Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Fantasy goes Reality » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine absolute Hochachtung vor deiner Leistung.
Das ist ja wohl ein Prachtstück geworden! Ein echtes Unique-Item. Und dann noch deines.
Kaum nachzuempfinden wieviel Herzblut und Schweiß da drin steckt. Echt Respekt (und tatsächlich auch etwas Neid, ich geb's zu )!

Ich stehe seit je her auf Klingenwaffen (habe mein erstes Messer mit sechs geklaut, weil ich keines durfte, und trage seit über zwei Dekaden meine Klinge täglich an meiner Seite),mit sechzehn war ich fast die ganzen Sommerferien auf dem Bau am malochen um mir ein Schwert schmieden lassen zu können, aber selbst eines schmieden!? der Wahnsinn!


Wann dürfen wir das Endergebnis bestaunen, mit Beschlägen auf der Scheide?



@snow: Sehr gut, das gibt 'nen Sternchen ins Heft.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

15.08.2012, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bresi als potentieller amokläufer?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.08.2012, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

er wird jetzt was davon faseln das er nur das gute gefühl einer klinge am körper braucht und sie lediglich als werkzeug für alltagsarbeiten benutzt.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

16.08.2012, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Jakhar
Craftsman




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 103

Jakhar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab während der Arbeit zwar einen japanischen Cutter dabei aber Privat bloss ein
Schweizer Sackmesser (6 cm mit USB-Stick).

Mein nächstes Werkstück wird allerdings etwas grösser werden, mindestens ein Langschwert
muss dabei schon rauskommen. Diesen Herbst wird wieder gehämmert!


__________________

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

17.08.2012, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das finde ich super - dann können wir ja endlich den Verein:
"Schwert und Schild (kurz SS)" gründen.
"Überregionaler Traditionsverein zur Wappnung am Mann"

Die werden begeistert sein, wenn wir denen verkünden, dass wir auch Mitglieder in Schweiz und Österreich haben.

Zitat:
Ryan, ich kann dir ZDF-Neo nur empfehlen, da laufen Doku's wie ich sie noch auf keinem anderen Sender gesehen habe. Heute Nachmittag zum Beispiel über die deutsche Hanse, extrem interessant...


Ist dem Ryan ein Begriff. Danke. Nebst Arte, WDR und zuweilen Phoenix die einzigen Kanäle die ich mir noch mit gesteigertem Aufmerksamkeitsgrad antun kann (abschweifen tue ich dann via Vox). Ich habe mir letztens eine Dokumentation über Georg Forster angesehen (der war auf Cooks letzter Reise, auf der Suche nach dem Südkontinent - und sind dann über Neuseeland, Samoa, Tahiti die Ecke - wo er Partei für die Eingeboren ergriff in einem Humanistischem Sinne -
gab zum Beispiel einen Iren der ist da desatiert und da haben die den mit Gewalt zurück aufs Boot geholt und auspeitschen lassen und Forster (deutscher übrigens) schrieb dazu sowas wie: Das schlichte Leben, was der Mann da auf dieser Insel führen kann, ist 1000 Mal besser, als das in der zivilisierten Welt die ihn in Irland erwartet.

War auch später Gründungsmitglied der Mainzer Republik - ist von den bösartigen preußischen Vorfahren einiger Foren-Angehöriger hier niedergeschlagen worden - da war Forster aber in Frankreich. Weil er wollte, dass die Franzosen im Sinne der Revolution Mainz anerkennen.

Auf jeden Fall - danach sind 5 Sekunden "Halb-Reality"Show auf Privat-Sender X - jedes Mal ein Realitätsschock.

Mein Steckenpferdchen ist Mitteleuropa 500 vor bis 500 nach und dann vielleicht noch bis 800 bis 1000 - also bis zur "großen" Christianisierung. Kolonialzeit dann ein bisschen und US-Bürgerkrieg.... Friedrich bis 2 Weltkrieg nur dann wenn es nicht nervig wird und auch nur sehr bescheiden.
Aber für mich ist halt die Zeit am interessantesten wo du wirklich Lücken findest und die halt dann auch mit Blick auf den gesamten Planeten zu füllen. Der Weg ist da das Ziel - weil defintiv ist gar nix, du kommst immer nur bis "höchstwahrscheinlich" ran.

Hier passend zum Thema z.B. germanische Kampfweise - hochinteressante Sache - weil wir kennen sie von den Römern beschrieben und das wirft Fragen auf und was dann letztendlich dabei rauskommt ist z.B. Gladiator...
Aber was du da auf germanischer Seite siehst - hat nichts bis wenig mit der Realität zu tun und die war um einiges futuristischer - aber wie gesagt - da gibt es ganz interessante Sachen... Das ist sooo ... ein Hobby...

Aber danke noch mal ...

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

18.08.2012, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Danke. Nebst Arte, WDR und zuweilen Phoenix die einzigen Kanäle die ich mir noch mit gesteigertem Aufmerksamkeitsgrad antun kann



Ich würde hier noch 3sat anmerken. Ist ein zusammenschluss Sender von ZDF, dem ORF, der SRG SSR (vertreten durch das Schweizer Fernsehen) und ARD. Finde vor allem die Thementage noch interessant, wo verschiedene Dokus zum selben ober Thema gesendet werden.

18.08.2012, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
Zitat:
Original von Ryan
Danke. Nebst Arte, WDR und zuweilen Phoenix die einzigen Kanäle die ich mir noch mit gesteigertem Aufmerksamkeitsgrad antun kann



Ich würde hier noch 3sat anmerken. Ist ein zusammenschluss Sender von ZDF, dem ORF, der SRG SSR (vertreten durch das Schweizer Fernsehen) und ARD. Finde vor allem die Thementage noch interessant, wo verschiedene Dokus zum selben ober Thema gesendet werden.



Dann möchte ich noch auf ZDF-Info aufmerksam machen. Da laufen auch super Dokus.


__________________

18.08.2012, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
er wird jetzt was davon faseln das er nur das gute gefühl einer klinge am körper braucht und sie lediglich als werkzeug für alltagsarbeiten benutzt.^^

Ich wußte du würdest mich verstehen.


@TV: Ist doof und macht doof, aber genannte Sender sind tatsächlich ein Silberstreif am Horizont.


@Jakhar: Ist die Parierstange aus Stahl? Du hast nichts dazu geschrieben, aber sie erscheint mir wie 440er Standart-Messer-Material. Oder täusch ich mich?

Und für dein nächstes Werk, hast du da schon 'ne Vorlage?



mit besten Grüßen,

Bresor of Blades


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

19.08.2012, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Jakhar
Craftsman




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 103

Jakhar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Parierstange ist aus dem selben Material wie die Klinge, nämlich ein Stück Meisselstahl,
dürfte ziemlich robust sein.

Für das Langschwert benutze ich ein Stemmeisen, 80 cm oder einen grossen Meissel, 60 cm.
Bin mir noch nicht sicher aber eine Wunschvorlage hab ich schon:

Bild: Langschwert

Mal sehn, was sich machen lässt...

Edit:
Kain, Rettung naht, demnächst steht da ein vollrasiertes Bild!


__________________

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

19.08.2012, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jakhar
Bild: Langschwert


die sollte sich mal die beine rasieren. ist das son fetisch von dir? wer malt bitte sowas?^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.08.2012, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beine? ich seh da gar keine beine.. La, la, lala...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.08.2012, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Beine? ich seh da gar keine beine.. La, la, lala...



Für dich wohl eher sowas in der Art? ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

20.08.2012, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie er einfach das bild ausgetauscht hat. nächstesmal quote ich nicht nur den link, sondern gleich das ganze bild!


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.08.2012, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eindeutiger fall von machtmussbrauch! die bildung eines wütenden mobs wäre angebracht

21.08.2012, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so ein wütender mob mit allen drum und dran? wer bringt die fackeln und mistgabeln mit? darf ich rufen: "verbrennt die sau!" oder was ähnliches?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.08.2012, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bitte darum, um solche rufe

ich wohne in den bergen, mistgabeln kann ich also von den bergbauern besorgen, dafür wäre also schon einmal gesorgt^^

21.08.2012, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR