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Karna90
Scout
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25.02.2013, 15:24 |
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Karna90
Scout
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Ok.lustigerweise hab ich es kurz nachdem ich das hier gepostet habe hinbekommen-durch wildes rumpobieren und zusammenwerfen einiger TuTs :-D
Aber nun tut sich ein neues Poblem auf:
Ich kann zu meinen Recordings nun keinen lipsyncFile erzeugen-der button dazu im construction set bleibt grau :-/
Auch funktioniert das erzeugen dieses Files nicht,wenn ich die Record Funktion im CS nutze(da kann ich den Button klicken)
Hierdurch wird mir im Obliion Data Ordner lediglich eine Datei namens lipsync.map erzeugt,und nicht wie gewöhnlich eine mit dem entsprechenden namen der audiodatei.
Hat jmd dafür eine Lösung?
PS: ich weiß,dass es eine neuere ersion des TES4 CS gibt bei der der lipsync button wohl nicht mehr geht(1.2 oder so...)
Ich nutze die ersion 1.0.0.303.
LG Karna90
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25.02.2013, 19:03 |
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Garak
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ist dir bewusst, daß Du für die lip-Erzeugung ein Wave-file brauchst? wenn Du nur das MP3 fürs Spiel hast, schafft es das CS nicht...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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25.02.2013, 21:03 |
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Karna90
Scout
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hi.
ja dessen bin ich mir bewusst.ich habe alle nötigen ORdner erstellt(Data/Sound/Voice/Obliion.esm/etc)
mein Vorgehen sieht im moment so aus:
Ich nehme mit einem Audiopogamm(Audacity) auf,was ich haben will und exportiere als waV.dann mach ich daraus ne mp3 mit den benötigten eigenschaften(mono,4100Hz,64kbits).
die beiden benenne ich dann noch so,wie die Vorhandene Sprachdatei die ich ersetzen will und packe das alles in den passenden ordner(s.o.).
Dann öffne ich das CS und gehe auf den NPC bis hin zum DialogFenster...doch auch da kann ich dann nicht auf den generate lip sync button klicken
muss die .WaV auch bestimmte spezifikationen haben,damit sie erkannt wird?
LG
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25.02.2013, 21:40 |
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Garak
Admin
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ok, jetzt seh ich glaub ich das problem. Dadurch, daß Du den originaltext bearbeitest, sucht das CS die files unter dem Namensordner der ESP - er ist dann nicht mehr bestandteil des esm.
ich hab sowieso immer alle Lipfiles mit nem Defaultnamen erzeugt und anschließend umbenannt und dorthin verschoben, wo sie gebraucht werden - das sollte hier auch funktionieren....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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26.02.2013, 00:09 |
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Karna90
Scout
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Hi.
Dass da der Fehler liegen könnte habe ich garnicht dran gedacht :-D
Ich werde es mal so pobieren danke ;-)
achja,ich hatte etwas weiter gesucht und in einem TES wiki gelesen,dass angeblich auch die .WaV die spezifikationen mono,44100Hz und 64kbits haben sollte,damit ein lipsync geht.
bei konVertieren einer datei zu mp3 kann man die bitrate(kbps) immer einstellen,jedoch bei allen konVertern(habe bestimmt 8 stk oder so getestet -.-) geht dies bei .WaV NICHT.weiter las ich,dass hierbei die bitrate on der bittiefe abhängig ist.um also hier auf 64kbps zu kommen hätte meine .WaV dann mono,*8 BIT*,44100Hz,64kbps.
macht das jetzt was aus(für das construction set/ObliVion)dass es 8 Bit sind statt der standardmäßigen 16?Anders gehts bei .WaVs ja wohl nicht.
Dies nur als Zusatz.Vllt klappt es ja jetzt auch bei mi mit deiner Methode :-)
danke für die nette Hilfe^^-endlich mal Lichtblicke :-D
LG Karna90
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26.02.2013, 15:47 |
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Ryan
Witch Hunter
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26.02.2013, 18:21 |
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Garak
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Zitat: Original von Ryan
Das geht nämlich nicht mehr mit Lipfiles. Die haben das "zerschossen". Du musst deine Lipfiels mit dem 1.0 oder 1.1 oder wie immer das heißt machen.
Ich habe das Gefühl, dass diese Info für dich neu sein könnte.
ich nicht.
Zitat: Original von Karna90
PS: ich weiß,dass es eine neuere ersion des TES4 CS gibt bei der der lipsync button wohl nicht mehr geht(1.2 oder so...)
Ich nutze die ersion 1.0.0.303.
LG Karna90
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26.02.2013, 21:49 |
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Ryan
Witch Hunter
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26.02.2013, 22:19 |
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Karna90
Scout
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trotzdem danke Ryan.
Ich freue mich über jede Hilfe,denn die scheint heutzutage im internet manchmal echt schwer zu finden zu sein :-D
Also nun klappt bei mir endlich alles.Ich kann eine .lip erzeugen mit einer .WAV mit den eigenschaften 8000Hz und 8bit,woraus sich dann 64kbps ergeben.
allerdings hatte ich mir on der lipsync etwas mehr erwartet :-D
bei langen sätzen fällt es nicht sonderlich auf,aber bei meinem test (der kaiser sollte lediglich ein lustiges "hallo" sagen) bewegte er den mund als hätte ers mit einem zungebrecher zu tun :-/
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27.02.2013, 19:31 |
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Ryan
Witch Hunter
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Hey,
ich verstehe auch nicht, warum du auf 8000hz, 8bit gehst.
Das System ist darauf ausgelegt (und kann das auch - also ich hab zig vertonte Mods gemacht) 16 Bit, 44khz zu lesen (also CD-Qualität).
Es kann sein, dass dadurch die Lip-Umrechnung Probleme hat. Weil, wenn wie du sagst, er sich zu schnell bewegt, dann kann das darin begründet sein.
Weil - das Englische oder Deutsche "Hallo" - liegt nicht weit auseinander. Da das System sich an Vokalen orientiert, darf er höchstens zwei Silben erkennen, von denen "o" identisch ist. Das "l" müsste ihm hier die meisten Probleme machen, aber je nach Aussprache müsste er es im Deutschen mal schlechter mal besser erkennen.
Ansonstn "cleanen" - sieh zu, dass du die Files immer in den Pausen auf die Null-Ebene kriegst. Jede Null-Ebene ist für die Lip-Files ein Signal, neu anzusetzen. Wenn da ein Rauschen mit bei ist, nimmt er das Rauschen mit als Konsonant war. Du machst dann quais "schschsch".
Und sagst: "Schalscho" (anstelle Hallo).
Deshalb auch noch mal auf die 16 Bit... weil runtergesamplet 8 Bit automatisch mit einem Verlust und genau dessen einhergeht.
Bezüglich der Hilfe: Willkommen beim Planet..., du siehst ja - hier wird dir sogar geholfen wenn du den Thread-Fragesteller nicht verstehst... lol und zwar auf einer Art und Weise, dass man es versteht. Ganz persönlich auf jeden zugeschnitten...lol
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
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27.02.2013, 20:16 |
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