Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Editor Help » Wasserfall "durchgehbar" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Wasserfall "durchgehbar"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

Ich habe ein kleines Problem bei einer Mod:

Ich will eine Tür hinter einen Wasserfall setzten, wodurch man dann in einen Interior Bereich gelangt. Das hat soweit auch alles geklappt.
Beim testen im Spiel konnte ich dann aber nicht "durch den Wasserfall" gehen und wurde ständig weggespült. Gibt es da einen Trick wie man "durch Wasserfälle gehen kann"?

Thx

snow

28.03.2012, 07:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein vergiss das. Sekunde. Ich melde mich. Ich hab gerade Zeit.

Fazit: Nein. Soweit ich das verstehe nur mit Nifskope und dann dem Wasserfall die Kollision ausschalten. Also du musst ein neues Mesh machen.

Ich hab gedacht - vielleicht wenn man es als anderes Objekt einfügt - könnte man vielleicht die Kollision umgehen - aber was ich da versucht habe, funzt nicht. Also der Wasserfall wird dann nicht dargestellt.

Was du noch versuchen könntest - wäre vielleicht ein Furniture (Walk through wall) - das der Spieler aktiviert und dann durch den Wasserfall hindurch tritt (vielleicht funzt das). Oder du benutzt ihn als Tür und bewegst den Spieler einfach von vor dem Wasserfall dahinter (das funzt 3000 prozentig und ist simpel schnell gemacht).

Sorry. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht zu ein.


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 28.03.2012, 14:48 Uhr editiert.

28.03.2012, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mesh ist mir noch ne Nummer zu Hoch befürchte ich. Habe auch noch ein paar Sachen probiert, aber bisher hat nichts funktioniert leider.

mal sehen ob ich noch ne Lösung oder Alternative finde.

Thx @ Ryan jedenfalls

28.03.2012, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

machs doch so wie ryan es meinte und leg auf den wasserfall die türfunktion.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.03.2012, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt irgendwie nicht das selbe. Mal sehen wie ich das löse. Vielleicht findet jemand noch eine Möglichkeit, und sonst werde ich den Eingang an einem anderen Ort realisieren, oder das mit der Türfunktion machen.

29.03.2012, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Ustengrav, wo man am Anfang Jurgen Windrufers Horn abholen soll gibt's doch ganz unten bei der "Drachenschreiwand" 'nen durchgehbaren Wasserfall - kopier den doch einfach, oder schau nach was an dem Wasserfall anders ist als bei den gewöhnlichen.

Wenn's das im Spiel gibt, dann kannst du das auch.


mfG, der Brese


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

29.03.2012, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste dass ich im Spiel auch schon durch einen Wasserfall gegangen bin, nur wo das war, wusste ich nicht mehr. Danke Bresi, mit dem würde es gehen, da es nur ein Effekt ist.

Mal sehen wie das am Ende ausschaut.

Thx

30.03.2012, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR