Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Technische Probleme bei Skyrim » Maussteuerung Geschwindigkeit X- und Y-Achse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Maussteuerung Geschwindigkeit X- und Y-AchseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe nun schon öfter gelesen dass manche das Problem haben dass im Spiel mit Maus die vertikale Achse langsamer reagiert bzw. die Geschwindigkeit der Bewegung langsamer ist als in der horizontalen Bewegung.

Bei mir war es zuerst auch so. Ebenfalls hat sich allgemein die Steuerung mit der Maus sehr schwammig angefühtl. Sowohl im Spiel als auch im Menü.


LÖSUNG:

Sämtliche Controller vom PC trennen und im Einstellungsmenü ingame das Kreuzchen bei "Xbox360 Controller verwenden" deaktivieren.

Sollte es dann noch immer so sein wie oben beschrieben dann in der "Skyrimprefs.ini" (oder so ähnlich, ich editier das wenn ich zu Hause bin und nachsehen kann) die Zeile "bEnableController" (o.ä.) von "1" auf "0" setzen.

Seither funktioniert die Maussteuerung bei mir perfekt. Es ist gleich flüssig wie auf dem Desktop unter Windows beispielsweise. Und das im Menü als auch im Spiel.
Also meiner Meinung kein Vergleich zu vorher. Ich könnte mit der schwammigen Steuerung nicht mehr spielen jetzt....

Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen der das selbe Problem hat. (ich glaube bei Illi sowas in der Richtung gelesen zu haben auch, bin mir aber jetzt nicht sicher).


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

16.11.2011, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR