Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » der-IST ES EIN ROLLENSPIEL-Tread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

um hier noch ein bisschen offtopc zu bleiben, will ich aber als positives beispiel noch die mass effect-reihe einwerfen. vom gameplay und skilling her zwar nicht unbedingt mehr als ein ego-shooter, gehört die reihe aber von der vom storytelling her zum besten, was die letzten jahre erschienen ist. die art und weise, wie man sich in commander shepard "einleben" kann, ist mittlerweile leider ziemlich selten geworden.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

05.01.2012, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Story in Morrowind fand ich ehrlich gesagt klasse. Ansonsten bleibt die Story in Open World-Spielen allerdings grundsätzlich gerne mal auf der Strecke, weswegen ich mittlerweile auch wieder eher gradlinige Spiele bevorzuge.

05.01.2012, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Planeskape war storytechnisch abgedreht und ein hochgenuss, keine frage. Aber mal ehrlich: das AD&D-Zaubersystem ist die hölle, woher soll man bitte vorher wissen, was für zauber man in der nächsten "wachphase" brauchen wird? Ätzend!
Baldurs Gate hat bei mir nie gezündet - für mich völlig überhyped - dann lieber Wizardry und The Bard's Tale.

TES hat es eigentlich immer ganz "nutzerfreundlich": Durchrennen geht, aber wer story&Hintergrund haben will, kann bücher lesen und die texte richtig mithören und hat damit genug substanz, sich reinzufühlen. wobei mich Skyrim ein wenig oft zu "bösen" handlungen drängt - ein "paladin" char hat es super schwer nicht in dumme situationen zu kommen - z.B. beim Molag bal quest,in das man fast unaufhaltbar reinschliddert


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.01.2012, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, die mangelnde Entscheidungsfreiheit bei den Daedra-Quests hat mich auch gestört. Für mich selbst hab ich das RP mäßig so abgetan, dass ich im "Bann" des Daedra gefangen war und keinen eigenen Willen hatte.
Aber ehrlichgesagt hätte Beth das besser umsetzen müssen, sodass man wenigstens die Möglichkeit hat sich anderweitig zu entscheiden.
Abgesehen davon ist es aber egal da es ohnehin kein Moralsystem gibt wie etwa bei Mass Effect.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

06.01.2012, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
hm ich glaube in dänemark kann man spiele heiraten hym. gibt es planescape mittlerweile eigentlich kostenlos zum download? mein silberling ist seit einiger zeit schon unauffindbar.



Kostenlos?Wirst dir das auf auf gog.com kaufen müssen wie jeder andere auch.Widescreen Mods/andere Fonts und sonstiges gehen mit der gog version auch.


Zitat:
Original von Goas
um hier noch ein bisschen offtopc zu bleiben, will ich aber als positives beispiel noch die mass effect-reihe einwerfen. vom gameplay und skilling her zwar nicht unbedingt mehr als ein ego-shooter, gehört die reihe aber von der vom storytelling her zum besten, was die letzten jahre erschienen ist. die art und weise, wie man sich in commander shepard "einleben" kann, ist mittlerweile leider ziemlich selten geworden.



Das ist leider ein unglaublicher Trugschluss weil Commander Shepard keinerlei Einfluss auf die Storyline hat insofern wie das schlechten Bioware-Writern das grade passt.Ohne jetzt viel von Mass Effect 3 spoilern zu wollen, 90% der Entscheidungen von ME1&2 die man übernimmt sind völlig überflüssig und haben keinerlei Einfluss auf das Geschehen des dritten Teils,auch dort entscheiden lediglich deine Aktionen kurz vor dem Ende den Ausgang der Mission.Mass Effect Charaktere sind Schauspieler.Mehr nicht.Ist zwar ausgearbeitet aber du hast relativ wenig Einfluss auf die "Rolle" des Shephard abgesehen von den zwei Faktoren namens Paragon/Renegade und völlig überflüssige Entscheidungen die nicht wirklich einen Faktor in der Storyline darstellen.

->Renegade/Paragon haben keinerlei Einfluss ausserhalb ihrer Events/Flufftext.

Das zieht sich durchgehend durch jeden Bioware-Titel der letzten 10 Jahre.

Zitat:
Original von Garak
Planeskape war storytechnisch abgedreht und ein hochgenuss, keine frage. Aber mal ehrlich: das AD&D-Zaubersystem ist die hölle, woher soll man bitte vorher wissen, was für zauber man in der nächsten "wachphase" brauchen wird? Ätzend!
Baldurs Gate hat bei mir nie gezündet - für mich völlig überhyped - dann lieber Wizardry und The Bard's Tale.


D&D 2/2.5 Ruleset ist ein Unspielbarer Haufen Mist.Ich sag nur THAC0.

Zitat:

TES hat es eigentlich immer ganz "nutzerfreundlich": Durchrennen geht, aber wer story&Hintergrund haben will, kann bücher lesen und die texte richtig mithören und hat damit genug substanz, sich reinzufühlen. wobei mich Skyrim ein wenig oft zu "bösen" handlungen drängt - ein "paladin" char hat es super schwer nicht in dumme situationen zu kommen - z.B. beim Molag bal quest,in das man fast unaufhaltbar reinschliddert



Texte und Bücher sind klasse in TES,ja.
Oftmals fühle ich mich halt aber verarscht weil der Inhalt der Bücher für ne bessere Storyline macht als die Mainquest/alles andere Ingame.

Wo ich mich auch verarscht fühle wenn man z.B "Songs of the Return" einbaut aber nicht alle Bände ingame sind.Toller Lückentext.

@Topic.

Nein.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 07.01.2012, 16:04 Uhr editiert.

07.01.2012, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Velaya
Acrobat



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 106

Velaya ist offline
  *kopfschüttel*Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leute, von den ganzen "rpg" diskussionen hier krich ich kopfschmerzen! ihr alle wusstet worauf ihr euch einlasst, als ihr ein TES gekauft habt: freie erkundbare welt, flaches charaktersystem und kaum story. und dann wundern sich einige, warum sie kein rpg ala bg2 oder pt bekommen ? und meckert in teilweisen erschreckenden schimpftönen hier rum und haut euch beleidigungen um die ohren ?

ausserdem, warten wir mal das creation kit ab... es soll sogar leute geben, die mit dem vorgänger ein gaaaanz neues spiel geschaffen haben ( mit mehr story und rpg) - pssst nich weitersagen

letztendlich bleibt es doch jedem selber überlassen, ganz nach persönlichem geschmack, ob skyrim für ihn/ihr nun ein rpg ist oder nicht - letztendlich bleibt es nur ein spiel.


__________________

WARNING !

reality.sys corrupted. Restart Universe ? y/n

23.01.2012, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Velaya senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velaya
leute, von den ganzen "rpg" diskussionen hier krich ich kopfschmerzen! ihr alle wusstet worauf ihr euch einlasst, als ihr ein TES gekauft habt: freie erkundbare welt, flaches charaktersystem und kaum story. und dann wundern sich einige, warum sie kein rpg ala bg2 oder pt bekommen ?


erstens ist daggerfalls und morrowinds character system um einiges komplexer als das von Baldurs gate 2 mülliger A-D&d implementierung und zweitens: nur weil einem die handlung in den ersten elder scrolls titeln nicht alle 5 minuten um die ohren geschlagen wird heißt das nicht das sie "kaum story" haben.

und nein, ich wundere mich warum ich kein rpg wie PST kriege, sondern warum ich nicht eines wie daggerfall oder morrowind bekomme, sondern fallout 3 mit schwertern.

edit: sondernsondernsondernsondernsondern
Zitat:

und meckert in teilweisen erschreckenden schimpftönen hier rum und haut euch beleidigungen um die ohren ?


weil jeder der nicht meine meinung teilt ein wichser ist und ich ihn das wissen lassen muss.


Zitat:

letztendlich bleibt es doch jedem selber überlassen, ganz nach persönlichem geschmack, ob skyrim für ihn/ihr nun ein rpg ist oder nicht - letztendlich bleibt es nur ein spiel.


genauso wie es jedem selber überlassen wird ob jetzt michael jackson werke zur pop musik gehören, oder dem grindcore genre. oder quake jetzt ein egoshooter war, oder ein adventure spiel im lucas arts stil.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 23.01.2012, 12:55 Uhr editiert.

23.01.2012, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Velaya
Acrobat



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 106

Velaya ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ooch mennooo, ich hasse es, immer die leute auf den boden der tatsachen zurückzuholen

schon mal die erlöse/gewinne von morrowind -> oblivion -> .... -> skyrim angeschaut ? deswegen bekommst du nur ein fallout 3 mit schwertern. was man will und was man bekommt .... tja, den rest darfst du dir selberdenken, natürlich nur, wenn du nicht so sehr abgelenkt vom *handimschritt* bist


__________________

WARNING !

reality.sys corrupted. Restart Universe ? y/n

Dieser Beitrag wurde von Velaya am 23.01.2012, 13:02 Uhr editiert.

23.01.2012, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Velaya senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke, aber ich bin mir bewusst das der großteil der bevölkerung so behindert ist das man sie praktisch alle paar minuten daran erinnern muss zu atmen damit sie nicht tot umkippen.

sorry dass wir wenigstens unser hobby vom hirntot schützen wollen indem wir minderwertige produkte kritisieren.

23.01.2012, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist halt inhalt unserer friss oder stirb gesellschaft. es gibt zu wenige als das sich daran was ändern ließe, aber manchmal reichts um kurz das system zu ficken.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.01.2012, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es schlägt halt einigen auf den magen, dass aus guten Spielzutaten so ne fastfoodshice für stumpsinnige hirntote produziert wird...

in dem sinne guten appetit

23.01.2012, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klasse jetzt habe ich hunger, darf aber noch bis 20:00 warten bis ich versorgt werde.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.01.2012, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Velaya
Acrobat



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 106

Velaya ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

des is doch schon alles klar... nur bringt es doch nix hier ringelpieps mit weinen zu machen ! selber modden oder eben das beth hq sprengen ... aber ned heulen !


__________________

WARNING !

reality.sys corrupted. Restart Universe ? y/n

23.01.2012, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Velaya senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

beth hq sprengen war definitiv die beste idee in dem ganzen thread hier bisher.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.01.2012, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR