Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Technische Probleme bei Skyrim » Update.esm - Eine Frage zur Abhängigkeit! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Update.esm - Eine Frage zur Abhängigkeit!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Folgendes.
Ich habe nun für all meine Plugins die Update.esm ebenfalls als Masterdatei hinzugefügt. Dazu habe ich noch eine Frage.

Meine HairstyleCompilation.esm hat die Update.esm als Master bekommen.
Nun gibt's bei mir aber zwei ESP's, die nun folgende Master haben:
Skyrim.esm, Update.esm und HairstyleCompilation.esm.

Kann das, dass nun in diesen Fällen die Update.esm irgendwie doppelt drin ist, zu Problemen führen bzw. hätte ich sie in dem Fall bei der HairstyleCompilation.esm weglassen sollen?

Bisher habe ich zwar noch kein Problem damit, was derzeit noch nichts zu sagen hat, da ich wieder mal mit Skyrim begonnen hab, aber eine der Mods soll veröffentlicht werden, und deshalb würde mich interessieren, wie so was in dem Fall am idealsten zu lösen ist?
Oder ist es schlichtweg egal?


__________________
LMWW

05.08.2012, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin leider kein Skyrimexperte, aber ich würde von Morrowind und Oblivion her davon ausgehen, daß esms grade dafür da sind, damit mehrere Plugins sauber voneinander abhängig sein können.

allerdings muss ich das für oblivion schon gleich wieder einschränken, da esms sich gegenseitig keine zellen referieren dürfen. aber da klingt das Hairstyleteil doch unprblematisch...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.08.2012, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das sind ja layer...

normalerweise nicht ... aber was sein kann - ich spiel mal advocato diaboli - wenn das gemerged wird in irgendwelchen tools, dass es dann zu Fehlern kommen kann - aber wenn es bei dir funzt , muss das eigentlich überall funzen...


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

06.08.2012, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich lasse es dann mal so.
Eigentlich hätte ich die Haar.esm nicht an die Update dranhängen sollen.... hatte leider zu spät nachgedacht... und kein Backup mehr.

Aber für den Fall, wäre es möglich, auf irgendeine Weise diese Update.esm wieder zu entfernen, oder müsste ich dann die Mod neu machen?


__________________
LMWW

06.08.2012, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn du was aus der Update definitv veränderst - das ist dann "weg".

Ansonsten:

Strg + Entf - Click auf die zu entfernende ESM


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

06.08.2012, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, Ryan!

Ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt viel wohler, wo ich das weiß, und noch dazu dass es so einfach ist.


__________________
LMWW

06.08.2012, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR