Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Auf nach Stockholm » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

einer aus Georgien - äh - juhu, oder so. die Polen haben schon 2...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.05.2016, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Letzter Platz ist echt nicht gerechtfertigt. Hoffe da noch auf die Zuschauerstimmen.

Aber Belgien geht gut ab bei der Jury. Von wegen Null Punkte, du Sack. ^^



__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 15.05.2016, 00:39 Uhr editiert.

15.05.2016, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Polen Platz 4 im voting? die sind gehackt worden!

Ukraine? na, wenn es denn sein muss, alles besser als die russen.

Arme Jamie!

Aber das neue System ist echt superspannend!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.05.2016, 00:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, Ukraine? Da wäre mir ja Russland lieber gewesen.....

Und was war da mit Polen? Viertbester beim Publikum? Sind die alle besoffen?

Deutschland war nicht Letzter. So schlecht war es nicht. Aber was solls


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 15.05.2016, 00:41 Uhr editiert.

15.05.2016, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Endergebnis:


1. Ukraine
2. Australien
3. Russland
4. Bulgarien
5. Schweden
6. Frankreich
7. Armenien
8. Polen
9. Littauen
10 Belgien



----------------------------------------------



Garaks Tipp:
1. Cypern ------------------ Voll danebn (um 20 Plätze)
2.Kroatien
3.Lettland
4. Österreich
5.Australien ----------------- knapp ( 3 daneben)
6. Georgien
7. Armenien ----------------- Treffer !!!
8. Spanien
9. Israel
10. Serbien.



Boromirs Tipp:
1. Russland ------------------ knapp (2 daneben)
2. Australien ----------------- Treffer !!!
3. Bulgarien ------------------ knapp (1 daneben)
4. Schweden ------------------ knapp (1 daneben)
5. Lettland
6. Aserbaidschan
7. Frankreich ------------------ knapp (1 daneben)
8. Deutschland ------------------ Voll danebn (um 18 Plätze)
9. Litauen ---------------------- Treffer !!!
10. Belgien -------------------- Treffer !!!



__________________

15.05.2016, 09:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Nach 1,5 Monaten ohne einen Tropfen Alkohol verkünde ich hiermit das Ende der Prohibition.

Herzlichen Glückwunsch, ich saufe seit einigen Wochen auch nicht mehr und vor besagten 1,5 Monaten habe ich mal wieder mit dem Rauchen aufgehört. Ab und zu braucht der Körper halt einfach mal 'ne Radikalkur. Zum Glück kann man ja solche Angewohnheiten einfach sein lassen, wenn man keinen Bock mehr drauf hat. Keine Ahnung, warum so viele Leute ein Problem damit haben. Ist wohl eher 'ne Kopfsache.

15.05.2016, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, ok, das mein geschmack ziemlich Off scoreboard ist war klar.

die EBU-seite hat diesmal die Votings komplett aufgeschlüsselt - bis hin zum kompletten ranking jedes einzelnen Jurymitgliedes!!!

Link

Da gibt es auch die Excel-Liste aller Votings. Wer unsere televoting-Punkte sucht: 2 aus Österreich und 8 aus der Schweiz - nachdem die Schweizer raus waren schätz ich mal, daß nur die Gastarbeiter in der Schweiz angerufen haben - und da sind die Deutschen nunmal groß...

Wirklich letzter nach Jury sind wir laut Griechenland (surprise!), Slovenien und Montenegro. Schlechtestes Televoting in Finnland - platz 25. Aber auch ein "knapp vorbei" haben wir selten geschafft - rang 12 in der Jury von Littauen ist noch unsere beste Plazierung ausserhalb der top 10... Andererseits: der "nächstbeste kandidat" Tschechien ging im Televoting nie über platz 18...Ich hab es mal spasseshalber in das alte Wertungssystem rückgerechnet, also Ranking nach Durchschnitt aus juryrang und Telerang - da bleiben uns 3 Punkte aus der Schweiz, drei aus Georgien, die Tschechen hätten aber nur einen aus Croatien. hmm. das wäre nur ein klein wenig kosmetik gewesen...

aber das deutsche televoting entsetzt mich komplett! Der Jodelnde zirkusdirektor auf 2? gehts noch??


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.05.2016, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und "mein" Belgien hat aus Deutschland nix bekommen. Werder Jury noch Publikum. tz tz tz

Keine Ahnung ob die Polen in ganz Europa sich die Finger wund telefoniert haben oder so, aber ich kann mir die vielen Punkte für den komischen Graf Zahl nicht erklären. Weder Auftritt noch Lied waren gut. Bei mir ist er Letzter.


__________________

15.05.2016, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, ich war vorher etwas voreilig, die umrechnung ist doch ordentlich kompliziert, aber jetzt hab ichs zusammen. Und was soll ich sagen. das neue Wertungssystem war hier und jetzt Kriegsentscheidend! OK, kaum für Deutschland, aber dazu später!

Top 3 Neues System:

1. Ukraine (544)
2. Australien (511)
3. Russland (491)

Top 3 altes System (2009 - 2015)
1. Australien (320)
2. Ukraine (279)
3. Russland (240)

Top 3 Tele only - das war die Regel 1998 - 2008
1. Rußland (361)
2. Ukraine (323)
3. Polen (222)

and finally Top 3 Jury only 1975 - 1996 (97 war tele in den 7 technisch fortschrittlichsten Staaten, Rest Jury)
1. Australien (320)
2. Ukraine (221)
3. Frankreich (148)

Sogar bei uns im keller hätte sich was geändert:

Aktuell:
26. Deutschland (11)
25. Tschechien (41)
24. UK (54)

Altes System:
26. Tschechien (1)
25. Deutschland (8)
24. Malta (18)

Unsere beste Plazierung hätten wir ausgerechnet im gern verteufelten Tele only:
26. Tschechien (0)
25. UK (8)
24. Spanien (10)
23. Deutschland (10, aber bessere Einzelwertung mit 8 P aus der Schweiz)

Jury only sind wir bekannter maßen letzte:

26. Deutschland (1)
25. Polen (7)
24. Österreich (31)

je länger ich auf die Zahlen starre desto sicherer bin ich, die polen haben die telefoncomputer gehackt - das ist einfach nicht möglich, 22 plätze zwischen Jury und tele, und die Jury ist dabei die besser nachvollziehbare wahl.

Letzter Statistikausflug: gewinner und Verlierer durch das neue System. Die Daten zeigen: je ähnlicher sich Jury und Teleergebnis sind, desto näher liegen alte und neue wertungen - zwangsläufig gibt es eher sprünge nach oben, wenn jemand bei der einen oder anderen Stimmenquelle deutlich besser abschneidet, die Verlierer liegen meist unglücklich zwischen den springern..

Am meisten holt Malta raus - satte 13 plätze besser als im alten System, frau Losco ist bei den Jurys beliebt (Platz 4), bei den Zuschauern nicht (Platz 21) und rettet sich auf platz 11 statt 24

Umgekehrt der Pole: Platz 3 im tele, Platz 25 in der Jury. Das neue System hebt ihn um 11 Plätze von der 19 auf die 8

Letzter Nutznießer der Reform ist Israel, Jury Hui (8.), Tele pfui (22.), hebt ihn die Neuregelung um 7 Plätze von der 21 auf die 14

Verlierer sind wie gesagt die übersprungenen, am härtesten trifft es Lettland (11 --> 15) und Ungarn (14 --> 19). Betrachtet man die Punkte (bei halbiertem Neuwert, damit die Punktegesamtsumme konstant bleibt), sind die grossen Verlierer Australien (-64.5, hier geht der Sieg verloren), Frankreich (-37,5 5--> 6) und Bulgarien (-28,5, aber keine Plazierungsänderung dadurch).


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen :rolleyes:

15.05.2016, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab' gerade erfahren, daß wir erfolgreich den letzten Platz verteidigt haben *lach*

15.05.2016, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klasse Garak. Tolle Arbeit. Höchst interessant. Ich liebe Statistik.

Danke für die Mühe.....


__________________

15.05.2016, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir die letzte halbe Stunde reingezogen als ich nach Hause kam und ganz davon ab dass der Gewinnersong jawohl mega schlecht ist, sowohl vom Gesang, Performance als auch ein 0815 Möchtegernantikriegstext der auf Stimmenfang aus ist - hat mich dieses System als totaler Laie auch etwas verwirrt.

Ich fand es ein klein wenig befremdlich dass die wichtigsten Stimmen des Televotings innerhalb von 10 Minuten durch gebombt werden. Früher hat man doch noch in jedes Land geschaltet und die Stimmen wurden verkündet. Das fand ich etwas cooler.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

16.05.2016, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimme Dir beim Siegerlied voll&ganz zu.
Allerdings gab es die Schalte in alle Länder ja, wenn auch zur Übergabe der Jury-Punkte - was ja ein wenig paradox ist, denn zumindest bis zum Freitag bei der Generalprobe sind die Jurys ja vor Ort in Stockholm. Die Spokesperson von Australien fand ich übrigens sehr putzig - eine ältere Asiatin, die von Haltung und Ausdruck her einen wunderbaren Sternenflottenadmiral abgegeben hätte ...

Was mir da auffällt: wenn wir glück haben, hostet nächstes Jahr Verka Serduchka den Contest!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2016, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Satellite


Ich weiss garnicht warum wir damals gewonnen haben?
Lena singt wie ein Frosch, tanzt als wenn sie mal muss und das Lied ist eigentlich auch nicht der Bringer.


__________________

21.05.2016, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Doch, das Lied war klasse!

21.05.2016, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Markie
Scout



Dabei seit: Mai 2016
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Markie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das war ja wieder mal eine herbe Enttäuschung dieses Jahr. Wir bauen ja fast schon eine Tradition der letzten Plätze auf. Es muss nächstes Jahr auf jeden Fall eine bekannte Jury den Song auswählen, so geht das nicht mehr weiter... ;-)

27.05.2016, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Markie senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR