Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Brink » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  BrinkAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab es mir im Rahmen des Free-to-play-Wochenendes runtergeladen und bin etwas enttäuscht.

Ein Fehler war sicher, dass ich einen schnellen, bewegungsfreudigen FPS erwartet habe, so eine Art Mischung aus Mirror's Edge (hervorragend) und Counterstrike.

Brink ist alles andere als das. Tatsächlich empfinde ich es als träge, die Bewegungen sind eher schwerfällig. Was ja auch okay ist: Taktik und Realismus und so. Aber bei Brink habe ich eben das nicht erwartet.

Das sogenannte SMART-System ist hilfreich, aber nicht besonders beeindruckend und im direkten Kampf kein bestimmender Faktor. Das ist schon etwas krass, wenn man bedenkt, dass im Trailer akrobatische Freerunner über Containerhäuser kletterten und für jeden Kill einen Stunt hinlegen. Klar, Werbung und Wirklichkeit - aber hier ist es eine Werbung für ein Spiel, das es gar nicht gibt.
Es ist eben so: Für ein ausgefeiltes Freerunning-System reicht ein Button nicht.

Der Kampf läuft (nach meinen Erfahrungen auf Noobniveau) größtenteils nach dem Prinzip "wer zuerst scheißt, gewinnt" (wie gesagt, geschickte SMART Benutzung ist meistens unwesentlich) richtige Waffenwahl ist auch sehr entscheidend, vor allem was Reichweite angeht, über die Balance kann ich als Noob nichts sagen.

Die Klassen sind recht locker gehalten, der größte Unterschied ist, wer bei welchem Missionspunkt die Aktionstaste drücken muss. Ansonsten bufft man sich immer fleißig gegenseitig und freut sich über die Unterstützung.

Die Missionen: Ich mag die Idee, Multiplayer-Matches in ein Missionskonzept einzubinden. Ich komme mir dann einfach etwas weniger sinnlos vor als bei einer Deathmatch-Runde. Dynamisch sind die Missionen nicht - es gilt für eine Gruppe, ein Ziel nach dem anderen abzuarbeiten (während die andere Gruppe sie versucht, daran zu hindern) scheitert sie bei einem Schritt (Zeitlimit) ist das Spiel zuende. Also kein aufregendes hin- und her.

Die Grafik ist Geschmackssache, aber in sich stimmig.

Gut gelungen ist das "keiner ist der Böse"-Prinzip.

Hat noch jemand seine Erfahrungen gemacht?

edit: so, hab nun die kampagne durch, war durchaus unterhaltsam.. für die 3 stunden. aber es gibt ja DLCs.. die übliche masche halt.
meine kritikpunkte stehen, aber für mal umsonst antesten ist es die zeit wert.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 07.08.2011, 21:38 Uhr editiert.

06.08.2011, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR