Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Drachenmod umändern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
SchinkenMedia
Archer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft: Früher Kvatch :-( Umzug nach Anvil
Beiträge: 18

SchinkenMedia ist offline
  Drachenmod umändernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Mod erstellt, der einen Drachen benutzt. Dieser Drache kommt aus einem Mod, für den der Akatosh Mount Mod genutzt wurde. Ich habe den "Akatosh Mount" und den "Dragon Invasion" mod in zwei .esm's gepackt, den Drachen im CS ausgewählt und in unter einer neuen ID kopiert und in die Welt gesetzt. Nun habe ich folgendes Problem:
http://www.youtube.com/watch?v=vuyZXfKoBwc

Hier der Link zum Originalthread:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=40716

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

mfg


__________________
Esst mehr Schinken, Leute! Und wenn ihr keinen Schinken habt, werft wenigstens ein Blick auf SchinkenMedia

28.06.2011, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SchinkenMedia senden Homepage von SchinkenMedia
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Oblivion müssen esms gründlich von einander Isoliert sein - der Fehler tritt auf, sobald ein ESM eine Zelle eines anderen ESMs auch nur im geringsten überschreibt/ändert, das mag die engine nicht - desshalb wird ja z.B. auch Shivering Isles in die Oblivion.esm eingepatcht, wo Tribunal und Bloodmoon für Morrowind noch als einzel-esms geliefert wurden. für TOS hab ich z.B. auch die interiors (und sehr viele objektdefinitionen) in einem ESM, aber alle Türen zwischen innen- und aussenwelt in ein esp gepackt.

Warum willst Du überhaupt ein esm für die Drachen?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.06.2011, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
SchinkenMedia
Archer



Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft: Früher Kvatch :-( Umzug nach Anvil
Beiträge: 18

SchinkenMedia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Bei Oblivion müssen esms gründlich von einander Isoliert sein - der Fehler tritt auf, sobald ein ESM eine Zelle eines anderen ESMs auch nur im geringsten überschreibt/ändert, das mag die engine nicht - desshalb wird ja z.B. auch Shivering Isles in die Oblivion.esm eingepatcht, wo Tribunal und Bloodmoon für Morrowind noch als einzel-esms geliefert wurden. für TOS hab ich z.B. auch die interiors (und sehr viele objektdefinitionen) in einem ESM, aber alle Türen zwischen innen- und aussenwelt in ein esp gepackt.

Warum willst Du überhaupt ein esm für die Drachen?



Hab das jetzt alles als .esp dagelassen.

Ich hatte Probleme mit dem Übernehmen vom Drachen (genaueres im verlinkten Thread) und mir hat jemand geraten, die doch in .esm'2 zu packen. Aber wie man ja in meiner Modvorstellung sieht klappt auch so alles

30.06.2011, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SchinkenMedia senden Homepage von SchinkenMedia
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR