Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Spiele Probleme bei Skyrim » Sturmmäntel und Hauptquest blockieren sich gegenseitig *SPOILER* » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Snowgard
Bard



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Snowgard ist offline
  Sturmmäntel und Hauptquest blockieren sich gegenseitigAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also.
Vor einiegr Zeit hatte ich vor, mich den Sturmmänteln anzuschließen, hatte also mit Ulfric geredet, der mich dann zu Galmar und dem Auftrag von wegen Eisgeist töten geschickt hat. Ich hatte dann aber erstmal keine Lust, den Auftrag zu amchen und hab mich anderen Sachen zugewandt.
Ich hatte jetzt nach einiger Zeit mal wieder Lust die HQ weiterzumachen, da ich die relativ früh unterbrochen hatte.
Hab also Schriftrolle der Alten geholt, Alduin 'verjagt' und so weiter, bis man zu den Freidensgesprächen kommt, wo man erstmal beide Seiten überreden soll, zu dem Treffen zu kommen. Tullius war kein Problem, bis ich zu Ulfric kam.
Der wollte nicht mit mir reden, ehe ich diesen Auftrag erledigt hab. Bin ich da also hingelatscht, den Eisgeist getötet und zurück.
So, und nun kommt das Problem, ab jetzt blockieren sich Hauptquest und Sturmmäntel gegenseitig.
Beide (Glamar und Ulfric) blocken ab und verweisen auf den jeweils anderen mit dem jeweils anderen Quest.
Ulfric sagt bloß: "Ihr müsst mit Galmar einen Auftrag ausführen!", und Galmar sagt sinngemäß: "Wie habt ihr es nur geschafft, Ulfric mit den Kaiserlichen an einen Tisch zu bringen? Ich halte das für sinnlos", obwohl ich es ja noch gar nicht geschafft habe :/
Keiner der beiden hat einen Questdialog für mich, sodass ich weder in dem einen, noch in dem anderen Quest weiterkomme.
Savegames sind soweit ich weiß keine mehr vorhanden, die bis vor das allererste Gespräch von Galmar zurückreichen - das ist echt schon ewig her.
Weiß da jemand,w as ich amchen könnte, bzw. kennt etwas, wie ich einend er beiden manuell vorsetzen kann?
Danke im Vorraus (:
~Snowgard

30.12.2011, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Snowgard senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ne spoilerwarnung in den titel editiert.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.12.2011, 03:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was für Friedensgespräche?

Ich bin sowohl mit den Sturmmänteln als auch mit der HQ durch, und soetwas ist mir nicht untergekommen...


__________________

31.12.2011, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmelz
Was für Friedensgespräche?

Ich bin sowohl mit den Sturmmänteln als auch mit der HQ durch, und soetwas ist mir nicht untergekommen...



Das ist abhängig davon wie weit du mit der Bürgerkriegsquestreihe bist, nachdem du die Elder Scroll geholt hast und zum ersten Mal gegen Alduin gekämpft hast.
Je nachdem bekommt man dann die Quest "Eine unendliche Geschichte" bei der man eben diese Friedensverhandlungen führen muss.
Ist man zu dem Zeitpunkt der HQ aber schon fertig mit Bürgerkrieg oder schon mitten im Einnehmen diverser Fürstentümer, so entfällt diese Quest.

@snowgard: Schau auf uesp.net! Dort findest du die Konsolenbefehle der Quests (Questnamen und Stages) um das manuell zu lösen.

edit: Hab mal schnell geschaut, normalerweise müsste folgendes funktionieren:

setstage MQ302 30

Damit müsste das Gespräch mit Ulfric erledigt sein und der Questverlauf weitergehen.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 02.01.2012, 15:40 Uhr editiert.

02.01.2012, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR