Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Game of Thrones/Lied von Eis und Feuer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, dafür entschädigt er ja mit der nächsten Hochzeit für alles... by the way:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
das ist doch kein Zufall, daß die Queen of Thorns an Sanzas Haaren rumfuchtelt?? Motiv und Gelegenheit hätte sie zur Genüge, nur weiss ich nicht, wann sie mit Littlefinger hätte konspirieren sollen - da muss sie schon sehr schnell gehandelt haben zwischen ihrem Abend mit Sanza und Littlefingers Abreise zur Eyrie


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

23.01.2014, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Glück, dass die Szene 5 Minuten vor meinem Zielbahnhof vorbei war - ich wäre fast in Schockstarre sitzen geblieben...


Ich habs gesehen - und was ich am interessantes fand/finde sind die Reaktionen von Menschen - und wie sie reagieren auf etwas, was sie nicht kommen sehen oder was sie als ungerecht empfinden. Es gibt massig YouTube Videos dazu, aus allen Herrn Ländern.

!!!VORSICHT SPOILER!!!

Staffel 3 sollte vor anklicken vollständig gelesen/gesehen worden sein.

Rechts einfach durchgucken ich hab jetzt irgendeins geladen

Und der "Must have seen Klassiker von Arya":
Rains of Castamere Reaktion von Arya Stark
(sie gibt später zu, dass sie das gemacht hat bevor sie die Episode gesehen hat und ne typische Inet-Ami-Blöd Reaktion spielen wollte und sie das dann doch was unpassend fand)

31.01.2014, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo, hatte mir auch schon ein paar angesehen.... was an der Serie fieser ist: alles, womit er anschließend sein Publikum versöhnt - noch mehr leichen und ein paar lose Fäden die verbunden werden, wie wer den Anschlag auf Bran beauftragt hat und wie Jon Arryn gestorben ist, kommt erst in Staffel 4 - das Buch geht noch ne ganze Ecke weiter...

Einschub: der Weitere Verlauf ist ein grund mehr, daß mit die Buch-Arya-Harrenhal-Sequenz besser gefällt als die Serienversion (die ich mir in der Tube als Zusammenschnitt angesehen habe): Sich bei Tywin zu verstellen, das hätte selbst Sanza hinbekommen. Roose Bolten zu misstrauen beweist mehr Gespür...


btw: ich hab grade das Feast angefangen - und bei DER Cersei-Szene bin ich nicht mal sauer, daß sir PoV-Charakter wird....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.01.2014, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei deiner verwendung der ganzen englischen begriffe, weiß ich teilweise gar nicht was du meinst.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.01.2014, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das warenjetzt grad mal 2 Begriffe: "Feast" = Band 4: A Feast for Crows. Finde die deutsche Verstümmelung durch Halbierung der Bände immer noch Unfug. Und das andere war PoV = Point of View. Is das so schwer?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.01.2014, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das war jetzt nicht nur auf den letzten post gemünzt. und ja, es ist schwer.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

01.02.2014, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boah, ich muss sagen, a Feast for Crows war zäh - der Gedanke, daß das im Deutschen auf zwei Bücher verteilt ist ist gruselig. Sorry, aber nach dem Fulminanten Finale vom Clash of Kings (von Castamere bis "thummpp") ist das einfach nur schwach: weder an der eiseninseln- noch an der Dorne-Story hängt das Herz, schon weil die POVs wechseln, und vor allem letztere bleibt halbwegs ergebnislos. Brienne Quijote im Kampf gegen Windmühlen und Bloody Mummers ist witzlos, weil der Leser weiss, wo Arja und Sansa stecken. Viel erleben die zwei auch nicht, Sansa hangelt sich von epileptischem Anfall zu epileptischem Anfall und Arya's storyline ist der 152. Aufguss von "Karate Kid". wozu sie auf Sam trifft, der seinerseits in langeweile gefangen ist, ist mir ein Rätsel. Jaime distanziert sich nur innerlich von seiner Schwester, und da sind wir dann beim einzig interessanten Charakter - wobei das tempo, mit dem sie sich in die Scheisse reitet, teilweise zu atemberaubend ist. Religiöse bewaffnete Milizen, das müsste ja schon Moonboy begreiffen, daß das ein ganz dummer Fehler ist. Wobei, Thema schlechte Ideen, das hätte Ser Berric auch wissen sollen, daß das schief geht. Meine Güte, am ende vom Storm dachte ich noch, Lem schleppt ne Leiche durch die Gegend.... das wäre vernünftiger gewesen...

Wenige kapitel in den Dance with dragons bin ich versöhnt: Jon, Tyrion, Danny. Da spielt die Musik, da rollen die Köpfe. oh, und das 1. Reek-Kapitel ist großartig. Mag sein, daß ich mich doof angestellt hab, aber ich hab echt ne weile gebraucht, bis ichs kapiert hatte, wer sich da für reek hält...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.03.2014, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hach ich liebe hochzeiten mit einem happy end


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

14.04.2014, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur das geht jetzt so weiter in dem Tempo.
Weil - Khalessi!!! - Ja naütrlich - aber - jetzt noch 3 Städte?!!
Ich hoffe das geht jetzt weiter so. Ein Finale pro Folge. Theoretisch ist das möglich.


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

20.04.2014, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, in der phase der Bücher geht es rund - nur: wenn die jetzt zu schnell die Nettigkeiten durchgehen, kommt die lange triste Feastphase auf die Seriengucker zu - ok, wahrscheinlich geht es mit Feast und Dance gleichzeitig weiter, dann wird es nicht so schlimm. Und ausserdem haben sie ja schon die "Rhymes with meek"- Storyline vorgezogen, um das Tempo vom Storm etwas zu dämpfen.

Bin übrigens durch die Bücher durch (nein, ich hatte die Spinne nicht vergessen, auch wenn sich Mr Martin durchaus mühe gegeben hat), und
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Ich Teile eure Bedenken, was Jon's probleme angeht, andererseits hat uns Mr Martin ja oft genug gezeigt: Hörensagen ist bedeutungslos (Davos, Danny, Theon, Bran, Rickon), Todesurteile sind wankelmütig (Davos, Brienne) Bewusstseins-fade to black macht noch keine Leiche (Brienne, Tyrion, Jaime und sicher jede menge andere - aber: Ausnahmen bestätigen die Regel: Quentyn), und auch der tod vor Zeugen steht so manchem gut: Berric, Mance, Catelyn)
. Mal sehen, ob ich die Teaser-Kapitel lese...

So, Purple wedding auf der Tube geguckt.... die Buchversion gefällt mir besser, wo er sich gierig noch mehr Kuchen in den Hals stopft. Es ist da nicht so gleich so eindeutig Gift, und die Beleidigungen sitzen auch besser...größter Fehler ist aber die Abspannmusik - ich hätte für Ode an die Freude (freude schöner Götterfunken...) plädiert


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.04.2014, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR