Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » TES VI - Eine Prognose » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
GilBoo
Scout



Dabei seit: August 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

GilBoo ist offline
  TES VI - Eine PrognoseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Beitrag... Ich muss einfach auch mal meinen Senf dazu geben...

Ja, es ist etwas früh über TES VI zu reden. Allerdings beobachte ich seit Oblivion einige unangenehme Trends, und vielleicht hat ja jemand Lust darüber zu diskutieren.

Also, wie wird die Entwicklung über Skyrim bis zum sechsten Teil wohl laufen? Ich habe folgende Vermutungen:

1.: Keine Fähigkeiten mehr
In MW war der Fähigkeitswert noch ein entscheidender Faktor. Im OB rückte dieser dann immer mehr in den Hintergrund (ich nenne mal Sicherheit als extremstes Beispiel). Man erhöhte eine Fähigkeit nur noch aus dem Grund, einen neuen Rang zu erreichen und damit ein neues Perk zu erhalten. Und da die Perks in Skyrim nun noch wichtiger werden, gehe ich mal davon aus, dass der Fähigkeitswert in VI und damit auch die Fähigkeiten komplett entfallen. Der Charakter kann dann einfach alles und darf beim Stufenaufstieg einige Perks auswählen um irgendwelche neuen Aktionen ausführen zu können. Die Perks werden aufeinander aufbauen und ersetzen somit ganz einfach die Fähigkeiten. Der Stufenaufstieg wird wohl ähnlich durch Punkte verlaufen, allerdings erhält man diese dann statt durch den Fähigkeitsaufstieg durch das töten starker Gegner, das lösen von Quests, das aufsteigen in Gilden, etc..

2.: Keine Rassenunterschiede mehr
Die Attribute sind ja sowieso weg und irgendwo habe ich gelesen, dass die verschiedenen Rassen auch keine Fertigkeitsboni mehr mit sich bringen. Bleiben die Eigenschaften (Zauber) der Rassen. Doch Beth legt ja viel wert darauf, dass sich niemand benachteiligt fühlt. Also werden diese Dinge wohl auch noch gestrichen, sodass die Wahl der Rasse eine rein kosmetische Entscheidung wird.

3.: Keine Ausdauer mehr
Ich habe Ausdauer sowieso noch nie wirklich gebraucht. Außerdem fällt auf, dass zwar alle drei Spezis Leben, aber Magier keine Ausdauer, Kämpfer kein Mana und Diebe eigentlich nichts von Beiden brauchen. Das Resultat wird wohl ein Mana/Ausdauer Mischwert sein, auf den dann wieder alle drei Spezis (sofern es die dann noch gibt!) zurückgreifen müssen. "Dadurch ist dann auch ein Kämpfer auf das Zaubern vorbereitet, falls er plötzlich Magier werden will!", wird Todd wahrscheinlich argumentieren.

4.: Keine Zweihandwaffen mehr
In MW hat sie niemand benutzt, weil man mit ihnen nicht blocken konnte (und weil sowieso keine Waffe an Blaubrand heranreichte). In OB hat sie niemand benutzt, weil sie nur minimal mehr Schaden verursachten, dafür aber auch langsamer waren und sich so nicht lohnten. Ich weis nicht, ob sie jemand in Skyrim benutzen wird. Dort haben sie zwar eine eigene Fähigkeit, aber sofern sie nicht wirklich aufgepowert werden, wird Waffe/Waffe bzw. Waffe/Schild mal wieder die bessere Entscheidung sein. Und sollte das so werden, werden sie in TES VI wahrscheinlich gar nicht vorkommen. Dort muss der Spieler dann nur noch zwischen Waffe und Schild in der Nebenhand entscheiden.

5.: Ganzkörperrüstungen
Wurden ja schon in SI immer beliebter (oder besser gesagt unbeliebter). Der Trend ist klar erkennbar. Helm und Schild werden wohl separiert bleiben, aber Brustharnisch und Beinschienen werden mit Sicherheit zusammengelegt, ist es in OB doch schon mit den Roben geschehen. Ach und den Unterschied zwischen leichter und schwerer Rüstung wird es auch nicht mehr geben - ohne Fähigkeiten ist der sowieso unintressant.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Soweit meine Prognose. Sieht für mich im großen und ganzen nicht sehr rosig aus. Ich bin jetzt schon nicht sicher, ob ich mir Skyrim kaufe. Aber wenn der Trend danach nicht wieder richtung MW (bestes RP aller Zeiten für mich!!!) geht, dann lass ich TES VI im Laden liegen.

22.08.2011, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GilBoo senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wat keine "ausdauer mehr", ausdauer gehört zu den drei hauptattributen (magie, lebensenergie und ausdauer), informier dich das nächste mal genauer bevor du solch einen stuss von dir gibst!

22.08.2011, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
wat keine "ausdauer mehr", ausdauer gehört zu den drei hauptattributen (magie, lebensenergie und ausdauer), informier dich das nächste mal genauer bevor du solch einen stuss von dir gibst!



ich denke dem kollegen geht es nicht um tes v skyrim sondern um "seine" prognose zu tes vi (6), wie der titel auch so schön sagt... ^^
wer lesen kann ist klar im vorteil! :-p


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

22.08.2011, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das unterforum heisst 'The Elder Scrolls V', der schwachsinn hat hier also nichts verloren!

nebenbei gesagt glaub ich kaum dass es einen sechsten teil geben wird.

22.08.2011, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 2: Ich glaube, wir werden in Skyrim wieder viel der Fremdenfeindlichkeit aus Morrowind sehen, in so fern werden Rassen wahrscheinlich interessanter für den Spielablauf, scho auf inhallicher Ebene. Da es ausser Cyrodiil keine "Melting Pot"-Provinzen existieren, wird ein potentieller Nachfolger zumindest auf dieser Ebene rassensensitiv bleiben.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.08.2011, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vor release des V teiles schon über den VI zu spekulieren finde ich auch amüsant. da hat wohl jemand zu viel im kaffeesatz gelesen.

naja die hoffnung stirbt zu letzt das alles irgendwann wieder besser wird. warten wir erstmal skyrim ab.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.08.2011, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
GilBoo
Scout



Dabei seit: August 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

GilBoo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@warkiller: Also ich dachte eigentlich, dass man hier freundlicher aufgenommen wird. Tut mir leid, dass ich mich geirrt habe. Und wahrscheinlich hast du recht: dieser Schwachsinn (Ich) hat hier wirklich nichts verloren. Kommt nicht mehr vor. Ich such mir ein netteres Forum.

23.08.2011, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GilBoo senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"mimimi ich ziehe gleich den schwanz ein weil ein böser digitaler lausbub mich unfreundlich behandelt."

srsly unser killer homes hat einen etwas, nennen wir ihn einmal harscheren umgangston, aber gleich deshalb auf das komplette forum rückschlüsse ziehen zu müssen (auch wenn ich selbst in die gleiche bresche oftmals schlage ), halte ich für blanke idiotie. ich denke in den on topic bereichen kannst du hier schon sehr gut mit uns diskutieren/fachsimpeln etc. pp.

BITTE BITTE BITTE GEBE UNS NOCH EINE ALLER LETZTE CHANCE! megusta.jpg


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.08.2011, 09:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gilboo
deine vermutungen halte ich für seeeehr weit hergeholt und werden zu 99,9999% nicht eintreffen, da ein tes-spiel so gar nicht funktionieren kann.


@kain


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.08.2011, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in morrowind waren beidhänder und speere die besten waffen im gesamten spiel (mit ausnahme von trueflame - das allerdings extrem langsam war- und hopesfire)

blocken war egal, weil im idealen falle du so ne reichweite hattest das dich gegner eh nie erreicht haben, oder alle paar schläge zu boden gingen.

ansonsten ja ok. größtenteils zustimmung.

ignorier warkiller, das tun wir alle.

weil er n trottel is.

edit:
@kain und nox:
weniger internet hipster shit im forum, bitte.

edit 2

Zitat:
Original von Noxx
@gilboo
deine vermutungen halte ich für seeeehr weit hergeholt und werden zu 99,9999% nicht eintreffen, da ein tes-spiel so gar nicht funktionieren kann.


ehrlich? ich dachte ein tes spiel könnte schon nichmtehr funktionieren wenn es keine attribute und/oder weniger als 27 skills hat sowie eine welt wo alles gleich aussieht. daggerfall ist in sachen world building entschuldigt, weil das ding kam noch vor 1998 rauß, hatte knapp die doppelte km² von großbritannien und dungeons in denen du dich stunden lang aufhalten kannst.

was wir hier vor uns haben ist ein billiges elder scrolls adventures ohne coolen protagonisten und ohne comic buch beilage.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 24.08.2011, 09:28 Uhr editiert.

23.08.2011, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
nebenbei gesagt glaub ich kaum dass es einen sechsten teil geben wird.

Wieso das?

23.08.2011, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
geala
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 49

geala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da die Leute immer blöder werden, müssen die Spiele eben einfacher werden, hüstel. Ok, stimmt so natürlich nicht. Bzw., weil die Grafik immer aufwändiger wird, kann man keine Ressourcen für so was wie Rüstungen aus Einzelteilen oder vielfältige Waffentypen opfern.

Übrigens gibt es ja bereits in TES V Skyrim Ganzkörperrüstungen. Ich hoffe, daß wenigstens Handschuhe und Stiefel separat sind. Das wäre dann das Potential für TES VI. Fallout habe ich gleich gekickt, als ich den Overallfimmel bemerkte, ich überleg noch, ob ich Skyrim überhaupt kaufe. Ich hoffe auf die Modder.

24.08.2011, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@GilBoo
Dass man hier hauptsächlich solche Antworten kriegt wie von warkiller und co. ist übrigens normal. Bleibt zu hoffen, dass sich nach dem Skyrim Release ein paar neue Gesichter hier ins Forum verirren. Obwohl ich ehrlichgseit kaum glaube dass es irgendjemand länger als ein paar Tage hier aushaltet wenn er wirklich Postet...

@Thema
Der Trend zur Simplifizierung des ganzen war ja schon mit Oblivion zu beobachten. Um schon über TES VI zu reden ist aber noch zu früh denke ich. Auf Oblivion hatte ich mich damals sehr gefreut und die Meldungen im Vorfeld waren eher positiv, das Game selber aber eher ne Enttäuschung. Vielleicht gehts ja dieses Mal auch andersrum

24.08.2011, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von warkiller
nebenbei gesagt glaub ich kaum dass es einen sechsten teil geben wird.

Wieso das?



weil nach den ganzen streichungen nichts mehr übrieg bleiben würde, die änderungen beim fünften teil sind ja schon gravierend!

24.08.2011, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR