Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » ....diesmal gehts nach Kopenhagen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch schon überlegt, warum Conchita mehr Aggressionen auslöst als er durchschnittliche Drag-Künstler. ein wenig hab ich den eindruck, daß der durchschnittshetero besser mit Klamauk (Olivia, Latrice..) klar kommt - weil so künstlich, daß keine Erotik aufkommt, oder aber mit ganz perfekt (RuPaul, Manila Luzon), so nach dem Motto wow, die hätt mich fast rumgekriegt, so gut ist die. Ich denke, Conchita verstört: die großen Rehaugen und die relativ natürliche Figur wirken eventuell anziehend, und dann erschrickt Hetero-mann vieleicht, daß die anderen triggerfaktoren reichen und trotz bart eine Anziehung da ist... Ist aber nur ne Theorie...

Umgekehrt könnte ich das vielleicht mit der Wirkung von Buck Angel auf mich vergleichen - wobei bei mir die Reaktion vom Erstaunen nicht in Aggro gekippt ist, aber unsereins ist ja das Hinterfragen von Geschlechterklischees gewöhnt... Ausserdem ist Buck ja zumindest psychisch ein Kerl.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.05.2014, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
wow, die hätt mich fast rumgekriegt, so gut ist die.



Tut mir leid Garak, aber damit hat das (zumindest bei mir) überhaupt nix zu tun. "Der bewegte Mann" war ein lustiger Film, aber deshalb sind nicht alle Heteros so.

Und der/die Wurst fand ich durch die Weiblichkeit mit Vollbart am Anfang einfach nur ekelig. Es gibt ja wirklich Frauen die schon fast nen Schnurrbart haben. Das find ich auch abstoßend. Auf Dauer gewöhnt man sich dran, aber ein Rest-Ekel bleibt immer.

Bei der diesjährigen Staffel von DSDS gab es eine Boy-Tunte. Eine Frau die sich als Mann zurecht gemacht und sich den Künstlernamen "Ryan Stecken" gegeben hat. War auch gewöhnungsbedürftig.

Das ist keine Frage der Erotik, sondern eine Frage der Ästhetik.


__________________

13.05.2014, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat von Boromir
...finde ich es super, das der diesjährige Grand Prix zum überdenken der eigenen Toleranz anregt.


Ich auch.
Generell muss ich dazu sagen, dass mich Dinge wie der Songcontest absolut nicht interessieren, weil's einfach nicht meine Musikrichtung ist. Allerdings bin ich vor wenigen Wochen auf Thomas Neuwirth aufmerksam geworden und darum hab ich das ein wenig verfolgt.

Zitat:

Zitat von Garak
...warum Conchita mehr Aggressionen auslöst als er durchschnittliche Drag-Künstler.


Hmmm.... ich denke dass es damit zu tun hat, dass wir mit den gängigen Geschlechterrollen Mann und Frau als auch Travestie, die hin zu Mann oder Frau tendiert... also wiederum eindeutig zuordenbar ist, besser klarkommen, weil das den von uns gewohnten Rollenklischees entspricht.
Tom Neuwirth's Kunstfigur "Conchita Wurst" passt da jedoch nicht rein, und stellt somit unsere Sicht "der Dinge wie sie sein sollten" auf den Kopf. Das irritiert einige, denke ich.
Aber letztlich ist es sowieso... "wurst".... weil

was mir persönlich an Tom Neuwirth alias Conchita gefällt, ist die Vehemenz, mit der er in Form seiner Kunstfigur für Toleranz eintritt.
Das Äußere... die Frau mit Bart hat was.... ich hab's letztens einem Freund gegenüber so ausgedrückt "ein wunderschönes Wesen", aber das sind Nebensächlichkeiten... das für mich Entscheidende sind die ehrlich anmutenden Ambitionen dieses Menschen, auf seine Art zu einer besseren und toleranteren Welt beizutragen.


__________________
LMWW

13.05.2014, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
ich hab mir auch schon überlegt, warum Conchita mehr Aggressionen auslöst als er durchschnittliche Drag-Künstler.

Also als ich deine Beschreibung von wegen Vollbart mit Kleid gelesen habe, dachte ich mir, ulkiger Kerl bestimmt, aber als ich Herrn Wurst dann in den Nachrichten gesehen habe war mein erster Gedanke, uh wie ekelig.

Ich weiß ja nicht was allgemein so als Vollbart angesehen wird, aber dieser Glööckler Gedächtnisbart geht echt gar nicht. Drag Künstler hin oder her. Dazu noch das sehr feminine körperliche Erscheinungsbild, das spricht einen als hetero überhaupt nicht an (wird jetzt hoffentlich nicht mißverstanden^^). Wobei das trotzdem weit davon entfernt ist Aggressionen irgendeiner Art auszulösen. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen das so einer die Meinungen mehr spaltet als eine Drag-Queen ala Olivia Jones.

edit: Gerade erst Boros Beitrag gelesen - gut das ich nicht alleine so empfinde.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 13.05.2014, 18:49 Uhr editiert.

13.05.2014, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR