Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Tutorial um eine NPC Wache für das eigene Haus zu erstellen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Overlord15
Archer



Dabei seit: Juli 2011
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 18

Overlord15 ist offline
  Tutorial um eine NPC Wache für das eigene Haus zu erstellen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kennt jemand ein Tutorial um eine Wache für das eigene Haus zu erstellen?
Ich habe mir nämlich ein Haus erstellt,was bewacht werden soll.
Kennt da jemand was?
Wie ich ein NPC erstelle weiß ich,aber das der dann mein Haus bewacht...weiß ich nich,wie ich das hinbekommen soll.

LG Overlord

09.07.2011, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Overlord15 senden Füge Overlord15 in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn er Kaiserlicher ist, und die Klasse "guard" hat, sollte er sich wie eine normale Wache verhalten.


__________________

09.07.2011, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, hier geht es um etwas mehr - die Patrolier-Ai zum Beispiel. Ich bin da ja immer für "Learning by looking what beth has done" - will sagen: Schau Dir ne Wache aus dem spiel an, ganz besonders die AI-Pakete und AI-Einstellungen, dann wird vieles klar.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.07.2011, 08:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Overlord15
Archer



Dabei seit: Juli 2011
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 18

Overlord15 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Garak
Danke für die Antwort...das is wohl das einfachste.Hätt ich auch vorher dran denken können

LG

10.07.2011, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Overlord15 senden Füge Overlord15 in deine Contact-Liste ein
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In irgendnem PlugIn hatte ich mir ein Haus mit Gruft gebastelt. Da hab ich dann glaube ich einen bewaffneten Xivilai auf und ab 'patroullieren' lassen.
Dazu hab ich dann ein oder zwei Marker hingestellt und dann 2 AI-Scripts erstellt (hin- und Rückweg). Package type ist Wander bei beiden.

Im ersten (Hinweg) unter Conditions

code:
GetDistance Reference: 'Marker2' < 25

Und in Location dann den Marker1 in der Zelle ausgewählt.

Das gleiche im Package für den Rückweg, nur die beiden Marker ausgetauscht.

So hats dann gefunzt. Ich glaub ich musste aber erstmal gegen den laufen, damit der losgeht, oder so.

Ob der dann auch wirklich meine Gegner angreifen würde, kp. Aber das Haus wird wohl auch eher nicht angegriffen.

10.07.2011, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR