Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Mods für Skyrim » Noxx' Nexus Fundstücke » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
[OMG] ThuuMic - Real Life Dragon ShoutsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ich grad auf nexus gefunden: info & download

geniale spracheingabe für dragonshouts, einfach mal die videos anschauen ^^


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.01.2012, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal geil
Aber ganz zu funktionieren scheints nicht, da hat er doch glatt irgendwo mal Unrelenting Force anstatt des Feuershouts eingesetzt, aber ansonsten ziemlich genial


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

08.01.2012, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  same procedure as last ... (oblivion)timeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als erstes möchte ich mal den Nexus Mod Manager erwähnen. Der basiert auf dem Prinzip des OBMM/FOMM, wurde aber von Grund auf neu programmiert. Aktuell ist er noch in der Beta-Phase, aber läuft stabil und das Installieren/Deinstallieren von Mods wird extrem vereinfacht.


########################################################################### ####


Noch etwas Schickes: SkyUI

Ich zocke auf PC, warum sollte ich micht da mit einem konsolesquen Menü zufrieden geben? Die Bilder/Videos sagen alles ... sehr zu empfehlen.

Hier noch ein sehr gutes Review. Auch die anderen SMS-Teile sind sehenswert.




Menüs Stand v2.0
----------------------

- Inventar
- Magie
- Handel
- Container

- sortieren nach Gewicht, Wert etc (siehe readme/nexus)

!! benötigt den skyrim script extender !!

!! readme lesen !!


########################################################################### ####


Vals Crafting Meltdown

Damit kann man Waffen, Rüstung, Schmuck etc. in seine Bestandteile zerlegen. Die Balance wird aber bewahrt, indem man nicht die volle Menge an Zutaten gewinnt, sondern nur einen Teil.

Passend dazu sollte man sich auch Lost Art of the Blacksmith installieren, welches fehlende (Upgrade)Rezepte fürdiverse Waffen/Rüstungen hinzufügt.

Eine weitere nützliche Waffen-Mod ist Weapons and Armor Fixes. Diese berichtigt diverse Inkonsistenzen, wie z. B. Angriffsgeschwindigkeiten, Namen, Schmiedekomponenten, 1-Hand/2-Hand-Perk-Zuordnungen usw.


########################################################################### ####


Was eigentlich jeder schon haben sollte, sind die Texturverbesserungen von Xenius, welche die blockartigen Fragmente der Gesichter beseitigen und noch andere Dinge aufhübschen.

No more blocky Faces
High Quality Eyes
Detailed Lips
Better Beast Races

Natürlich gibts die o.g. und die restlichen Teile auch als Komplettpaket.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.01.2012, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@SkyUi: eben. scriptextender. ohne mich. QD tuts auch, ohne extender. http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.01.2012, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was spricht gegen den skse? > benutze ich auch das erste mal ...

bzw. was kann qd, was skyui nicht kann?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.01.2012, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, schöner fred. Danke noxx. Aber mit mods (wie auch mit der Hauptgeschichte) laß ich mir noch ein paar patches oder Wochen Zeit. Im Moment wird erstmal nur das Spiel kennengelernt.

Der UI-mod sieht echt schon mal nicht schlecht aus (scheint mir aber leider noch das Mindeste zu sein was man von Beth für den PC hätte erwarten können (ist wirklich nicht abwertend für den mod gemeint, nur für Beth)).
Nochmal danke, freue mich schon auf mehr.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

10.01.2012, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja auch eher ein fan der optischen verbesserungen. ins gameplay eingreifende sachen mag ich nicht. kleinen helferlein wie schlüsselring oder seelensteinbeutel bin ich dagegen nicht abgeneigt.

warum auf patches warten wenn man die optik jetzt schon pimpen kann

hier mal meine aktuell installierten texturreplacer (c&p aus den lesezeichen) in deren installationsreihenfolge:

Zitat:
01 - Masterdaz - Beautiful Skyrim - HD C...d Furniture 0.8
02 - Canguilhem - Destruction Magic Textures 1.1
03 - css0101 - Alchemy and Enchanting Tables Retex 1.0
04 - Narmix - Silly Level of Detail - Wine Cellar 0.01 beta
04 - Narmix - Silly Level of Detail - Po...isons (orn) 3.0
05 - Iraito - High Quality Food and Ingredients 1.6
06 - NebuLa - Skyrim HD - 2K Textures 1.2
07 - Xenius - Better Beast Races 2.0
07 - Xenius - High Quality Eyes 1.2
07 - Xenius - No more blocky Faces 1.5
07 - Xenius - Detailed Lips 1.2
08 - Fhaarkas - Softer Animal Fur 1.2
09 - Volek - Improved Candles with diffe...(naturalyellow)
10 - TERAB1T - Improved Torches Textures 2.0
11 - dirkduggler - Better Landscape 1.0
12 - Jac22v - High Resolution Armors 1.0
13 - Vurt - Vurts Skyrim Flora Overhaul 1.0.7
14 - Baratan - Glowing Ore Veins 300 2.0
15 - CptJoker - Enhanced Night Skyrim 0....; Medium Stars)
16 - dDefinder - Enhanced Blood Textures 0.07a
17 - evercharmer - Nicer Snowflakes (realistic) 1.0
18 - Hectrol - Hectrol SKYRIM LOGO Deluxe HighRes Retex 1.0
18 - Hectrol - Hectrol SPIDER WEBS Deluxe HighRes Retex 1.0
19 - BaronDavid - Improved NPC Clothing ...(Expansion 1.1)
20 - SarahB360 - Improved Dragon Textures 1.0
21 - BerserkMonk - Better Atronachs Text... HighRes Finale
22 - Telthalion - Telthalions Finer Hair 1.5 (desaturated)
23 - Jac22v - 2K High Resolution Map (4x) 1.0
24 - Mazarin - HD Sacks Retexture 1.4
25 - 83Willow - 101BugsHD 2.0
26 - ChromeWarriorXIII & IcePenguin ...old Borders 6.0
27 - Chocolambot - HD Bunnies Rabbits wi...rent Shades 1.5


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.01.2012, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
was spricht gegen den skse? > benutze ich auch das erste mal ...

bzw. was kann qd, was skyui nicht kann?



sagen wir mal, ich steh auf "MacGuyver"-Mods, die Dinge mit Klebeband hinbekommen, für die andere nen Dremel und ne Blindnietenzange brauchen. Scriptextender sind irgend wie betrug, das find ich schon bei Oblivion nicht toll.....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.01.2012, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also cheat-modding oder mod-cheating sozusagen


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.01.2012, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
"MacGuyver"-Mods, die Dinge mit Klebeband hinbekommen, für die andere nen Dremel und ne Blindnietenzange brauchen.


Also du willst lieber fehleranfälligen Pfusch anstatt ordentliche Qualitätsarbeit!?! ^^

zum thema: ich frag mich warum es schon so viele mods gibt ohne construction set? bin in der szene grad nicht so bewandert, kann mich da wer aufklären?


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 13.01.2012, 07:55 Uhr editiert.

13.01.2012, 07:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt ne gewisse kompatibilität zu Fallout was FOMM und GECK betrifft, sodass einfache .esp möglich sind. was ich mal getestet hab ist, das man skyrim-bsa mit fomm anschauen/entpacken kann.

aber die masse ist bis jetzt textur und alles das, wozu man kein CK braucht.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.01.2012, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing

Also du willst lieber fehleranfälligen Pfusch anstatt ordentliche Qualitätsarbeit!?! ^^




da haben wir eine andere Auffassung von Qualitätsarbeit. Ein Beispiel: ich LIEBE Turrican2 auf dem C=64, das durch konsequente Ausnützung aller kleinen Macken der Hardware Dinge wie Parallax-Scrolling hinbekommt - die gängige Meinung war lange: dafür baucht man mindestens einen Amiga, aber Manfred Trenz hat das Gegenteil bewiesen. Die konstrukteure des C64 hätten nen Herzinfarkt bekommen, wenn man ihnen am tage der Fertigstellung der Maschine schon gezeigt hätte, was ein paar jahre später von richtig genialen programierern alles aus der Maschine rausgeholt werden würde.

Pfusch ist für mich, wenn man schon an Extendern dreht, bevor man alle Möglichkeiten des existierenden Systems ausgelotet hat. Extender = Zusatzprogramm = Stabilitätsrisiko.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.01.2012, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR