Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Technische Probleme bei Skyrim » Skyrim laggt und ruckelt plötzlich » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  Skyrim laggt und ruckelt plötzlichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich noch ganz normal gespielt, alles lief butterweich, bis ich nochmal fix per Schnellreise nach Einsamkeit geschaut habe. Dort bin ich plötzlich nur noch in Zeitlupe gelaufen (Umschauen per Maus ebenfalls) als würde ich durch Watte schwimmen, die Ladepause beim Betreten des nächsten Ladens war ewig lang. Da ich eh Schluss machen wollte habe ich einfach beendet, ich dachte das wäre nur ein Memory-Leck o. ä.

Heute nun aber das selbe, die Ladepausen liegen im Minuten-Bereich, und Fortbewegung ist eine Qual. Auch (sehr) alte Spielstände helfen nicht, das Savegame an sich sollte es also nicht sein.

Hat jemand einen Tipp was das sein kann? Schleppe ich zuviel Gerümpel mit mir herum (unbegrenzte Tragfähigkeit aktiviert, benutze ich aber auch schon von Anfang an)? Gab es gestern einen Patch der etwas zerschossen haben könnte?


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

16.07.2012, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich die Tippgeber förmlich überschlagen hatten *g* wollte ich auflösen: irgendwas mit Steam muss das Problem gewesen sein, nach ein paar frustrierenden Tagen hat Steam plötzlich gemeldet dass es Daten mit der Cloud abgleichen müsse, und nach einer Wartepause lief Skyrim wieder. Allerdings werden seitdem die Achievements nicht mehr aktualisiert - ärgerlich, aber ich denke ich kann damit leben.


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

28.07.2012, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Also Skyrim hat bei mir auch öfters Problemchen mit Steam, bei mir hilfts dann einfach die "ClientRegistry.blob"-Datei aus dem Steam-Verzeichnis zu löschen


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

28.07.2012, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei mir ruckelt es nach einer weile zocken, ich nehme an, dass da der vram knapp wird (texturen). spiel neu starten hilft.

stark ruckelt es, wenn steam im hintergrund anfängt etwas runterzuladen. da einfach spiel zu und warten bis download fertig ist.

falls du KEINE SSD hast, defragmentier mal deine festplatte und achte mal darauf, was du so alles nutzloses im hintergrund laufen hast.

mach mal bitte paar angaben zu deinem system (ram, graka/vram, cpu, art und größe der festplatte) und ob du texturen pakete bzw. mods installiert hast, wenn ja welche.

btw, deaktiviere die cloud für skyrim in den spieleinstellungen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

29.07.2012, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR