Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Mod für Schrittgeräusche? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
geala
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 49

geala ist offline
  Mod für Schrittgeräusche?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade wieder mit Oblivion angefangen. Wie üblich stören mich schnell die Schrittgeräusche, und zwar deshalb, weil man immer tönt, als würde man mit massiven Stiefeln rumtrampeln, auch wenn man leichte Schuhe trägt oder barfuß ist. Kennt jemand eine Mod für die Schrittgeräusche? Wenn nein, weiß jemand, wo die Datei dafür ist?

17.08.2011, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weis werden die Schrittgeräusche mit den Footsound- und FST- Einträgen im Construction Set unter Miscellaneus/Sound geregelt - ob die "attenuation" Einstellungen wirklich im Spiel ankommt weiss ich ehrlich nicht, ich nutz die Sounds sehr selten.

die FST und Footsound-Einträge sind jedenfalls auch ohne geladenes Oblivion.esm da, also sehr wahrscheinlich "fest verdrahtet"


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.08.2011, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
geala
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 49

geala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort!

Bei der Gelegenheit, um keinen neuen Thread aufzumachen:

Ich habe ein Problem, was aus langer Nichtbeschäftigung mit Oblivion-Mods herrührt. Ich habe einen Kleidungsmod installiert, meshes und textures sind jeweils drin, die esp-Datei mit OBMM aktiviert. Die Kleider sollen für den Körpermod, den ich verwende, geeignet sein. Die Kleider tauchen auch im CS auf, auch an den NPC, die ich in das Render-Fenster des CS ziehe (in ein Interior) sind dann aber weder an den NPC noch in den Kisten im Spiel zu finden. Diese sind nackt bzw. leer, egal, welche Ladereihefolge ich versuche. Die esp-Datei meines eigenen Mods (mit den reingesetzten Chars) ist natürlich auch aktiviert. Archive Invalidation habe ich mit dem OBMM gemacht (bzw. versucht).
Ich weiß nicht, woran das liegen kann, sicher eine blöde Kleinigkeit.

Dieser Beitrag wurde von geala am 24.08.2011, 11:59 Uhr editiert.

24.08.2011, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR