Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Sound eines Rassenmods ändern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fauk
Scout



Dabei seit: September 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Fauk ist offline
  Sound eines Rassenmods ändernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Overhaul heruntergeladen der soweit auch wunderbar funktioniert. Allerdings hatte ich nicht bedacht das ich in meinem alten Oblivion eine Custom Race benutzt habe, die ich mir dann natürlich neu besorgen musste um das Gesicht meines Savegames einzufügen. Konkret handelt es sich hier um

Moon Elves (2.0) von Xenius.

Das Problem an der Sache war jedoch, das ich keinen einzigen Downloadlink gefunden hab der genau zu dieser Rasse führt. Da es tausend übersetzte Versionen gibt die allerdings mir alles nichts bringen weil sie mit meinem Savegame nicht kompatibel sind. Genau so wenig das Rassen Pack das von Xenius welches kurz darauf einmal veröffentlicht wurde.

Auf einer russischen Seite habe ich dann irgendwie eine russische Version des ganzen gefunden das sogar sehr gut funktioniert hat. Aber um eine lange Geschichte kurz zu machen.

Es funktioniert alles außer die Sounds in diesem Rassenmod, da diese auf einen russischen Ordner laufen und deshalb von meinem Oblivion nicht wiedergegeben werden können. Zumindest ist dies meine Theorie.

Deshalb nun meine Frage. Ist es möglich den Rassenmod so zu bearbeiten das die Rassen auf einen anderen Sound Ordner zugreifen und die Sounds von diesem aus abspielen?

Hat noch jemand Xenius Moon Elves V 2.0 was nicht die DV Version ist und nicht aus der Race compilation stammt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Kann gelöscht werden, habs selbst herausgefunden xD

20.09.2011, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fauk senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

für alle, die es ebenfalls interessiert:

die Namen der Stimmordner entsprechen den NAMEN der Rassen (leider nicht der RassenID, das hätte uns viel ärger erspaart.

im Zweifelsfall kann man im Rasseneditor (CS: Character/Race...) unter "General" rechts unten im Fenster die "Sprachrasse" wählen - will sagen: ann kann dem spiel sagen: diese Rasse hat keine eigenen Sprachdateien, nimm stattdessen die Dateien von einer anderen Rasse - und zwar einzeln für männlein und Weiblein


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.09.2011, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR