Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Mods für Skyrim » [WIP] Wassersturz - aka snow's Versuch eine Hausmod zu basteln » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  ]
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Snowlive

Hast Du mal ausprobiert, was ist, wenn Du das CK auf deutsch umstellst? Ich habe gestern die ersten 3 meiner Mods an die Update.esm gekoppelt und alles läuft ohne Probleme.
(In der SkyrimEditor.ini unter [General] "sLanguage=GERMAN" eintragen, aber ich denke, dass Du das vermutlich eh' weißt.)

Was ich auch noch gemacht habe, alles zusammen geladen, und vorsichtshalber in der Mod noch eine Kleinigkeit geändert.
Die Update.esm legt sich tatsächlich wie ein Layer über die Skyrim.esm. Ich habe nämlich in meiner Balancing einen Eintrag entdeckt, den ich vorher mit Sicherheit geändert hatte, und nun war er wieder wie vorher. (Was bedeutet, dass ich in dieser Mod auch wieder alles abklappern kann. Aber egal.)
Das mit dem Ändern war eine gefühlsmäßige Sache. Ihr könnt mich jetzt für beklopft halten.

Zumindest könnte man so die Fehlermeldungen weg kriegen. Bei mir gibt's die nämlich hin und wieder, wenn ich eine englische Mod lade.



Bei Skripten hab' ich leider keine Ahnung, da suche ich immer noch nach jemanden, der es schafft, mir das zu erklären. Hat sich aber noch nicht gefunden.
Ich denke, da wird Dir Ryan helfen können.

Ach ja, und da ich ja sowieso Dein Haus in meinem Game haben will, könnte ich dann schon was für Dich testen, auch eine Version ohne Navmeshes. Du müsstest mir nur eine Mod sagen, die sich nicht verträgt, denn Ryans Mod hab' ich ja nicht.


@ Ryan:
Dachte ich mir's doch. Allerdings hat mich dieses "Rate" am Z total irritiert.


LG


__________________
LMWW

30.07.2012, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@snow
schau dir das video an


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.07.2012, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ich habe noch ein paar tests gemacht - ich schreibe mal meine Ergebnisse hier hin -
erstma: Snowlive - du wirst dich jetzt sehr , sehr freuen...

Also mein erster Gedanke war ja - ESM und ESP Versionen zu vertauschen... sowie die Update.ESM mit einzubinden.
Das schaffe ich bei beiden Mods (du Snowlive schaffst das nicht, weil wahrscheinlich deine Update.ESM eine andere Sprachversion hat als deine Skyrim.ESM) - aber es funktioniert.

Also versuchte ich beide Mods in ESM umzuwandeln... folgendes passierte:

Wassersturz verschwand aus dem Spiel
DoG s Mapmarker verschwand aus dem Spiel sowie waren keine Dialog-Optionen mehr anwählbar.
(Ich weiß, dass das mal nicht der Fall war, denn ich lief mal versehentlich einen Testlauf als ESM durch und merkte erst später im CK, dass ich nicht die ESP im Data-Ordner hatte).

Jetzt gibt es Patch 1.7

Ich wandle also DoG zur ESM um - mit dem Resultat, dass die gesamte Mod aus dem Spiel verschwand ( jetzt auch Statics und die Questen - selbst die Questen konnte ich mit 1.68 noch hochtriggern -aber es kamen einfach keine Dialoge und deren Optionen).

Also denke ich - mach mal den Test mit beiden ESPs (Wassersturz sowie DoG)...

Resultat: Läuft ohne Probleme... (also Questen habe ich nicht getestet) aber es lädt, ich sehe beide Mapmarker, konnte in ein Interior vom DoG springen und bin dann via Fast-Travel zu Wassersturz gereist wo mich direkt der freundliche Schmied (?) begrüsste...

Also mit 1.7 beheben sich die Probleme - und das bedeutet letztendlich, dass die ganzen CTDs wahrscheinlich durch den Umgang mit Mods durch das Spiel selbst verursacht werden.

Theoretisch kann er das ab - was wir da fabrizieren und ich nehme an Beth testet da selbst von Patch zu Patch...
Ist aber auch egal Wassesturz läuft bei mir... ich kann gern mal gucken - aber ich meine ich habe deine Version direkt aus dem Archive gezogen, dass ist keine von mir mit Update.ESM...



So, bitte alle freuen... und dennoch - hast du bei dir ein Problem mit der Update.ESM - das ist höchstwahrscheinlich nicht die deutsche - weil bei mir funzt es ja - und ich habe beide auf Englisch.

Gruß
Ryan

P.S. nein Skripte die du nicht verwendest kannst du löschen - du solltest nur eines machen: Nämlich den Prefix deiner Skripte ändern. Aus zwei Gründen a) wir wissen nie ob die sich begegnen können b) man sieht was dir ist und was nicht...

File-> Preferences -> alle Tabs durch bis da "Skripts" stehen.
In FragmentFilePrefix eine Buchstabenkombination deiner Wahl eintragen und Apply-Knopf drücken.

Alle Skripte die du jetzt erstellst haben das von dir ausgewählte Prefix... ist sehr sehr praktisch

Nachtrag: Deine ESP hatte bei mir nur die Skyrim.ESM als Master - also lief auch ohne Update...


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 31.07.2012, 18:41 Uhr editiert.

31.07.2012, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.7 scheint ja n wunderpatch zu sein - meine Erzminen funktionieren jetzt auch - und zwar alle. Schätze, die haben das gesamte Path&Colision-System geflickt!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.08.2012, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm. ich kann mich dunkel erinnern, daß ich mal mit Aspiria über Stil diskutiert hab. so als Anmerkung....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.08.2012, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hattet ihr eigentlich krasse performance einbrüche bei der hausmod? wegen den vielen details packt das nicht jede kiste.

ich arbeite gerade wieder an einer neuen hausmod und die zellen dort werden auch wieder vollgepackt werden wie's aussieht...

für die, die es interessiert hier mal nen ausschnitt. die aussicht ist einfach krass an dem standort

http://skyrim.nexusmods.com/images/121749

09.08.2012, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
[  «  <  1  2  3  4  5  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR