konstruiert. Platz 19 find ich fast optimistisch. Aber dieses Jahr gibt es für mich keinen vorhersagbaren sieger, es sticht einfach nichts raus. Für Australien, das live viel besser ist als im Video, weiss nicht was Du dir angesehen hast, spricht der Startplatz, genau so wie für plastik-Luca. Schweden und Russland haben (zum Glück) auch beschissene Startnummern.

Seit die Regisseure in die Startreihenfolge reinpfuschen können läuft da meiner Meinung nach einiges schief (ein Block wird zugelost, in dem dann nach dramaturgischen und Bühnenumbaurelevanten Gesichtspunkten hin und her geschoben werden darf) - z.B. sind alle auch nur latent arabisch angehauchten Nummern (Armenien, Frankreich, Italien) direkt hintereinander, das stößt schon irgend wie auf.

Alles in allem hab ich ein paar kandidaten, die nicht gewinnen sollten, aber keinen Favoriten. Aber die Isländer hatten ja ein Gespür für den Grundton des Tages - "Hass wird siegen" hat sich ja auch schon im Fußball bewahrheitet....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.05.2019, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück gibt es hier immer einen Ort, an den ich zurückkehren kann und mein gestörtes Verhältnis zum ESC bearbeiten kann.

Was ist da denn schiefgelaufen??? Da wäre ein solider mittlerer-oberer Platz drin gewesen. Feminismus, Sisterhood, Girly ging ja schon bei Lena, zweistimmig find ich toll.

Und dann so eine Performance.

Da werden Leute dafür bezahlt, dass sie Europa mit werbepsychologischen Tricks auf Votes manipulieren oder wenigstens was produzieren, was bunt ist und knallt. Und dann machen die sowas kraftloses?

Es hätte wahrscheinlich immer noch mehr inspiriert, wenn man im Hintergrund die Morrowindforum-Smileys abgespult hätte.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

18.05.2019, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ICh fand die sister-performance gut, weniger verkrampft als in der VE.

Mein persönlicher tipp

1. Slovenien
2. Azerbaijan
3. Albanien
4. Cypern
5 Dänemark
6. Schweiz
7. Australien
8. Serbien
9. Deutschland
10. Island

jaja, das wird weit weg sein von der realität, ist mir egal.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.05.2019, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt sehr schwacher musikalischer ESC

Meine (persönliche) Top 3

Niederlande
Norwegen
Großbritanien

alles andere war Schrott


__________________

18.05.2019, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

uuuuuhhh Maddy. Live singen ohne Autotune war - äh - wie komm ich jetzt um Majestätsbeleidigung herum?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.05.2019, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow, Boro; 1. und letzter Platz richtig

naja, mich hats nicht berührt, aber wenn europa das so will - hauptsache der kleinste gemeinsame Schwede hat's vom publikum (nicht) bekommen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.05.2019, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
uuuuuhhh Maddy. Live singen ohne Autotune war - äh - wie komm ich jetzt um Majestätsbeleidigung herum?



Ach, gut. Dachte schon, das liegt an meinem Lautsprechersystem.

Zitat:
Original von Boromir
Niederlande
Norwegen
Großbritanien


Wie bist du denn drauf?

Slowenien und Australien haben schon ernsthaft was anderes probiert, denen hätte ich einen höheren Platz gegönnt. Ze-e-e-e-e-e-e-e-ero....
Und wie witzig wäre ein ESC in Australien gewesen?


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

19.05.2019, 08:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
Original von Boromir [/I]
Niederlande
Norwegen
Großbritanien


Wie bist du denn drauf?
[/QUOTE]


Schwer enttäuscht, da alles Kacke war. Dachte wenigstens Madonna wird gut, aber das war ja Kacke hoch 4.

Niederlande war toll gesungen. Hat mich berührt. Und hat gezeigt, das man keine überdeminsionierte Bühnenshow braucht, um zu gewinnen.

Norwegen war auch Klasse. Schöne ESC-Hymne. Sowas mag ich. Davon bitte mehr an einem ESC-Abend......

Großbritanien hat die letzten Jahre nur Müll zum ESC geschickt, da fand ich den Dicken von gestern Abend mal ganz gut. Den letzten Platz hat er nicht verdient.

Und Deutschland? Wir wussten ja alle, das Sisters scheiße ist, hätte aber nicht mit Zero Points bei den Anrufern gerechnet. Das war hart.


__________________

19.05.2019, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es ist sogar noch härter - abgesehen von einem platz 11 im schweizer Televoting waren wir nirgends auch nur in der nähe von punkten. Sisters waren nicht schlecht, sie waren nur solides Mittelmaß - und das ist das schlimmste, was man beim televoting sein kann. Das vergessen die Kommentatoren immer:

Extremes zahlt sich im televoting immer aus, weil man nicht dagegen anrufen kann und irgend einem gefallen die Ausrutscher immer (wer hat bloss für San Marino angerufen????) - Aber für "ganz nett" greift niemand zum Hörer.

Bei 5 Juroren/land gleichen sich Extreme schon mal aus, und mittelgut reicht für ein paar Punkte. Es ist nicht automatisch politik, wen Jury vom Televoting abweicht.

Norwegen - hmm die Sami-Teile waren toll, aber die englischen Parts hätten noch ein wenig feinschliff vertragen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.05.2019, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab' vorhin gehört, Deutschland wäre nach einer erneuten Stimmenauszählung jetzt sogar vom dritt- auf den vorletzten Platz gerutscht. Ich lach' mich scheckig. Wenn schon verlieren, dann aber gleich richtig oder wie?^^

25.05.2019, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Hab' vorhin gehört, Deutschland wäre nach einer erneuten Stimmenauszählung jetzt sogar vom dritt- auf den vorletzten Platz gerutscht. Ich lach' mich scheckig. Wenn schon verlieren, dann aber gleich richtig oder wie?^^



Ob drittletzter oder vorletzter ist doch jetzt auch völlig egal......

Ist natürlich schöner, wenn man weiter vorne steht, z.B. Top5, aber im Grunde gibt es nur 1 Gewinner und ab Platz 2 hat man verloren.


__________________

25.05.2019, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Siegnald
Hab' vorhin gehört, Deutschland wäre nach einer erneuten Stimmenauszählung jetzt sogar vom dritt- auf den vorletzten Platz gerutscht. Ich lach' mich scheckig. Wenn schon verlieren, dann aber gleich richtig oder wie?^^



Ob drittletzter oder vorletzter ist doch jetzt auch völlig egal......

Ach nein. Das ist ja der Witz an der Sache.

25.05.2019, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR